• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Proxy in Steam einrichten

Speedy90

Lieutenant
Heyho

folgende Problematik:
Ich sitze hier an meinem Rechner und habe das Problem das ich Steam installieren wollte. So nun haben wir hier aber einen Proxy aufgebaut und Steam weigert sich wehement eine verbindung mit dem Steamserver aufzubauen.

Sprich ich habe grad nur den Grundclient installiert und er will nun updates für die Steamplattform einbinden ( Sprich keine Spieleupdates ).
Nun bin ich aber am rätseln wo ich denn nun den Proxyserver für Steam angebe damit er auch rauskommt um die Updates zu beziehen. An sich wäre das ganze ja iwo im Menü zu finden aber da ich ja bisher noch nicht mal zum Login Fenster komme kann ich ja auch nicht ins Menü *grins*

Wäre froh wenn mir wer helfen kann ;)

LG

da wirste so ein programm wie socketcap brauchen

dass dann das steam zwingt über den proxy ins inet zu gehen...

ich hab das nämlich auch schon mal gesucht den proxy angeben zu können. geht wohl nicht bei steam.

Zuletzt bearbeitet:
ist beim internet explorer ein proxy eingetragen ?

mache das mal, und starte steam nochmal - denn die meisste software nimmt den proxy der beim ie eingetragen ist

@rony12
jepp ist dort eingetragen. Hab den Proxy hier bei mir im System in den "Internetoptionen" eingetragen. Klappt ja auch überall, nur mit Steam nicht XD

@benz_s
Werde ich mal testen und hoffen das es klappt *grins* Danke für den tipp :)

EDIT :
WO find ich denn dieses socketcap zum Download ? bin grad in Google am verzweifeln XD

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht getestet..
nehme aber mal an .. hast nen konv. proxy eingerichtet.

versuchs mal mit dem tool proxy cap
http://www.proxycap.com/index.html

steam forum
http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=795870

wenn alles nicht funzt .. und du einen proxy verwendest den du anständig konfigurieren kannst (zb linux squid o.ä.) ..

könntest versuchen den proxy transparent zu betreiben/testen.
--> dann wäre es wurscht bei steam, da client & games wie gewohnt direkt adressieren könnten ohne einen proxy eintrag

Zurück
Oben