bensel32
Vice Admiral
- Registriert
- Juni 2014
- Beiträge
- 6.696
Smartcom5 schrieb:Nein, sind sie nicht.
Nicht von den Unzulänglichkeiten der IMA, den neuerlichen Problemen der AMT und erst recht nicht von Meltdown – Spectre ist hier eine ganz andere Geschichte.
In diesem Sinne
Smartcom
Mal ein Zitat aus einer News von gestern:
"AMD geht davon aus, dass die Spectre-Lücke, zu deren Schutz Funktionen der CPU abgeschaltet werden müssen, bei den hauseigenen Chips nahezu nicht ausnutzbar ist. Einen Rückgang der Performance werde es durch die Patches dennoch geben. Wie hoch dieser ausfallen wird, müssen erst detaillierte Benchmarks zeigen. Speziell auf Rechnern mit Windows 7 oder Windows 8 würden Microcode-Patches laut Microsoft zudem zu einem stärkeren Performance-Verlust führen als bei Windows 10."
Dabei finde ich diese News noch interessant:
"AMD macht sich selbst weitere Probleme
AMD macht bei der ganzen Aufklärung der CPU-Bugs keine gute Figur. Nachdem der Konzern zunächst leugnete überhaupt betroffen zu sein, musste man zurückrudern und mit einem öffentlichen Bekenntnis seine Kunden entsprechend informieren.
Dann kam es zu einer Panne, bei der AMD an Microsoft falsche Informationen weitergab und so eine Welle problembelasteter Patches auslöste. Microsoft musste die Verteilung der Patches stoppen, da es bei Kunden mit AMD-basierter Hardware zu schwerwiegenden Problemen gekommen war.
"
Man sollte den Ball da also erstmal sehr flach halten.
In diesem Sinne
bensel32
Zuletzt bearbeitet: