Prozessor Kaufempfehlung für vorhandene Hardware (Sockel: 1150)

O

OscarDerKater

Gast
Ich bräuchte eine Kaufempfehlung für einen Prozessor:

Was sollte der Prozessor können:
Ubuntu 15.10 sollte funktionieren.(mit interner Grafikeinheit)
Online Kartenspiele über den Browser.
Youtube lagfrei abspielbar.
Youtube und Browserkartenspiele sollten synchron funktionieren.
Surfen im Internet.

Was für Hardware ist Vorhanden ?
MAXIMUS VII IMPACT: https://www.asus.com/de/Motherboards/MAXIMUS_VII_IMPACT/
2x4GB 1600mhz Ram G.Skill RipJaws (Intel XMP fähig)
600W Netzteil
BD Brenner
Corsair AIO WaKü
Silverstone SUGO SG08
1TB Seagate HDD oder 250GB Samsung SSD

Dachte an einen Intel Pentium Haswell.
Budget: max. 70€

Ist ein Weihnachtsgeschenk für meine Mutter.
Sie spielt meistens Online Skat und hört nebenbei Opern via Youtube.

ist es auch aber lass es seine sorge sein ... so wie ich es verstanden habe will er einfach seiner mutter ein geschenk zu weihnachten holfen und für die genannten anwendungen muss es kein i7-4770 sein

roterhund07 schrieb:
warum ist da ein so teures Z97 Mainboard?
Da ich zu Weihnachten neue Hardware bekomme, wird die alte Hardware weiter verwendet, zumal meine Mutter einen Rechner braucht, da sie derweil vorm Office Rechner meines Vaters sitzt, deswegen möchte mein Vater auch, dass ich ihr einen neuen PC baue.

ist das deine alte Kiste und die baust du jetzt um für deine Mutter? Da sonst die Zusammenstellung recht sinnfrei wäre.

Wenn du schon ein Z Board zur Verfügung hast kannst du auch den Intel Pentium G3258 Anniversary Edition einbauen und ihn übertakten. Wenn du darauf keine Lust hast geht auch ein Intel Pentium G3260.

Ich würde dem PC auf jeden Fall eine SSD gönnen, das System ist gerade unter Windows flüssiger unterwegs. z.B.
Samsung SSD 850 Evo 250GB

OscarDerKater schrieb:
Da ich zu Weihnachten neue Hardware bekomme, wird die alte Hardware weiter verwendet,.

Bei dem Board bleibt Dir eigentlich nur der G3258, der hat nämlich wie schon erwähnt einen freien Multiplikator.

Ich würde das MB hier oder bei ebay verkaufen und in den Rechner der Mutter ein günstiges Board einbauen.

Auf dem Rechner wird aber kein Windows installiert, da es nicht notwendig ist und meine Mutter auf meinem XMG p304 Ubuntu 15.10 bereits ausprobiert hat und sie findet es sogar besser als Windows.
Hast Recht
ist das deine alte Kiste und die baust du jetzt um für deine Mutter?
Ja das ist meine jetzige Kiste.
Ergänzung ()

HerrRossi schrieb:
Ich würde das MB hier oder bei ebay verkaufen und in den Rechner der Mutter ein günstiges Board einbauen.

Wie Wäre es mit einem Z87-K von Asus, das hätte ich in verbindung mit einem Coolermaster HAF und Corsair AIO WaKü

was ist denn aus der CPU geworden
Die werde ich warscheinlich weiterhin nutzen, da Skylake für mich nicht in Frage kommt.

OscarDerKater schrieb:
Wie Wäre es mit einem Z87-K von Asus, das hätte ich in verbindung mit einem Coolermaster HAF und Corsair AIO WaKü
Du schießt mit Kanonen auf Spatzen. Hast du das Silverstone SUGO SG08 denn schon? Das ist doch gut. Dann nimmst du ein normales 1150 Board, einen Pentium, einen Ben Nevis zum kühlen, dein RAM und den Brenner, noch eine 250GB SSD und vllt. noch eine kleine Grafikkarte GTX 750 oder sowas und ein vernünftiges 300W Netzteil. Dann hat deine Ma einen leisen Rechner. Das ganze andere Geraffel würde ich verkaufen.

Zurück
Oben