Prozessor-Empfehlung für ms-6590

monsterhaus

Cadet 4th Year
Hallo,

ich weiß, dass das Mainboard MS-6590 von MSI schon "etwas" älter ist.
So jetzt meine Frage:
Könnt ihr mir einen geeigneten Prozessor für dieses Board empfehlen?
Außerdem möchte ich neuen RAM (3072 MB), könnt hr mir da auch was empfehlen(DDR).
Ich wollte wegen dem RAM keinen neuen Thread aufmachen^^!
Mainboard:
Marke: MSI
Typ: MS-6590(2.0)
Chipset: VIA KT600 Rev.: 80
Southbridge: VIA VT8237
LPCIO: Winbond W83697HF
3 RAM slots

P.s.: Der Prozessor+RAM sollte zum Spielen geeignet sein
Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series

Ich hoffe ich habe nichts vergessen!:)
MfG monsterhaus

Zuletzt bearbeitet:
Sry, aber max. könntest du da nen AthlonXP 3200 draufpacken und willst 3GB DDR1 nachrüsten? Das ist wirklich reine Geldverschwendung. Spar auf ein komplett neues System ;)

Edit:
Zudem könntest du selbst nach dem Nachrüsten nicht anständig damit daddeln :S

was für ein Sockel hat dsa Board doch nicht etwas einen Sockel A damit ist Spielen schon etwas sehr schwer weil der gnadenlos veraltet ist

Wenn ich mich nicht irre ist das ein Sockel A Board. Das heißt, dass mit das schnellste, was es gibt ein 3200+ ist. Das reicht zum Spielen meist nicht aus.
Und wenn du dir nen neuen Prozessor kaufen willst und DDR Ram, dann kommste locker auf 100€ kosten für ein völlig veraltetes System

H€553 schrieb:
Wenn ich mich nicht irre ist das ein Sockel A Board. Das heißt, dass mit das schnellste, was es gibt ein 3200+ ist. Das reicht zum Spielen meist nicht aus.
Und wenn du dir nen neuen Prozessor kaufen willst und DDR Ram, dann kommste locker auf 100€ kosten für ein völlig veraltetes System

Jap, Sockel A wie ich schon gesagt habe - wäre also maximal ein XP 3200, + 3GB DDr1 dafür bekommt man schon ein mind. 4-5-mal schnelleres neues System (Mobo/CPU/RAM)

ok könnt ihr mir da was empfehlen? ich möchte wenn möglich meine Graka behalten, da ich sie erst seit Weihnachten habe.
MfG
monsterhaus

Schau mal hier rein: klick!

verkauf die einzelteile bei ebay und kauf dir für 200-300 euro nen neuen pc (amd config)
der bringt deutlich mehr leistung

Ich geh mal ganz stark davon aus, dass das eine AGP Grafikkarte ist, oder?

Dann müsstest du um halbwegs aktuelle Prozessoren nutzen zu können eins der folgenden Boards nehmen
AMD
Intel

Wenn es doch keine AGP Karte ist (wovon ich nicht ausgehe), kannst du dich an den schon gepsoteten FAQ halten.
Meiner Meinung nach lohnt e sich aber nicht mehr an AGP fest zu halten, da in Zukunft keine neuen Karten mehr dafür raus kommen werden und dann sitzt du bei max. der Leistung einer 3850 fest.

/edit: Bestätigung kam ja gerade über mir^^

Nein. Bei den Boards kann man nur PCIe Karten nutzen. Von der Leistung her gibt es aber keine AGP Karte, die mit der HD 4670 mithalten kann.
Du könntest hoffen, dass es irgendwo ein Board gibt, welches sowohl AGP, als auch PCIe unterstützt. Ich behaupte aber, dass sich das nicht rentiert. Verkauf lieber deine HD3600 und den Rest auch und leg dir ein komplett neues System zu.

Zuletzt bearbeitet:
AGP? dafür gibt es garkeine aktuellen Boards mehr....
wie grade gesagt wurde: verkauf den alten Kram und schaff dir nen neuen an.
Laufwerke kann man eventuell noch weiterverwenden, aber die Graka ist ein absolutes no-go :(

Nein, die Mobo's haben alle PCIe-Steckplätze für die Graka!

Entweder also Mobo mit Onboard-Grafik raussuchen oder neue PCIe-Graka kaufen! :)

Mhh, das mit der GraKa ist in der Tat einfach doof.
Es ist wirklich nervig, aber ich würde es mir an deiner Stelle wohl antun und das Ding verkaufen... Vll kriegste noch was für, aber das Ding ist echt ein Klotz am Bein, wenn du aufrüsten willst.

Kannste total vergessen. Das Board lässt keine großartigen Aufrüstungen mehr zu und die GraKa kein neues Board... Und nein, diese Hybridboards sind keine gute Alternative

Gibt es nicht irgendeine andere Lösung für die Graka? Ich habe sie erst vor 2 Monaten bekommen.
Und wenn ich sie wieder Verkaufe, bekomme ich ja weniger als den Kaufpreis^^

ja, ist leider so - wenn du die behälst beschränkst du dich mit dem aufrüsten auf max. ein HD3850 und das ist gelinde gesagt für'n ar*** :freak:

Ok dann werde ich mal zusammenrechnen was ich für den Kram noch bekomme^^
Danke schon mal

Naja, die Sockel A CPU's gehen auch noch passabel weg, ich würde sagen je nach dem was du in deinem Rechner hast max. 100 Summa Summarum - mehr wäre doch zu optimistisch :rolleyes:

:headshot:

vergleich mal was du jetzt für 90 Euro als Graka kriegst, ich würde eher damit rechnen dass es weniger als 70 Euronen werden...:(

Zurück
Oben