• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 und XBOX 360 Spiele

Alkoholfrei

Cadet 4th Year
Hallo,

war mir unsicher, ob ich einen neuen Thread aufmachen soll oder nicht.
Falls es unpassend ist, bitte diesen Thread in den hier schieben: https://www.computerbase.de/forum/threads/571114/

Nennt mir bitte ein paar Must-Haves auf beiden Konsolen.

Für mich kommen diese Titel von vornherein in Frage:

- Silent Hill: Homecoming
- Resident Evil 5
- Oblivion: Edition des Jahres - alle Addons enthalten (auf PS3 billiger, oder? )

nur XBOX 360:
- Lost Odyssey

nur PS 3:
- Metal Gear 4
- Grand Tourismo 5

MfG

Kommt immer auf den eigenen Geschmack an.

Für 360 kann ich Gears of War 2 empfehlen, Hammerspiel

Für PS3 auf jedenfall Uncharted und Killzone 2. Little Big Planet wenn man mal öfters mit 4 Mann zockt, dann macht das auch Spass.

Ansonsten kann ich dir noch plattformübergreifend The Darkness empfehlen. Super Atmosphäre.

GoW 1 habe ich auf dem PC durchgezockt, das hatte wirklich eine gute Atmosphäre und ich spiele nicht viele durch - der Reiz geht einfach nach einer gewissen Zeit verloren, da die meisten Spiele eintönig werden.
Bei GoW war es irgendwie anders, ich wollte einfach wissen, wie es weitergeht.

Ich hoffe ja auf GoW 2 für den PC :)

Edit: Sollte ich mich am Donnerstag (Tag der Entscheidung) für eine PS3 entscheiden, welches Bundle lohnt sich?

MfG

Alkoholfrei schrieb:
- Oblivion: Edition des Jahres - alle Addons enthalten (auf PS3 billiger, oder? )
Die kostenpflichtigen Downloads sind momentan, soweit ich weiß, auf der 360 um 50% reduziert. Habe erst gestern die Werbung auf XboxLive gesehen.

Du künntest aber deine Fragen ruhig in einem und dem selben Thread stellen, da sonst hier alles mit unzähligen Threads überhäuft were. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alkoholfrei schrieb:
Edit: Sollte ich mich am Donnerstag (Tag der Entscheidung) für eine PS3 entscheiden, welches Bundle lohnt sich?
MfG

Schwer zu sagen. Shooter sind auf Konsolen so ne Sache, wenn man da nur den PC gewöhnt ist, ist die Umstellung schon groß - und anfangs auch frustrierend ;). Aber WENN es ein Shooter werden soll, dann natürlich Killzone 2. Little Big Planet macht nur ab zwei Spielern und mehr Spaß, dann aber auch richtig. Zudem ideal, will man seine Freundin von der Kiste überzeugen, glaubs mir :D. Motorstorm 2 gibt es auch noch als Bundle, aber das ist Arcade pur, technisch zwar sehenswert, aber jedenfalls nix für mich.

Schon mal überlegt, die ne PS3 von amazon.co.uk zu holen? Dann verzichtest du zwar auf ein Jahr Garantie, aber bekommst für den gleichen Preis eines Deutschland-Bundles Pi mal Daumen noch nen 2. Controller und zwei weitere Spiele mit dazu.

Aja, und als erstes Spiel jenseits eines Bundles empfehle ich nachdrücklich Uncharted. Habe das am Anfang auch für einen klassischen Grafikblender a la Crysis gehalten, aber es macht wirklich irre Spaß.

Zuletzt bearbeitet:
Sollte es die PS3 werden, steht Uncharted auf der Spieleliste :)

Ja, und bald kommt Uncharted 2. PS3 hat einfach schwerwiegendere Exklusivtitel als die 360. Gow1+2, Halo und noch 2-3 andere Exklusivtitel mit ausnahme.Die PS3 wird dich schon glücklich machen.Wenn du dir die ps3 holst, dann wirst du sicherlich sagen, das du dich zum Glück für die ps3 entschieden hast.

