• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS 3 und XBOX 360 Spiele

also meine Freundin fähr total auf Little Big Planet ab. Ist aber natürlich kein Kaufgrund sondern nur ein tip
 
motivierend? was meinst du damit?

also ich würde einfach nach familen-, abenteuer- oder nach xbox live arcade(im fall xbox360) spiele gucken.

ich denke man kann das nicht so pauschal sagen.
manche spielen lego spiele(indiana jones) und stehen drauf manche wollen eher was erwachseneres...
ich kenne das portfolio weder bei der ps3 noch bei der xbox360 genau, aber ich denke man findet da bestimmt vieles.
allerdings würde ich die wii eher in den zusammenhang von lustig und motivierend bringen, aber da wirds irgendwann denke ich auch langweilig.

wenn du ein videotheken mensch bist, guck einfach was deine videothek anbietet bei den einzelnen konsolen. vielleicht hilft dir xbox.de bei der 360 weiter, da kann man ganz schön gucken
 
So hier ein paar PS3 Exklusivtitel
Metal Gear Solid 4: Guns of Patriots
Ratchet & Clank Serie
Resistance 1 und 2
Killzone 2
Little Big Planet
Motorstorm 1 und 2
Gran Turismo Serie
God of War 3
Uncharted
Infamous
MAG
eventuell Kingdom Hearts 3
Folklore
Heavy Rain
Buzz, Singstar
Socom
.... und da gibt es noch einige
 
Ich finde es so schade dass der ps3 Controller so ****** ist , sonst würden neben dem pc und der xbox 360 auch noch ps3 in meinem zimmer stehen...

Oder gibts xbox 360 orientierte Kontroller für ps3?
 
ne nicht wirklich soweit ich weiss. Der Dual Shock liegt ein bissl besser in der Hand weil er schwerer ist wie der normale six axis aber es ist halt kein 360 Controller ;) bei mir wa es nur gewöhnung dann ging es aber der Controller von der box ist der beste vorallem bei der anordnung der sticks da kriegt man beim langen zocken keinen krampf^^
 
Naja ich finde den PS3 Controller ideal, kann aber auch sein, dass ich recht kleine Finger habe. Bei großen breiten Händen könnte es vielleicht zum Problem kommen.
 
hat einer von euch schonmal versucht einen wired xbox360 controller an die ps3 anzuschliessen?
 
ich finde das die sticks ein bissl dum angelegt sind sonst kann ich mich nicht beschweren aber bei der 360 sind die einfach hammer angelegt

@ozman ne habe leider keinen mehr wäre aber eine idee
 
So. Ich/Wir habe/n eine PS 3 gekauft.
Ich bin zufrieden! Alleine wegen Metal Gear 4 hat es sich schon gelohnt :-D

Irgendwelche Spiele die empfehlenswert sind, außer den bereits genannten?

Was wir haben:

- Resident Evil 5
- Silen Hill: Homecoming
- Obilivon
- Metal Gear Solid 4 (bereits durch - war zu geil!)
- Uncharted
- Ratchet und Clank (leider die kurze Version - was kostet das Spiel auch "nur" 16 Euro; beim Kauf verguckt )
- Resistance 2 (im Bundle)


Im übrigen Spiele ich z.Z. RE 5 mit meiner Freundin zusammen - soviel dazu, daß sie keine Ballerspiele mag

MfG
 
Ich finde es so schade dass der ps3 Controller so ****** ist , sonst würden neben dem pc und der xbox 360 auch noch ps3 in meinem zimmer stehen...

Oder gibts xbox 360 orientierte Kontroller für ps3?
WOW!


GANZ GENAU MEIN GEDANKE.

Gerade im selben Moment hab ich das gedacht ;)

Ist wirklich schade...
 
du kaufst dir eine konsole nicht weil der controller nicht ganz so gut ist?:(
 
@Alkoholfrei
Da du Oblivion hast, könnte vielleicht noch Fallout 3 etwas für dich / euch sein.
Vielleicht Mirrors Edge (würde mir da mal die Demo runterladen), GTA 4 wenn noch nicht gezockt, und da ihr vielleicht auch mal was zusammen zockt, wäre Little Big Planet noch etwas für euch.
 
und du hast auch einen wired controller genommen und nicht eine wireless controller per charge&play kit angeschlossen?
 
Hehe, ja natürlich, ich habe nur die Kabel-Variante (für meinen PC gekauft !).

Es geht aber leider nicht, keine Ahnung ob MS oder Sony das nicht wollen, aber arm ist es auf jeden Fall.
Wobei ich es ja schon eher Sony zuspreche, immerhin bringen die ja auch keine PC-Treiber für ihre Joypads raus ... :rolleyes: :freak:
 
dafür gehen alle anderen geräte wie bluetooths und lenkräder und und und ich glaube beide wollen es net
 
RKUnited schrieb:
@Alkoholfrei
Da du Oblivion hast, könnte vielleicht noch Fallout 3 etwas für dich / euch sein.
Vielleicht Mirrors Edge (würde mir da mal die Demo runterladen), GTA 4 wenn noch nicht gezockt, und da ihr vielleicht auch mal was zusammen zockt, wäre Little Big Planet noch etwas für euch.

GTA4 und Fallout 3 habe ich für den PC. Oblivion habe ich zwar auch, aber meine Freundin wollte unbedingt für die PS3 ihre eigene Version haben - naja Frauen :evillol:
(alles Originaltitel ;) )

LBP ist bereits ins Auge gefasst.

Wie schaut es im Moment mit einem fesselnden RPG aus?
 
Sorry, dass ich hier kurz Offtopic gehe:
Nickles schrieb:
Oder gibts xbox 360 orientierte Kontroller für ps3?

Habe das hier gefunden:
http://www.amazon.com/Cross-Battle-adapter-RUMBLE-Playstation-3/dp/B001O89YTU


@Alkoholfrei
RPG-mäßig hättest du auf der X360 vielleicht ein besser Sortiment vorgefunden (Fable 2, Lost Odyssey, Blue Dragon, Last Remnant...)
Eternal Sonata ist ganz solide, Valkyria Chronicles gäbe es auch noch, habe da aber nur ein paar Pics gesehen. Ansonsten kann man nur auf FF13 warten. :D
 
Merkt man einen Unterschied zwischen der PS3 und der XBox 360 Version bei den meisten SPielen?
Die X360 kann ja AA und dadurch sind die Kanten besser geglättet, das fällt mir bei der PS3 imermauf, diese Treppchenbildung oder KAntenflimerm ka wie sich das schimpft.
 
Zurück
Oben