Prozessor taktet automatisch runter - FPS Einbrüche

welchen beide Spiele sind es den hab es glaub überlesen

bei mir ist es bei shift 2 am besten zu merken

wie gesagt höchstleistung stellen und dann cpu minimal selber anpassen dann taktet er normal runter nur halt nicht in Spielen

Bei mir ist es YS: Lacrimosa of Dana und ein Tales of Berseria.
Mit der Umstellung läuft es wie gesagt 100% Top, ich denke damit kann ich leben.

Danke für die Tipps

Lord B. schrieb:
Mein Wunsch wäre praktisch folgender als Batch Datei:
Code:
1. start "C:\Program Files (x86)\CpuCoreParking\CpuCoreParking3.exe"
2. setactive GUID (höchstleistung,; ausbalanciert, etc.)

Verstehe ich das richtig, dass du eine .bat Datei haben möchtest, die dir das Programm CoreParking3 startet und dazu den Energiesparplan auf Höchstleistung stellt?

Zuerst musst du die GUID des Plans auslesen.

Dafür einfach die Konsole starten und
Code:
 powercfg /list
eingeben.

Sollte dann so aussehen: powercfg.jpg

Textdatei erstellen, editieren und folgendes eintragen:

Code:
 cd c:\program files (x86)\cpucoreparking\
start cpucoreparking3.exe
powercfg /setactive 8c5e7fda-e8bf-4a96-9a85-a6e23a8c635c

Das sollte dann dein Programm strarten und den Energiesparplan auf Höchstleistung stellen.

Nutze zwar nicht das Programm, habe das aber eben mal mit meinem Uplay-Launcher getestet.
Die Batch-Datei startet dann Uplay und stellt den Energiesparplan auf Höchstleistung.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Danke, ich möchte jedoch nicht den Höchstleistungs Modus von Windows starten sondern im Programm CoreParking den Modus Höchstleistung.

Das Programm sieht so aus:
externer Link
Da der Windows eigene Höchstleistungs Plan das Parken trotzdem zulässt, benutze ich für meine Rennspiele CPU CoreUnpark, da diese sonst Mikroruckler haben (PCars oder RaceRoom Experience e.g.)

Ist das möglich eine Batch Datei mit Ausführungsbefehlen eines Nicht Windows Programms zu schreiben?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke nicht, dass sich das innerhalb eines Programms mit einer batch-Datei verändern lässt.
Allerdings habe ich das Programm mal installiert und geguckt ob Core-Park überhaupt stattfindet unter Windows 10.
Sowohl das Balanced-Profil als auch das High Performance Profil von Microsoft lässt keine Cores parken.
Damit die Cores "parken" müsste ich den Core-Parking Index von 100% auf einen geringeren Wert reduzieren.
Wenn in Windows 10 der High Performance Plan läuft wo min. freq = max. freq, dann können Cores nicht parken.

Zurück
Oben