• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS2 Lenkrad an PC anschliessen

Marcel55

Fleet Admiral
Guten Tag.
Ich besitze für meine PS2 dieses Lekrad, kann es aber da ich keinen Tisch habe bei der PS2 nicht verwenden.
Deshalb würde ich es gerne an meinen PC anschliessen.
Ich habe gehört, dass es dafür spezielle Adapter gibt.
Nun meine frage:
Wo bekomme ich solche Adapter und was kosten sie?
Taugen die etwas?

Ich möchte dann mit dem Lenkrad spiele wie Test Drive Unlimited oder NfS Most Wanted spielen.

Vielen dank schonmal im vorraus.

Also ich denke das jeder beliebige PS2 controller adapter passen sollte ist ja auch nur ein Pad in einem anderen Format.
Kannst ja mal bei ebay gucken hab da nen Adapter + 2 Pads für 5€ gekauft.

für meinen ps 2 controller hab ich mir diesen adapter gekauft. funktioniert wunderbar, force feedback wird ebenso unterstützt, sowie 2 controller ohne probleme funktionieren. keine mängel bisher, kann ich also vollkommen weiterfempehlen.

Meinst du vll. so etwas:

Gamepad Konverter

Klar heist das Teil "Gamepad Konverter", aber ich glaube das es auch für "Lenkräder" Gut ist.

PS.: AUs erfahrungsberichten habe ich entnommen das es sein kann das einpaar Tasten des Lenkrads nicht funktionieren wenn du es mit einem Konverter anschließt...

Welches Lenkrad ist es denn? Ich habe auch ein PS Lenkrad für den PC. Das hat aber einen USB Anschluss und habe mir beim Hersteller die Software runtergeladen. Das Lenkrad funktioniert ohne Probleme....

Hätte mal eine Frage, wird heutzutage noch ein älteres PS2 Lenkrad von Sim-Rennspielen (Assetto Corsa) unterstützt?
Es handelt sich um dieses Lenrad: Hama PC Thunder V18. Danke schonmal.

Zurück
Oben