A
AI-Pirate
Gast
Failstacking jetzt auch unter Linux.
Buchstäblich der einzige Grund, warum ich das Spiel "damals" beendet habe.
Buchstäblich der einzige Grund, warum ich das Spiel "damals" beendet habe.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hast Du da eventuell mehr dazu? Ich habe ein Thrustmaster RGT Forcefeedback Clutch und noch nicht probiert, weißt Du dazu eventuell mehr?Randnotiz schrieb:Lenkräder funktionieren wohl mittlerweile aber auch recht gut.
Ich habe seit langer Zeit mein Driving Force GT nur noch unter Windows verwendet, allerdings weiß ich, dass es da auch für Linux Software gibt, um zumindest Logitech-Lenkräder anzusprechen
Auf die schnelle weiß ich nur von Unterstützung für Logitech-Lenkräder, wozu es damals noch ein anderes Programm gab, als das heute übliche Oversteer.Muntermacher schrieb:Hast Du da eventuell mehr dazu? Ich habe ein Thrustmaster RGT Forcefeedback Clutch und noch nicht probiert, weißt Du dazu eventuell mehr?
Am besten indem man den heroic games launcher verwendet.Snakeeater schrieb:Was hier vielleicht hilfreich wäre, wie nutzt man das als Linux Neuling? Ich nehme mal an Lutris oder Bottles? Die einzige mir bekannte Anleitung dazu ist: https://github.com/gloriouseggroll/wine-ge-custom
Die manuelle Einrichtung halte ich für untauglich für Neulinge. Ich habe mich da vor Jahren auch sehr schwer getan mit den verschiedenen Prefixes etc. Vielleicht vermische ich das aber auch nur mit der manuellen Winenutzung.
Das unterstreiche ich, wobei mir im Vorfeld jetzt wieder aufgefallen ist, wie es nach gutem Xkcd Standard(s) mehrere Ansätze gibt und weil die meisten außenstehenden unterschiedliche Wissensstände über Linux haben, vielleicht sich auch an unterschiedlichen Stellen einlesen, ist bis heute nie so ganz klar, was sich aktuell am besten wofür macht.mojitomay schrieb:Am besten indem man den heroic games launcher verwendet.
Läuft via https://github.com/an-anime-team/anime-games-launcher ich spiele es damit schon Monate.Riou schrieb:Genshin läuft aber HRS noch nicht... Schade
Strikerking schrieb:Mittlerweile laufen echt viele MP Spiele unter Linux. Es laufen meistens nur die nicht welche sich die Entwickler gegen Linux stellen.
Leranis schrieb:Mit Lutris kannst du auch Spiele aus dem Battle.net, GoG und weiteren einbinden. Bisher hatte ich noch kein Spiel, was bei mir nicht gelaufen hat (es gibt aber Ausnahmen!)
Dann laufen aber immer 2 Launcher. Steam + BattleNet. Dann starte ich lieber BattleNet direkt mit Proton.aid0nex schrieb:Du kannst auch einfach die fremden Clients als Steam fremdes Spiel einbinden und dann in Proton ausführen.
Nein.Micke schrieb:Nun wird Proton vermutlich eine Art VM sein
Proton ist eine von Valve eigens gepflegte Variante von Wine, welches an sich auch kein Emulator ist (steht sogar so im Namen 😅), aber die Befehle und den Code von Windows-Dateien für den Linux-Kernel und Userspace übersetzt.Micke schrieb:Nun wird Proton vermutlich eine Art VM sein. Heißt das die Proton kompatiblen Spiele sind auch in einer Linux VM lauffähig ?
Stimmt, so habe ich auf meinem SteamDeck Battle.net eingebunden, um Diablo zu spielen. Ich finde es aber ein wenig "irritierend", wenn ich Steam öffnen muss, um Diablo zu spielen, daher binde ich keine anderen Spiele mehr über Steam ein und nutze Lutris. Ist aber meine ganz persönliche Meinungaid0nex schrieb:Nicht mal das brauchst du mehr. Du kannst auch einfach die fremden Clients als Steam fremdes Spiel einbinden und dann in Proton ausführen. Das mache ich auf dem SteamDeck z.B. mit BattleNet und das läuft wie geschmiert.
Micke schrieb:Nun wird Proton vermutlich eine Art VM sein.
BDO läuft erst seit der XignCode Umstellung auf Linux, vorher mit EAC lief es nicht.Micke schrieb:Allerdings hat Black Desert mittlerweile von EAC auf XignCode umgestellt. Läuft es damit immernoch auf Proton / Linux ?
Nun wird Proton vermutlich eine Art VM sein. Heißt das die Proton kompatiblen Spiele sind auch in einer Linux VM lauffähig ?
Danke schonmal, aber bitte keine Vermutungen.
ah, das erklärt einen der Gründe für die Umstellung .... danke.Wau schrieb:BDO läuft erst seit der XignCode Umstellung auf Linux, vorher mit EAC lief es nicht.
läuft als runtime, verstehe, danke. Bei genauerem Überdenken auch einleuchtend, da Proton ja bereits Zugriff auf einen Linux Kernel hat.Beelzebot schrieb:Nein, aber eine Laufzeitumgebung.
WSL 2 ist allerdings VM TechnologieRandnotiz schrieb:Umgekehrt macht Microsoft das ganze jetzt übrigens glaub ich ebenfalls, wobei ich da wirklich eher den Vorteil als Entwickler sehe, da das meiste, was man unter Linux nutzt, ohnehin mit Windows klarkommt.
Welches?Luccabrasi schrieb:seit 2022 nutze ich Windows nur noch für ein Spiel