Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsProjekt „Sun Valley“: Windows-95-Icons sollen aus Windows 10 verschwinden
Mit dem Projekt „Sun Valley“, einer Verjüngungskur in Form eines Design-Updates, sollen auch die letzten Icons von Windows 95 bis zum Ende des Jahres vollständig aus Windows 10 entfernt werden. Neben dem neuen Startmenü und Datei-Explorer sowie einem insgesamt einheitlicheres Windows-10-Design werden die Altlasten entsorgt.
Mal schauen wie lange es da geht, bis man sich an die neuen Icons gewöhnt hat.
Die sind bei Windows-Usern wie mir ja schon recht tief verwurzelt.
Die Schwebe-Menüs finde ich rein optisch jetzt nicht so der Hammer.
Statt Zeit und Geld in sinnloses zu verschwenden, wem interessiert wie die icons sind, sollten sie lieber, Windows 10 schnell, stabil und zuverlässig machen, vor allem beim Updates.
Allgemein koennte Windows eine Verjüngungskur gebrauchen, alleine der Installer ist in letzten Jahren im größer geworden.
Aber immerhin schon ein (kleiner) Anfang.
na Hauptsache, die Icons werden jetzt ersetzt aber ich habe immer noch verschiedene UIs (z.B. "Systemsteuerungen" und "Windows Einstellungen") mit unterschiedlichen Funktionen und Layouts...
Warum sich mit dem Wichtigen beschäftigen wenn man doch mit dem Nebensächlichen so wunderbar Zeit verschwenden kann...
Solange die nicht unerkennbar unterschiedlich sind ist mir das ziemlich egal...
Wenn ich ein Icon nicht mehr zuordnen kann und ewig rumsuchen muss werde ich sauer.
Die Rumsucherei ist schon schlimm genug in den neuen Windows Einstellungen die jetzt schon seit Jahren 'in Umstellung' sind und gefühlt keinen Schritt weiter kommen. Für ganz vieles braucht man noch die 'alten' Ansichten.
Datenträgerverwaltung, Computerverwaltung, Geräte-Manager, Netzwerkverbindungen, Anmeldeinformationsverwaltung... die ganzen (für manche) täglichen Tools sind alle noch 'alt'. Die Domänenaufnahme mit gleichzeitigem PC Umbenennen geht auch immer noch nur über die alte UI stressfrei.
Naja, so ganz gefällt mir das nicht. Das ergibt wieder Verwirrung, weil man erstmal nicht weiß, was dieses neue Icon da plötzlich sein soll. Bei solchen Dingen frage ich mich immer, warum manche Leute immer den Drang nach was "neuem" haben, obwohl es praktisch keinen Nutzen hat. Stattdessen liegt der Nutzen des alten darin, dass es alle kennen. Aber die Modeindustrie macht es ja vor. Jedes Jahr mindestens zwei neue Kollektionen. Neu ist in und fördert den Absatz.
Statt Zeit und Geld in sinnloses zu verschwenden, wem interessiert wie die icons sind, sollten sie lieber, Windows 10 schnell, stabil und zuverlässig machen, vor allem beim Updates.
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen. Wenn Microsoft weiterhin in solchen Tippelschritten am Design bastelt, dürfte es in 8-10 Jahren mal fertig sein. Und dann fängt man wieder an alles Stück für Stück auszutauschen. 😂
MFG Piet
Danke für den Hinweis, war mir nie aufgefallen. Ich weiß aber das Leute die heute Mitte20 oder jünger sind, nicht wissen was eine Diskette ist. Für die ist es also nicht selbsterklärend
Finde ich auch. Einzig das Diskettenlaufwerkssymbol ist mit Sicherheit noch Win95 (zweite Reihe, zweites Symbol von links)
Rein objektiv erschließt sich mir nicht, warum man dieses symbol auch noch überarbeitet hat. Bin zwar ein RetroFan aber Win10 Rechner mit Floppy habe ich noch nirgends nicht gesehen