Prozentualer Unterschied GTX 770 zu GTX 780

Sven29

Banned
Hiho,

ich hab mal ne kurze Frage da ich mich grad mit Grafikkarten beschäftige. Wie groß ist der Unterschied zwischen einer GTX 770 und einer GTX 780?

Ich hab dazu bis jetzt noch garnichts spezielles gefunden.

Dann schau mal im Sammler Grafigkarten nach - da findest Du das was Du wissen willst.

Kommt stark auf die Auflösung drauf an, jeh nach Engine / Auflösung / Textur geht es von 0% (Arma z.B. bei CPU Limit) zu 40% bei GPU Intensiven Games (Metro z.B.), wobei der Vorteil bei größeren Auflösungen als 2k im Vergleich zunimmt da die 770 für große Auflösungen zu wenig Vram und zu geringe Bandbreite zum Vram anbietet(weswegen sich die 4GB Version der 770 nicht lohnt)

Sven29 schrieb:
Ich hab dazu bis jetzt noch garnichts spezielles gefunden.

Wo hast du denn gesucht? Zuhause unterm Bett?

@Te

Spar dir das Geld lieber für eine größere Karte, meiner Meinung nach ist der Performancezuwachs einfach zu gering von einer 770 zur 780.
Dann lieber eine R9 290X oder 780Ti kaufen, das macht dann mehr Sinn, so hast du auch etwas länger Ruhe.

Für 10-15 FPS mehr würde ich niemals so viel Geld ausgeben, dann muss es sich schon echt lohnen, und das tut es nicht meiner Meinung nach.
Dann etwas sparen und sich gleiche eine 290X oder 780Ti gönnen.

Zuletzt bearbeitet:
Fisico schrieb:
das macht dann mehr Sinn

Und woher weißt du jetzt wofür er die Karte bzw Mehrleistung braucht?
All zu viel hat er ja zu seinem Vorhaben nicht verraten.

Mein Fehler, hab mich im Thread vertan.

Sollte es aber letztendlich ums Zocken gehen, dann liege ich mit meinem Tip dennoch richtig.

Die 780 skaliert deutlich besser mit OC da sie erstens ein größeres Speicherinterface hat und zweitens deutlich mehr Kerne.
Aus 15% werden schnell mal eben 30% höhere Leistung.

Wollte das nur erwähnen.

Kauf dir nen Handy, vielleicht lernst du damit zu Googlen....oder nicht nur vorgekautes zu dir zu nehmen und Eigeninitiative zu entwickeln...

soviele blöde antworten, respekt :)

Kann geschlossen werden, ich dachte die leute sind etwas hilfreicher .. hier wird gnadenlos das thema verfehlt :)

Blöde frage, blöde Antwort. Wie überall.
Was hast du erwartet? Das wir für dich googeln?
Hast wohl deine google-Rechnung net bezahlt, was?

Zurück
Oben