Provider Wechsel zu Vodafone

1

123peter

Gast
Also ich habe vor von der Telekom zu vodafone zu wechseln.
Da gibt es ja diese Flatrate bei der man einen umts stick dazu bekommt und dann sofort los surfen kann und das die ersten 3 monate kostenlos.
Was kostet mich dieser UMTS stick nach den 3 monaten? Wirklich nur diese 9cent in der minute? Also Warum sollte ich nicht den tarif mit dem umts stick nehmen weil wenn es keine monatliche grundgebür hab leg ich den einfach in die schublade und gut ist und falls ich den doch mal brauch, weil ich einen laptop hab, benutz ich den einfach für 9cent in der minute.

Es gibt allerdings so 2 Tarife für den umts stick. Einmal den Volumentarif und einmal die flatrate aber wenn ich da keinen auswähle, müsste ich ja nur die 9 cent zahlen und nichts anderes oder?

Wenn ich jetzt bei der Telekom Kündige wie lange wird das denn dauern bis ich bei vodafone bin und wie lange werd ich wohl kein inet haben? Habe noch nie den provider gewechselt...

Vodafone Zeigt mir an das die mir dsl 6000 zur verfügung stellen können aber bei der telekom hab ich nur dsl3000. Da habe ich allerdings auch nen 6000 vertrag aber da steht im kleingedruckten das ich auch nur dsl3000 bekommen kann. Bei vodafone hab ich das "kleingedruckte" noch nicht gefunden. Wie kann ich nachprüfen was vodafone mir wirklich bereitstellen kann?

hab mal was gehört das, dass vodafone dsl billiger ist wenn man schon einen vodafone handyvertrag hat. Ist das war?

Vielen dank schon mal :)

Unten auf der Webseite von Vodafone sind die Fußnoten genannt und in den Fußnoten stehen auch noch weitere Infos bzgl. Volumen u. der zulässigen Anwendungen beim UMTS-Stick, etc.

Da Vodafone mit anderen Dämpfungsgrenzen als die Telekom arbeitet, kann es möglich sein dass Vodafone bei dir mit bis zu 6Mbit anbietet. Ob es tatsächlich 6 Mbit sein werden, wird man dann ja sehen oder bei der Hotline anrufen. Tatsache ist, dass Vodafone meist immer mit höheren Geschwindigkeiten bei gleicher Dämpfung als die Telekom anbietet - siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Subscriber_Line#.C3.9Cbersicht_der_D.C3.A4mpfungsgrenzen

Bis die Schaltung von Telekom zu Vodafone erfolgt, kann zwischen 2-8 Wochen dauern. Du wirst ja auch schriftlich bzw. im Kundencenter über den aktuellen Stand der Dinge informiert (incl. Schaltungstag). Normalerweise wird auch erst am Schaltungstag bei dir Telefon u. DSL abgestellt

Hängt davon ab, ob in deiner Region UMTS und Edge verfügbar ist. UMTS ist schnell, aber bei mir z.B. kaum verfügbar, Edge dagegen die langsamere Alternative, aber fast überall verfügbar.

Da du immo sicher einen Anschluss mit Kabel hast und nun zu einem Stick wechseln möchtest, würde ich dir eher davon abraten, sollte UMTS bei dir nicht verfügbar sein.

Klär das erstmal und dann kannst du weiterschauen.

hallo...

rufe die 0172 1212 an...kundenservice von vodafone und lass dich dort beraten...aber wenn bei die per t-kom nur 3000 erreicht werden..wird es mit vodafone nicht mehr...die mieten nur die leitung von der telekom...

mir dem stick...ich habe die flat...die mobilconnect flat... übers handy als modem waren es 34,95 und nu per stick sind es 39,95...das heißt 5 eus pro monat für den stick macht in 2 jahren 120 eus...zu kaufen gibt es den bei ebay schon für 60...muss sich jeder selber aussuchen..

gruss micha

*--dEr_wAltA--* schrieb:
Hängt davon ab, ob in deiner Region UMTS und Edge verfügbar ist. UMTS ist schnell, aber bei mir z.B. kaum verfügbar, Edge dagegen die langsamere Alternative, aber fast überall verfügbar.

Da du immo sicher einen Anschluss mit Kabel hast und nun zu einem Stick wechseln möchtest, würde ich dir eher davon abraten, sollte UMTS bei dir nicht verfügbar sein.

Klär das erstmal und dann kannst du weiterschauen.

da hast du was falsch verstanden der umts stück wäre nur zusätzlich ;)

Das mit der leitungsdämpfung hab ich gewusst das die telekom eigentlich schlusslicht ist mit der leitungsfreigabe. Die gehen wohl auf nummer sicher denke ich mal aber ich weiss leider nicht wie meine dämpfung ist da mein modem das nicht auslesen kann.

lamor200 schrieb:
....
hab mal was gehört das, dass vodafone dsl billiger ist wenn man schon einen vodafone handyvertrag hat. Ist das war?

Vielen dank schon mal :)

Ja! Das nennt sich Vodafone Vorteil. Wer zB eine Vodafone Superflat hat und einen Festnetz und DSL Anschluss von Vodafone oder auch Arcor bekommt 10,00€ Rabatt auf die Mobilfunkrechnung monatlich.
http://www.vodafone.de/privat/tarife/vodafone-vorteil.html

Und was die höhere Bandbreite betrifft, kann es schon gut sein, dass Du bei Vodafone 6000 bekommst, weil die etwas andere Dämpfungsgrenzwerte haben.

Zurück
Oben