PS/2 Gaming Keyboard

@ChiliSchaf du bist doch nur neidisch (: aber nein ich verrate dir nicht, auf welchen offline Turnieren ich als Spieler sowie Coach präsent war, vielleicht siehst du mich im Stream, dann winke ich dir mal :D

PS: Danke für die Info

Natürlich verrätst du es und nicht. Wo nix ist ist nix zu sagen. Und nein, mein Job als Doktorand lässt den Neid gegenüber einem Spiele-Coach der es in seiner strahlenden Karriere so weit gebracht hat hier nach einer PS2-Tastatur zu fragen eher mäßig bis gering ausfallen.

@ChiliSchaf lol, hast du noch was konstruktives bei zu tragen oder erlaubt es dir dein Titel nicht weiter mit mir in Kontakt zu treten? XD

Mittlerweile haben die meisten teuren Mainboards doch eh kein PS/2 mehr, da wird man auf kurz oder lang eh Abschied nehmen müssen. :D

@DriveByFM Das Problem löst man mit einem Adapter, aber will ich ja erstmal garnicht lösen.

Kann mir jemand mal den Nachteil von PS/2 erläutern, ich höre immer nur mit USB klappt es auch, PS/2 retro bla bla bla.. was ist den mit dem Doktorand, hat der nicht genügend Bücher gelesen, um eine so simple Frage beantworten zu können?

Zuletzt bearbeitet:
Chubba schrieb:
Das Problem löst man mit einem Adapter, aber will ich ja erstmal garnicht lösen.

Ein weiteres Indiz. Du bewegst Dich an der Oberfläche und versucht ein Problem zu lösen, was es nicht gibt. Es gibt keine Adapter. Entweder nutzt Du PS/2 Hardware mit der Hardware dahinter oder eben USB. Ein Adapter würde die Vorteile von PS/2 einfach schlucken. Es ist dann keine PS/2 Tastatur mehr.

@BlubbsDE kannst du nicht lesen? Ich will momentan keinen Adapter verwenden, falls es irgendwann in der Zukunft dazu kommt, dass es nicht mehr möglich ist PS/2 zu verwenden und es keinen anderen Weg gibt, dann ok , scheiß der Hund drauf.
Ist nicht der Fall, also brauch ich auch kein Problem diesbezüglich lösen.

Aber schon schwach von dir einfach nur rum zu labern und kein Stück zum wirklich Grund des Beitrags beizutragen, jetzt versteh ich auch, wie du auf 42.002 Beiträge gekommen bist.

Danke an @ITX-Fan ein wahrer Held hier unter den ganzen Flaschen looooool

@Chubba du hast aber auch einer sehr aggressive Art deine Frage zu stellen, dieser Ton hilft sicher nicht deine Frage zufriedenstellend zu beantworten.

Am eindachsten wäre doch eine USB Tatatur mit PS/2 Adapter zu nutzen.
Ob dann der leuchteffekt und die Gimmicks noch funzen steht auf einem anderen Blatt.

@xXDarthGollumXx den Ton interpretiert man selbst..

Ansonsten für die Zukunft nochmal den Eröffnungspost lesen, habe genau beschrieben wonach ich suchte!

Danke nochmal an ITX-Fan bekommt erstmal ein follow

Wohl wahr.

Der Einsatzzweck wäre aber durchaus Interessant.

Zurück
Oben