Prozessor einbauen.

benny2009

Cadet 3rd Year
Ich habe mir den Intel Core 2 Duo 6700 und das Mainboard ASUS P5W DH Deluxe bestellt.
Kann ich als "Einbau Leihe" den Prozessor selber einsetzen? Kann man etwas falsch machen oder passt der nur in eine Richtung?

Danke

Im Prinzip kannst Du da nichts falsch machen! Und Pins zum verbiegen gibt es auch nicht mehr! Wenn du die Boxed-Variante nimmst, ist ja auch eine Anleitung dabei! Ich würde sagen "Idiotensicher"!

Auf jeden Fall vorsichtig anfassen und nicht die untere Seite berühren.
Vorher naoch an ein geredetes Metallteil fassen.

Aber viel Falsch kann man da echt nicht machen.

Auf jedem Prozessor befindet sich am Rand ein goldenes dreieck, dies zeigt dir wie rum du es auf das Board stecken musst;)

wenn du nicht so grobmotorisch bist sollte das kein problem sein. Benutz nicht die ganze tube wärmeleitpaste :) Ansonsten idiotensicher, wie schon gesagt wurde.

Und sei mit dem Sockel vorsichtig, man kann sehr wohl Pins verbiegen....mir leider schon passiert , ist keine Garantie, Prozessor rutschte mir schräg rein nund bog ein paar um...

Okay vielen Dank,

und wie ist das mit der Wärmeleitpaste zu verstehen. Muss man den Prozessor einkleben?

Bei dem Boxed ist ja schon welche unter dem Kühler! Einfach den Kühler auf die arretierte CPU setzen! Dann noch die vier Nippel einrasten!

stein.m schrieb:
Bei dem Boxed ist ja schon welche unter dem Kühler! Einfach den Kühler auf die arretierte CPU setzen! Dann noch die vier Nippel einrasten!

Aber aufpassen, da ist noch eine Folie drüber, die natürlich entfernen :freaky:
Gab schon genügend Übervorsichtige die das drann gelasssen haben und sich gewundert hatten warum es den plötzlich stinkt und der Rechner abraucht :evillol:

Zurück
Oben