Misdemeanor
Lieutenant
Magl schrieb:siehe Post #29.
Der Hall im Raum wird geschluckt.. es hört sich alles etwas dumpfer / trockener an.
Aber welcher Frequenzbereich das ist, kann ich nicht sagen.
Ist auch zugegebenermaßen mehr ein Versuch gewesen. Bin aber soweit zufrieden.
Das hatte ich mich auch schon gefragt, aber ich bin kein (Psycho-)Akustiker. Für mich wäre es einfach nur gut zu wissen, ob ich dann in einer ruhigeren Ecke sitzen würde als ich es aktuell tu' ... dachte ehrlich gesagt auch es müsse flächendeckend angebracht werden, aber gut zu wissen, da man sich Material und damit auch Geld spart. Ist auch ein bisschen schicker als Eier-Kartons 😊
Ergänzung ()
Ich finde, dass Du damit absolut Recht hast. Kritische Kommentare sollten erlaubt sein und nach Möglichkeit auch ernst genommen und ebenso ernsthaft beantwortet werden.bender_ schrieb:Versteh mich nicht falsch. Ich finde dein Projekt und das Ergebnis echt cool. Aber kritische Kommentare sollten und dürften trotzdem erlaubt sein. Lass deinen Elektriker Kumpel einfach kurz drüberschaun. Der wird grobe Schnitzer schon erkennen. Macht die Anlage zwar noch nicht fachgerecht aber immerhin einigermaßen sicher.
Was ich aber wiederum nicht verstehe ist die Forderung, einen Fachmann darüber schauen zu lassen, wenn doch aber ein Fachmann bereits drüber geschaut hat. Braucht man für eine solche Installation denn zwei Fachmänner oder hattest Du den Teil einfach nur überlesen?
Ich gebe zu, dass ich bisher ohne tiefgehend Ahnung ("Was ist Strom?!") über die Jahre bereits ein paar Dinge im Haushalt gemacht habe, die so eingentlich nicht gegangen oder erlaubt gewesen wären 😕 aber drei Wochen Wartezeit für eine Lampe anzuschließen und dann eine Rechnung von 100.- EUR (+/-) ist halt auch schwierig gegenüber sich selbst zu vermarkten. Auch einem Elektriker kann am Ende ein Fehler unterlaufen und im schlimmsten Fall etwas abbrennen, und wenn er das Kabel genau so verlängert hätte wie ich, sähe ich also weniger Sinn darin, extra jemanden zu bestellen. Aber ... Kochfeld und Starkstrom usw. - no way. Das muss der Fachmann machen. (Lampen-)Kabel verlängern traue ich mir selber auch zu. Aber ganz ehrlich weiß ich gar nicht, was ich alles darf und für was ich einen Meister bräuchte. Zum Glück mache ich das aber nicht so häufig.
Egal, hier wurde es ja fachgerecht gemacht und es sieht klasse aus, also 👍
Zuletzt bearbeitet: