[Projekt] Name noch nicht gefunden.

Akini

Lt. Junior Grade
[Modding]Silent Mod

Hi @all,

erstmal zu mir, ich bin 19 Jahre und mache gerade mein Fachabitur mit dem Schwerpunkt Elektrotechnik. Mit Computern befasse ich mich schon seit längerem. Baue seit längerem für Freunde und Familie die Pcs zusammen. Doch ein Case selbst gemoddet und einen Pc mit Wasser gekühlt habe ich bisher noch nicht.

Was ist mir am PC wichtig??
Mir ist wichtig, das der Pc flüsterleise ist, also für mich unhörbar.

Welche Hardware wird verbaut??
Hardware:

Server:
Mainboard/Cpu:ASUS E35M1-M PRO
Arbeitsspeicher:8Gb
Datenspeicher:Demnächst will ich ein Raid 6 mit 8 Festplatten einbauen

Cpu: 2600k
Mainboard: Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Watercooled

Grafikkarte: Evga GTX 570 Watercooled
Arbeitsspeicher:8Gb
Netzteil:Be Quiet Pure Power L8 modular Netzteil - 630 Watt
SSD:120GB OCZ Vertex 3 für OS und Programme

Wasserkühlung:
Radiator: Phoyba Supernova
CPU:XSPC RayStorm
Pumpe:Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version mit Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Version 2.0
AGB:Alphacool Cape Corp Coolplex Pro 25 LT
LüftersteuerungAquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller

Lüfter:Megaflow 200
Design/Idee:
Ein Pc, wo man die Füße drauf ablegen kann.( Also ein kleiner Hocker unterm Tisch):banana:
Der Pc sollte Grün werden, Grüne und Schwarze Sleeves,Grüne oder Schwarze Pcie leisten, Grüne Leds welches die plexiglasscheibe beleuchtet??

Das war die erste Idee. Die ich schnell wieder aufgrund der Menge an Komponenten verworfen habe.

Geplant ist eine Art Schrank in der die Komponenten untergebracht werden.
Ich wollte es ähnlich dem folgendem Projekt gestalten.Link.
Es ist also nicht meine Idee. Ich fand die Idee und Realisierung sehr gut. Außerdem gefällt mir das Design.

Diese Idee wird bereits umgesetzt.

Die ertsen Lieferungen sind eingetroffen:

Erste Lieferung Aquatuning:
1 x Innovatek Protect Konzentrat by Aquatuning 1000ml
1 x Masterkleer Schlauch PVC 15,9/12,7mm (1/2"ID) Clear 3,3m (10ft)
1 x Aquacomputer aquaero 5 LT USB Fan-Controller
1 x Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck
1 x Phobya Xtreme SUPERNOVA 1260 Radiator
1 x XSPC RayStorm CPU Intel 775/1366/1156/1155/2011
1 x Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
1 x Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - black nickel
1 x Thermosensor G1/4 - black nickel
10 x 16/13mm Anschraubtülle G1/4 - gerändelt - black nickel
4 x Cooler Master MegaFlow 200 Blue LED Silent Fan (200x200x30mm)
4 x 16/13mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nick
1 x EK Water Blocks EK-Multioption RES X2 - 250 Basic
Wird das Wasser ausreichen??

Zweite Lieferung:
630W be quiet! Pure Power CM L8 80
Intel Core i7 2600K
4GB (2x 2048MB) Corsair Vengeance Black
Hab ausversehen den falschen Riegel gekauft :P Wollte die 8 Gb Variante kaufen.

Die dritte Lieferung erwarte ich :P
Caseking:
EVGA GeForce GTX 570 Watercooled with aqua...
OCZ Vertex 3 Series 2,5 Zoll SATA 6G SSD -...
Gigabyte GA-Z68XP-UD4 Watercooled with Wat...

Jetzt fehlen mir noch:
  • Sleeves
  • Front Panel
  • Kartenlesegerät
  • Schalter
  • Plexiglas
  • Aluminumbleche

Zuletzt bearbeitet: (Projektname festgelegt)
Muss ich meinem vorredner zustimmen, es würde sehr gut passen! :D

Da bin ich mal sehr auf die ersten bilder gespannt

Silent ist aber so Kurz :P Aber Silent ist gut :P Silent Mod :D kann mich damit anfreunden. Oder andere Vorschläge als Zusatz

Wieso hat mein Radiator 6 Zuläufe :D
Welchen soll ich dann nehmen?? Sollte doch egal sein oder??

Bin gerade an der Sketup vorlage dran, damit ich selbst weiß wie es genau aussehen soll.

Die ersten Gedanken des ersten Quaders. Hier soll auch eine Wasserkühlung montiert werden.

Innen weiß ich noch nicht wie ich es einrichten soll. Die Hellblauen Stellen sollen matte Plexiglas scheiben sein, welche angeleuchtet werden.

Ein DvD Laufwerk wird nur im Server eingebaut. Der Anschalter sowie das Front Panel kommt auf den Tisch. In ein Kleines Gehäuse

Anhänge

• Bild4 PC1.png
    Bild4 PC1.png
    31,1 KB · Aufrufe: 582
  • Bild4 Pos 2.png
    Bild4 Pos 2.png
    10,2 KB · Aufrufe: 548
  • Bild5 PC1.png
    Bild5 PC1.png
    112,2 KB · Aufrufe: 531
  • Bild5 PC2.png
    Bild5 PC2.png
    56,9 KB · Aufrufe: 518
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    22 KB · Aufrufe: 554
  • Bild6 PC1.png
    Bild6 PC1.png
    34,1 KB · Aufrufe: 535
Zuletzt bearbeitet: (Hinzufügen des Front Panel Bilder)
Könntest du die Bilder über den computerbase eigenen uploader hochladen? Dann könnte man in einer art bilderstrecke durch die durchzappen und müsste nicht diese ganzen tabs öffnen/schließen.

[Project] Not Found (im Sinne von nicht gesehen / gehört, da das Gehäuse durch die Akustik nicht zu finden / lokalisiern ist).

Wenn ich das richtig sehe, wirst du das Gehäuse aus Plexi und Alublech bauen. Wirst du dafür auch einen Rahmen bauen? Oder wie hast du dir das genau vorgestellt?

Was hältst du von "Quiet-Mod"?

Aktueller Stand:

Ich habe erstmal altes Gehäuse genommen, es ist ein Big Tower, damit der Radiator an die Seite passt. Die Pumpe den Agb und den Radiator habe ich dann provisorisch befestigt

Da ich nicht wirklich Ahnung von Wasserkühlungen habe:rolleyes:, habe ich erst nur die Pumpe angeschlossen, also nicht Mainboard und die restlichen Bauteile, das war mein Glück, den an der CpuSchraubtülle lief Wasser aus.

Schnell die Tülle nachgezogen und dann war alles Dicht.

Um die Luft aus den Schläuchen zu bekommen wird empfohlen die Pumpe öfters an und aus zuschalten. Dies habe ich gemacht. Nach einer halben Stunde hab ich die Pumpe aus gemacht und beim an schalten ging nur der Lüfter des Netzteils an.
--> Pumpe hat laut Support seitens Auqacomputer einen Hardwaredefekt

Hab gestern die Pumpe eingeschickt, bloß habe ich das RMA Formular von der Seite vergessen.:rolleyes:
Ich hoffe trotzdem das die Pumpe wieder bei mir ankommt.

Warte schon sehnsüchtig auf die Pumpe in der Zwischenzeit sind noch einige Pakete angekommen :evillol:

Einmal von alternate. Habe dort einen neuen 24" Bildschirm, sowie ein 5.1 System und ein paar kleinteile bestellt.

Jetzt warte ich auf eine Lieferung von Mindfactory.
  • 2 Hr-02 machos
  • ein Netzteil von be quiet 530 Watt
  • 2*2Gb Arbeitsspeicher( die ich leider beim letzten kauf vergessen habe)
  • 8Gb arbeitsspeicher
  • Funktastatur und Maus
  • Und dann noch Einzelteile für die Schaltzentrale des Geräts :P

Insgesamt bin ich bereits ziemlich Arm geworden :freak:

Ich wollte erst Bilder von jeder Lieferung einbauen, aber das wäre zu viel geworden :lol: Mein Zimmer ist gerade voller Kartons. Habe darauf ein zweites Bett eingerichtet:D

Ich werde dann von dem eigentlichen Case und der Arbeitsschritte Bilder machen.

Wenn Bilder von dem provisorischem Case erwünscht sind, dann lade ich sie gerne hoch.

Momentan bin ich immer am überlegen wie ich alles zusammenbaue.

Sicher ist auf jedenfall, dass ich Aluminium verwende. Außenrum wird wie in meinem Vorbildcase Aluminium-4Kant-Rohre benutz.
Vielleicht kann mein Bruder diese Verschweißen, habe gehört, dass Aluminium sehr schwer verschweißbar sein soll.

Wie ich die Seiten jedes Würfels, bedecke weiß ich noch nicht. Eine Seite wird offen, um das Innere darzustellen.

Wie sieht es am besten aus die 4 Seiten zu bedecken??? Die Seiten über die Ecken verbauen??

Sonst steh alles noch nicht fest. Vieles wird sich dann erst in der Praxis erweisen. Hoffe, dass das meißte umsetzbar ist.:rolleyes:
HL2Striker:
[Project] Not Found (im Sinne von nicht gesehen / gehört, da das Gehäuse durch die Akustik nicht zu finden / lokalisiern ist).
Klingt interessant:D

Oder Steahlth-Mod:evillol:

Da du ja auch Fenster verbauen wollte ich mal auf diesen Shop hinweisen der wirklich(wie es scheint, habe die Produkte selber leider noch nicht ausprobiert) 1A Sleeves und andere "Computerveredlersachen" anbieten. Lohnt sich echt mal reinzuschauen auch wenns meist paar Euro teuer ist. :)

Habe schon bestellt, muss jetzt nur noch überweisen, dann kommt das Paket an :D Habe bereits gelesen, dass sie 1A Qualität haben.

Das einzige was nur noch ansteht in der Planung sind die Ecken der Platten. Es wird ziemlich hässlich aussehen, wenn die einfach aufeinander zugehen und keine bisschen länger ist.

Weiß jemand eine Lösung??

Oder sollte man die eine Seite um das Rohr gehen lassen, sagen wir 1 cm??
Das Rohr ist 25mm breit( beide Seiten).

Edit: Habe eine neue Idee, die die Stromversorgung verbessern soll. Die ganze Stromversorgung wird Intern in ein Schaltschrank gebaut. Dadurch will ich den Kabelsalat vermeiden.
Eingebaut wird ein Router,ein Switch,2 Netzteile( 2 Pcs),1 Monitor (welches in das gehäuse eingebaut werden soll). Außen sollen 2-4 weitere Stromanschlüsse sein.

Zuletzt bearbeitet: (Stromanschlüsse intern verbauen)
Danke für den Namen des Mods. Werde der übersichthalber einen neuen Thread erstellen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben