Airblade85 schrieb:
Hast du bitte dafür irgendwelche Quellen? Es ist eher so, dass viel mehr Leute auf einer Konsole zocken als auf dem PC oder zählst hier irgendwelche Facebook Games mit?
ich glaube das ist genau der Punkt.
Man müsste dies jetzt durch Zahlen und Fakten von Sony und MS belegen aber es ist schon sehr wahrscheinlich, dass "zocken" als Gamer, so wie wir es definieren hauptsächlich auf den Konsolen und auf dem PC stattfindet.
Ich will hier nicht über Definitionen streiten, aber man kann grob sagen dass Spieler, die sich für Triple A (und andere) Games interessieren, die grafisch aufwändig sind und spielerisch auch anspruchsvoll.
Diese Spiele werden nunmal zu 95% nur für Konsolen und den PC entworfen, Handy/Tabletgames sowie Facebook oder Browsergames fallen da nunmal raus.
Dass die Konsolen komplett zerrieben werden ist natürlich Quark, alleine die Exklusives an der Zahl plus die Verkaufszahlen zeigen doch, dass eine einzige Konsole (PS4) allein dafür verantwortlich ist.
Und ich denke mal dass die meisten Triple A Games auf den Konsolen häufiger verkauft werden als auf dem PC.
Von daher kann es gut sein, dass ein Fortnite mittlerweile extrem viel Gewinn generiert hat und auch auf Handys läuft, jedoch kann man den durschnittlichen (meist jugendlichen) Forntnite Spieler nicht als "Gamer" in dem Sinne bezeichnen.
Noch entwickelt die Spiele Industrie viele AAA Games und Firmen wie Sony zielen eben auf die "Gamer" und Core-Gamer ab.
Es ist eher der PC der abgehängt wird nach und nach...