Prozzi für ein altes Mainboard

ThreeDaysGrace

Lt. Junior Grade
Hey
Kann mir hier vll jemand einen Prozessor sagen der auf dieses Mainboard passt?
Ich weiß das is mega alt aber ich hatte hier noch n alten pc rumstehn nur ohne Prozessor und wollt den als "externen" Speicher nutzen (über lankabel direkt an meinen aktuellen PC).

Die schnellste Sockel A CPU ist ein 2,2 GHz Barton, Athlon XP 3200+. Ob der erkannt wird, hängt vom Bios ab.

Laut Handbuch vom 23.03.2008 werden Athlon XP nur bis 2000+ und FSB266 unterstützt, das würde heissen, es passen alle Athlon XP bis 2000+ mit Palomino, Thoroughbred A und B oder Thorton Kern.
Am 02.01.2004 gab es nochmal ein Bios Update (hier), allerdings wurde die Dokumentation nicht mehr angepasst.
Könnte sein, das damit noch stärkere CPUs unterstützt werden, aber versprechen kann ichs grad nicht aufgrund mangelnder Infos von ECS.

edit: Ah, werkam hat das gefunden, was ich suchte :D

Es geht auch der XP 2600+ mit 133/266er FSB, es gibt aber viele verschiedene Boardrevisionen, deshalb genau nachsehen welches Board mit welcher REV. Du hast.

okay. also ich hab jetzt bei geizhals geguckt aber irgendwie keinen mehr gefunden :D
Wisst ihr wo ich so alte CPUs herbekomme?

Die bekommst du wohl nur noch gebraucht. Sprich E-bay oder hier im Marktplatz....

Na da habt ihr wsl recht.. ich frag mal bei n paar freunden rum vll haben die ja noch einen herumfliegen ;)
Trotzdem danke für die Hilfe :)

So eine CPU für Sokel A wirst Du nur noch bei eBay finden, ich habe mich vor einem Jahr von drei Sokel A Prozessoren getrennt und bei eBay versteigert.

Hi,

wenn du wirklich den pc nur als externen Speicherplatz hernehmen willst, dann kauf dir ne externe Festplatte via USB. Das ist günstiger und schneller. Verkauf den PC oder entsorge ihn, dafür einen AMD XP zu kaufen find ich etwas übertrieben und unsinnig.

Gruss Hefele

Zurück
Oben