Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
bin gerade auf long island und es gibt aktuell gute bundles. lohnt sich ein mitnehmen einer ps3 mit 80 gb + metal gs4 fuer 449$ (etwa 280 euro)? was wuerde ich bei einfliegen in D an zoll und steuern dann bezahlen und wieviel wuerde so eine konsole in D bringen? jemand gute orientierung und tipps dazu? danke
Soweit ich richtig informiert bin, musst du bei Waren ab 45 € Wert Einfuhrzoll
entrichten, kannst aber bei einem Warenwert bis 350 € die 13,5 % Pauschalzoll
wählen. Das funktioniert aber nur, wenn du von Dir aus die Waren beim Zoll
unaufgefordert angibst, wenn sie dich aus dem "nichts-anzumelden" Ausgang
herausziehen und etwas finden, dann wird es richtig teuer, da dann mind. 19% Zoll
plus Bußgeld fällig sind. Habe gehört das die vom Zoll derzeit verstärkt Reisende
aus den USA filzen, scheint sich zu lohnen.
wird doch net kontrolliert, wenn es schon geöffnet ist, da die ja net nachweisen können, ob du es da gekauft hast??
so ist es zumindest mit anderen sachen und du kannst ja genauso gut sagen, dass du sie schon vorher besessen hast..
^^Du Denksportakrobat nimmst immer deine PS3 mit amerikanischem Netzteil immer mit auf Reisen?
Der Zoll kontrolliert stichprobenartig, aber er kontrolliert. Die kennen mittlerweile die Preise jeder gängigen Ware und wenn nicht, googlen sie kurz. Danach darfst Du dir dann ein Zollvergehen als Hauptgewinn mit nach Hause nehmen.
Zumal man selbst den Nachweis erbringen muss, dass man keine einfuhrumsatzsteuerpflichtigen Waren dabei hat. Deshalb gibt es nämlich auch die tollen Zettel, auf denen man vermerkt, was man aus- und wieder einführt.
ah was. bei dem preis liege ich bei 280 euro und da zahle ich die ca. 45 euro zollgebuehren gerne. ich mache mir doch nicht wegen 50 euro aerger
hmmm, die 80 gb version findet man als preisvergleich allerdings gar nicht in D. hat da jemand irgendwelche angaben, wie die konsole z.b. bei ebay wegging?