Spiele die mich interessieren:

Little Big Planet (zu zweit)
Silent Hill Homecoming
Metal Gear Solid 4
Grand Tourismo 5 (irgendwann mal - GT 5 Prologue scheint ja nicht das richtige GT zu sein)
Street Fighter 4
Oblivion
Uncharted
Ratchet & Clank (für den Jump & Run Spaß :) )

- Bisher überwiegend PS3 Titel...

Für die Xbox hätte ich Fable 2 und den günstigeren Preis :D

Welche Spiele in den klassichen Genres Jump&Run, Beat'em'Up und Ballerspiele könnt ihr noch empfehlen?

Wie gesagt für RPGs, Rätselspiele und WiSim bin ich auch zu haben!

MfG

Lost Odyssey ist nicht son knaller wie die FF-reihe...
und für die PS3 kommt exklusiv noch FF XIII Versus...und das würde ich Lost Odyssey vorziehen...
dann haste FF XIII und FF XIII Versus auf der PS3 statt FF XIII und LO auf der XBox 360...

doch
kp warum aber sie haben angekündigt, dass es nur für xbox und pc kommt!

was sind denn must haves? kommt das nicht auf das spiele-interesse an. Es ist meiner Meinung nach absolut quatsch andere Leute zu fragen welche spiele man kaufen MUSS, du fragst ja auch nicht, was du heute zu abend essen MUSST, was du anziehen MUSST und welches auto du dir kaufen MUSSt. es ist alles geschmackssache.. ;)

Aber eins kann ich dir sagen: Für beide Konsolen gibts kaum mehr als ein dutzend Spiele die sich wirklich LOHNEN (im Sinne von toller Story, gutem MP und Wiederspielwert). Von sofern entscheide danach, welche Konsole dir besser von technischen Anforderungen (Need BluRay?) und der Spieleauswahl gefällt, denn Spielerisch unterscheiden sich beide nicht voneinander. Die Grafik ist in 9/10 Fällen so identisch, dass du nur mit einem direkten Vergleich MARGINALE! Unterschiede ausmachen kannst. Meist ist es aber sogar eher vom Fernseher als von der Konsole abhängig wie gut das Bild ist.

@tigerboy: Quelle? Du verzapfst soviel Müll ohne offizielle Ankündigung glaub ich dir gar nichts.. ;) Zumal eine kurze Google-Probe bei mir nichts dergleichen ergeben hat!

Zuletzt bearbeitet:
bin mir nicht sicher...
hab es auf ner internetseite gefunden, such sie gerade nochmal raus...!

val9000 schrieb:
Lost Odyssey ist nicht son knaller wie die FF-reihe...
Tja, wenn man Mainstream vorzieht. Lost Odyssey spricht halt in erster Line die JRPG Spieler der ersten Stunde, welche auf Qualität wert legen. Gerade deshalb hat Sakaguchi SqaureEnix verlassen, da er nur noch mit jedem neuen FF vorgefertigten Mist für westliche Fanboys machen durfte.
Im übrigen wurde LO in der Famitsu mit 36 von 40 möglichen Punkten bewertet, was für ein RPG eine Bestwertung ist und sich somit zu den besten RPGs dazu einreiht. Auf der PS3 hat es bisher kein Genrevertreter so weit gebracht.

Ansonsten kannst du uns hier gerne näher erläutern, was LO angäblich nicht zu einem Knaller macht und an der FF-Reihe besser sein soll...

