Prozessor Treiber

Solid_Snake

Cadet 4th Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
118
Hallo,

habe mal eine Frage bezüglich der Treiber für meinen AMD Athlon 64 X2 6400+.

Möchte mir einen neuen Treiber laden, da mein GTA IV Probleme hat, und mein Prozessor total am durchdrehen ist. Auf der Seite von AMD habe ich jetzt allerdings die Auswahl zwischen: "AMD Athlon 64-bit Family" und "AMD Athlon 32-bit Family". Jetzt weiß ich nicht worauf sich das bezieht, habe nämlich XP 32-bit Prof. Ich denke ihr könnt mir helfen...:)

Suchfunktion hat nichts gebracht und gesucht habe ich auch schon.

Mit freundlichen Grüßen
Solid_Snake
 
der Treiber ist nur für C&Q notwendig. Wie äußern sich deine Probleme denn?
 
Hatte das Problem schon mal, bis mir ein Freund auch einen Treiber gab, weil ich eben nicht wusste welchen ich wählen musste und dann klappte das.

Also das Spiel läuft eigentlich gut...wenn ich mich von der "nach vorne Sicht" schnell eine Mausbewegung nach hinten mache bleibt es hängen, kurze Zeit später läuft es wieder, dann passiert wieder das Gleiche und dann bleibt der ganze PC hängen.

Das Problem mit dem CPU habe ich auch z.B. in Call of Duty 4. Der PC bleibt für 3 Sekunden ungefähr nach 2 Minuten Spielzeit hängen und danach läuft er allerdings super. Als müsste er erst etwas laden oder so.

Mein System:

ATI Radeon HD 4870 (1GB Version)
4GB Arbeitsspeicher
Asus M3A78

Zu heiß wird er auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich...bringt anscheinend nichts. Soll ich ihn vielleicht mal unten lassen?
 
Commander Alex schrieb:
Lass ihn einfach mal drauf schaden sollte er nicht.

Wie kommst du überhaupt drauf das es an der CPU liegt?
Hast du mal im Taskmanager geschaut ob die CPU voll ausgelastet ist?

Habe eine G15 und somit den vollen Überblick. :lol:

Wenn ich GTA IV spiele dreht er voll auf 100% auf hängt sich für 5 Sekunden auf läuft weiter dann aber wieder immer zwischen 80-100%.
 
Commander Alex schrieb:
Naja bei GTA IV ist es normal, deine CPU ist zu lahm für das Game.

Wie ist es den bei andern Spielen und bei GTA hast du alle Patches drauf oder?

Ähm...3,2GHz DualCore sind zu lahm?! :rolleyes:

Ja, habe ich. Das Spiel lief doch vorher auch super...bevor ich meinen Rechner neuaufgesetzt habe und GTA IV 5x neuinstalliert habe. Ich installier das Ganze mal wieder neu, vielleicht hilft es.

Oder kann es vielleicht an Net.Framework liegen?
 
Jop X2 mit 3,2GHz ist zu lahm, hatte mal vor kurzem einen E8400@4,8GHz bei mir drin und naja das Game lief nicht so richtig schön, da braucht man einen Quad sonst geht da nicht soviel, aber sind halt keine Lags wie bei dir.

Installier mal den Grafikkartentreiber (9.4) neu, liegt oft daran.

Ist es den jetzt bei allen Spielen so oder nur bei GTA IV und Cod4?
 
Nur bei GTA IV so. Bei CoD 4 spiele ich die ersten 5 Minuten normale dann gibt es einen kurzen Lag ca. 2 Sekunden dann läuft das Spiel bis Ende normal. Bei anderen wie Day of Defeat Source, Counterstrike Source alles normal. Das mit Call of Duty 4 ist aber auch selten. Also eigentlich nur bei GTA IV besteht dieses Problem.
 
Will keinen extra Thread dafür eröffnen, deshalb stelle ich meine Frage einfach hier!

Die Probleme mit dem Prozessor sind immer noch da. Ich glaube zumindest, dass es der CPU ist.

Es ist mir schon bei einigen Spiele aufgefallen: Mercenaries 2 - World In Flames, GTA IV, Call of Duty 4, Left 4 Dead. Das Problem tritt nach 2 Minuten oder erst nach 10 Minuten auf. Zuerst dachte ich, dass es nur vorkommt wenn einige Effekte z. B. Bombeneinschläge oder so am laufen sind, aber das ist nicht so.

Der PC bleibt für 5 Sekunden, manchmal auch länger hängen. Der CPU springt dabei immer auf 100%. Danach geht der Spielverlauf ohne Probleme weiter. Das Ganze nervt! Hat der Dual Core Optimizer etwas damit zu tun? Ich hoffe mir kann jemand helfen...habe noch nichts von so 'nem Problem gelesen. :(

Mit freundlichen Grüßen
Snake
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben