SO FROINDE, ich grüße euch !
ich habe mal wieder eine etwas kuriose Frage;
Ich besitze grade einen DELL OPTIPLEX 790 MT von 2011 mit folgenden SPECS
i3 2100
8 GB RAM 1333
250 GB SATA II
INTEL HD 2000 (wird aufgerüstet durch GTX 750 TI mit 60 WATT ohne extra Stromanschluss)
WIN 7 64 BIT
ich wollte nun den prozessor wechseln und dem alten kasten mal nen bisschen power verleihen, weil das mir alles doch zu träge ist
nun meine Frage.
In den Specs bzw. dem User Guide
http://www.dell.com/downloads/global/products/optix/en/optiplex-790-tech-guide.pdf
steht etwas von
X-GSP X beim Modell
Intel® Core™ i7 2600 / 3.40GHz, 8M, VT-x, VT-d, TXT (vPro™), 95W
was bedeutet das ? Ich würde den Rechner gerne mit dem Prozessor aufrüsten weiß nun aber nicht was das bedeuten soll ?
Klar scheint mir, dass das Q65 Board nur mit Sandybridge Prozessoren 2. generation und Intel hd 2000 klar kommt weil ich im internet festgestellt habe, dass alle neueren Modelle wie Ivybridge nicht funktionieren und kein Bootvorgang ermöglichen ...
bitte helft mir Froinde, wäre echt klasse !
ich habe mal wieder eine etwas kuriose Frage;
Ich besitze grade einen DELL OPTIPLEX 790 MT von 2011 mit folgenden SPECS
i3 2100
8 GB RAM 1333
250 GB SATA II
INTEL HD 2000 (wird aufgerüstet durch GTX 750 TI mit 60 WATT ohne extra Stromanschluss)
WIN 7 64 BIT
ich wollte nun den prozessor wechseln und dem alten kasten mal nen bisschen power verleihen, weil das mir alles doch zu träge ist
nun meine Frage.
In den Specs bzw. dem User Guide
http://www.dell.com/downloads/global/products/optix/en/optiplex-790-tech-guide.pdf
steht etwas von
X-GSP X beim Modell
Intel® Core™ i7 2600 / 3.40GHz, 8M, VT-x, VT-d, TXT (vPro™), 95W
was bedeutet das ? Ich würde den Rechner gerne mit dem Prozessor aufrüsten weiß nun aber nicht was das bedeuten soll ?
Klar scheint mir, dass das Q65 Board nur mit Sandybridge Prozessoren 2. generation und Intel hd 2000 klar kommt weil ich im internet festgestellt habe, dass alle neueren Modelle wie Ivybridge nicht funktionieren und kein Bootvorgang ermöglichen ...
bitte helft mir Froinde, wäre echt klasse !
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(multiple Satzendzeichen entfernt)