Auch Psychologen hätten daraufhin bestätigt, dass das Spiel zu aggressivem Verhalten führen könne.
Ist das wieder so ein aus dem Zusammenhang gerissenes Zitat, wie es Pro7 bei der Sachverständigen zum Thema Fortnite gemacht hat?
Davon ab, wenn es darum geht, sind Spiele wie Mario Kart oder FIFA wohl eher zu regulieren.
Jedes Spiel, wo man gegen andere verlieren kann, ist potenziell aggressionsfördernd.
Schaut mal z.B. bei einem Kreisliga Tischtennisspiel vorbei, wenn dort jemand drei Sätze in Folge verliert.
Da gibt es auch genug Agressionen, das hängt aber immer mit den Personen selbst zusammen.
Keiner würde auf die Idee kommen, Tischtennis regulieren zu wollen, weil ein Teil der Spieler aggressiv wird, wenn sie verlieren.
Ich zähle mich auch zu diesen Personen, weswegen ich kompetitive Spiele eher meide, vor Allem solche, wo man eben nach einer Langen Runde verlieren kann wie eben PUBG oder auch Starcraft oder LoL. Spiele wo man schnell wieder einsteigt, gehen da schon besser.
Aus exakt dem gleichen Grund habe ich abseits des PCs aber auch mit Tischtennis aufgehört.