News Proton VPN: App für Apple TV für Sicherheit – und gegen Länder­sperren

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, GoGoGadget, Otorva und 2 andere
Vermutlich eher ein strittiges Thema, aber bekommt man damit die Youtube Werbung weggeblockt?

/Edit: Danke für die vielen Antworten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floorp
"... so dass Nutzer ihre Privatsphäre schützen ..." - Dass es wirklich noch Leute gibt, die an dieses Märchen glauben....

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, ACiD FiRE, nkler und 16 andere
Auf nem Apple TV würde ich mir jetzt eigentlich weniger sorgen machen zwecks Sicherheit. Für Ausländische Inhalte wär mir der VPN zu teuer.

@Tici
Fehlt nur noch das man damit wirbt das man mit nem VPN anonym und und vor Hackern und Viren geschützt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: shark808 und Mar1u5
Letztens noch durch die Moderation selbst, geahndet worden. Nun macht ComputerBase selbst, Werbung für VPN und dessen eigentliche Nutzung/ Ziel.🤷‍♂️

Gruß Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, onetwoxx, Mydgard und 12 andere
shysdrag schrieb:
Vermutlich eher ein strittiges Thema, aber bekommt man damit die Youtube Werbung weggeblockt?

Hab die App schon lange und wenn du auf Firefox zb gehst und YT auf machst hast keine Werbung. Handy In der App aber schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, BlueBringer und shysdrag
shysdrag schrieb:
Jau ich kann den Browser Brave empfehlen. Da gibt es auch keine Werbung bei YT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zarlak und Floorp
@Puscha Und den installierst du wie auf dem Apple TV? 🙄

Ich persönlich verstehe nicht ganz warum man das braucht. Aber viele in der ProtonCommunity haben immer wieder eine AppleTV App gefordert - und Proton hat nun geliefert. Hoffe alle die es brauchen sind Happy damit :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Otorva, BlueBringer und Nico294
shysdrag schrieb:
SwizzVPN kann das, auch auf Apple TV, war eine der ersten VPN apps darauf. Und viel günstiger als Proton.

• Gefällt mir
Reaktionen: shysdrag
Naja, also 100% Schlangenöl ist ne VPN nun auch wieder nicht.

Umgehen von GEO-Locking beim Streamen ok
Preissuche (gerade bei Reisen) ok
Leute die dauernd öffentliche WLAN nutzen ok

Das zumindest teilweise Werveserver/Malware-Verteilserver geblockt werden, ok, den nehme ich gerne mit, aber darauf verlasse ich mich nicht.

Native App für mein Betriebssystem: ist halt "idiotensicher", also grundsätzlich ok.

Anonymität? Najaaaaaa. ich verlagere mein Vertrauen vom ISP auf den VPN-Anbieter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Schtefanz, tzwn, Mr.Seymour Buds und 12 andere
Ich brauch kein vpn. Mein Provider weiss eh immer wo ich mich rumtreibe und in der Schweiz ist auch die Nutzung von free Streaming Diensten nicht illegal.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
IsaacClarke schrieb:
VPN ist das neue Virenscanner-Schlangenöl.
Was redest für Blödsinn?

Frag mal die Türken in der Türkei die Dank VPN Dienste wie Discord nutzen können.
Das Internet ist in vielen Ländern der Welt blockiert/eingeschränkt und VPNs bringen da einen echten Mehrwert im Gegensatz zu den Virenscannern der 2000er...

Außerdem nutze ich VPNs um auf Netflix Angebote anderer Länder zuzugreifen. Ich habe tatsächlich echten Mehrwert. Wo ist das Schlangenöl?
Ergänzung ()

shysdrag schrieb:
Premium kaufen. Ich finde es lohnt sich massiv.

• Gefällt mir
Reaktionen: Messala, Mr.Seymour Buds, GoGoGadget und 8 andere
shysdrag schrieb:
Vielleicht wenn du dich über ein sanktioniertes Land wie Russland einloggst, bei dem die Monetarisierung durch Werbung deaktiviert wurde. 😐

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard und shysdrag
shysdrag schrieb:
Dafür gibt es Adblocker. duck

• Gefällt mir
Reaktionen: the_IT_Guy und shysdrag
shysdrag schrieb:
Mit VPN? Nein. Für Android TVs gibt es zumindest SmarTube.

Zum Thema:
Habe auf meiner OPNsense Firewall mit WireGuard einen VPN-Tunnel zu einem Mullvad-Server aufgebaut und route mit Firewallregeln den Traffic meiner Geräte im Heimnetz darüber. Funktioniert astrein und so habe ich für meine TVs auch VPN.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Seymour Buds, boypac007 und shysdrag
FR3DI schrieb:
Letztens noch durch die Moderation selbst, geahndet worden. Nun macht ComputerBase selbst, Werbung für VPN und dessen eigentliche Nutzung/ Ziel.🤷‍♂️

Gruß Fred.
Schön die Doppelmoral-Keule geschwungen :-D

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
@pvalerio Naja, mir ging es grundsätzlich erstmal nur um "VPN". Ob das eine zusätzliche Leistung des VPN-Anbieters ist, ist eine andere Sache.

Zurück
Oben