Auch gibt es genug andere Gründe, wenn man gerne RPGs spielt. Blue Dragon (die sonst SqaureEnix- und Zelda-treue Famitsu vergab hier sogar 37 von 40) ist für Fans der in Japan erfolgreichsten RPG-Reihe "Dragon Quest" ein Pflichtkauf. Auch kommen noch solche Perlen, wie "Tales of Vesperia" und "Star Ocean: The Last Hope" um nur einige zu nennen.

und für die PS3 kommt exklusiv noch FF XIII Versus...und das würde ich Lost Odyssey vorziehen...
Du würdest also ein Spiel zu dem man noch rein garnix sagen kann, einem anderen (welches du anscheinend ebenfalls nicht gespielt hast) vorziehen? Ein echt toller Tip. Vor allem, da FF Versus XIII (so heißt das Spiel korrekt) nicht unbedingt auf ewig exklusiv bleiben muß. FFXIII war ja schleißlich auch mal exklusiv, bis SquareEnix bemerkt hat, daß man nur mit einer PS3 Fassung allenfalls die Entwicklungskosten decken könnte.

Alkoholfrei schrieb:
Für die Xbox hätte ich Fable 2 und den günstigeren Preis :D
Ist ja nicht so, als wäre Fable 2 das einzige gute Spiel für die 360. Vor allem kommen gerade die meißten Multientwicklungen idR auf der 360 technisch besser davon. Zwei von dir genennte Titel geben hier ein gutes Beispiel ab:
Street Fighter IV - PS3 - 1280x720 (no AA), 630p in up-close character view / 360 - 1280x720 (2xAA)
Silent Hill: HC - PS3 - 1024x576 (no AA) / 360 - 1280x720 (2xAA)
Beide laufen auch leicht flüssiger auf der 360 und haben sichtbar bessere Licht- und Schatteneffekte, was vor allem in Silen Hill für mehr Atmosphere sorgt.

Wie gesagt für RPGs, Rätselspiele und WiSim bin ich auch zu haben!
Das einzige, was sich bisher wirklich auf der PS3 rentiert, ist das strategische RPG Valkyrie Chronicles. Enchanted Arms und Eternal Sonata sind dagegen nur Durchschnitt, sind von der 360 portiert und kosten auf der PS3 deutlich mehr (ES zB auf der 360 nur 10€ gegen 60€ für die PS3 Fassung). Letztendlich hätte die 360 gerade in Bezug auf RPGs eindeutig mehr und vor allem deutlich besseres zu bieten.

Für die 360er kannst du zB unter http://games.teamxbox.com/index/xbox-360/by-genre/18/ eine nach Genres aufgeteilte Liste zu erschienenen und angekündigten Titeln einsehen. Damit kann man sich jedenfalls besser orientieren, als mit irgendwelchen Vorschlägen. Sind allerdings nur die im westen erscheinenden Titel. Gerade im RPG Bereich sind in Japan für die 360 noch deutlich mehr Titel erschienen (vor allem Far East of Eden ist ein absolutes Muß, wenn man die nötigen Sprachkentnisse besitzt).

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde halt das kaufen was dich am meisten annmacht.Ich hab mich für die PS3 entschieden seit release,aber wenn ich denke das die Box auch Super Titeln haben,warum auch nicht beide Konsolen;-).Denn auf der beiden Seiten gibt es Super Spiele,die man gespielt haben muss.
Aber es entscheidet wie immer den Geschmack zum Titeln den du spielen willst.

@IDONTTALK so dachte ich auch und hatte mir beide Konsolen gehollt im augenblick bin aber an der Ps3 weil ich dort die exklusiv titel spiele wie Little Big Planet, Killzone und Resistance 2. Die GOW Reihe habe ich beide schon 2 mal Fertig.

Nennt mir mal bitte ein Paar Titel die luschtig und motivierend sind.

Ich persönlich stehe im Moment vor der Frage ob ich das PS3 Bundle mit Resistance 2 oder Killzone 2 nehmen soll - sofern die PS3 gekauft wird.

Meine bessere Hälfte (Freundin) soll auch Spaß an der Konsole haben. Da sie nicht auf Krieg und Ballerei steht, zweifle ich noch...

Mir fehlen noch Spiele, die für die Xbox sprechen.

Welche Titel regen einem zum denken an und kommen im besten Fall ohne Gemetzel und Schießerei aus? Dabei denke ich an Spiele in Richtung Killzone und Resistance oder Gears of War (wobei ich sagen muss, das hat gebockt).

Zurück
Oben