• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 aber kein Netzwerk

TymoFarra

Cadet 4th Year
Hallo Leute

Ich habe mir vor einer Woche eine PS3 gekauft. Bis jetzt bin ich mit der Konsole nicht unzufrieden, aber wenn ich nicht bald eine verd*PIEP* Internetverbindung zustande bekomme, flippe ich aus und werfe die PS3 aus den Fenster. (FRUST!)

An Informationen habe ich folgendes':

Ich habe eine "Aon Flate" Internet Verbindung mit einer Bandbreite von 3072 kbit/s Downstream und 384 kbit/s Upstream.
Ich habe versucht die PS3 ihre IP suchen zu lassen bzw. ihr eine fixe IP zu geben.
Ich habe die IP um eins hochgezählt und die restlichen Verbindungsdaten wie im PC eingetragen.

Aber die std. HostIP kann ich nirgens eingeben. :mad:

Aber das Beste kommt noch nach dem ich die PC-Daten eingegeben habe, Kommt es zur Kollision zwischen PS3 und PC obwohl sich die IP's unterscheiden.

Wenn ich also das LAN Kabel in die PS3 stecke geht am PC das Internet auch nicht mehr. (Echt Klasse Leistung! :affe:)

Bin mittleiweile etwas frustriert. Könnt ihr mir helfen???

Danke
Tymo

Bei mir mußte ich garnichts enstellen,Lan Kabel dran und es ging sofort.Ohne das ich was einstellen muß.
Jetzt wo ich noch die XBox habe braucht ich das Lan Kabel für die Box.Habe dann die PS3 über WLAN laufe.Mußte nur Webschlüssel eingeben und fertig.

Was für ein Router hast du ?

Den Standart AON Speed tough.

Am Anfang habe ich nicht geändert und nur die Verbindung gecheckt. Ging nicht.
Kennst du die Sony-hotlinenummer? Ich hab nur eine bei der das Telefon ewig verbindet und dann "kein Anschluss unter dieser Nummer" erklärt.!

Zuletzt bearbeitet:
Danke für eure Antworten

zum Thema Hotline
Das ist genau die Nummer, die von meinem Handy aus nicht funkt. Deswegen habe ich ja nach einer Anderen gefragt. Aber danke für den Versuch.

Antworten zum Thema PS3 und Netzwerk gibt es nirgendwo. Entweder klappt es im Normfall wirklich sofort, oder die Konsole wird zu selten benutzt als dass dieses Problem häfig genug auftreten würde. Selbst Sony zeigt auf das Thema keine Reaktion.

Ich frage mich langsam warum man sich mit der Optik zum Einstellen der Internetverbindung nicht etwas mehr an MS oder Unix gehalten hat. Ich bekomme einfach nicht herraus wo ich der verflixten Konsole sagen kann welche IP mein Modem hat. (Die anderen Werte IP Proxy und Co. habe ich bereits eingestellt.) Und da die PS3 ins Internet kann, muss sie sich in der einem oder anderen :freak: Form ans TCP/IP Protokoll halten. :confused_alt:

Sollte irgend einer von Euch etwas erfragen wäre ich dankbar wenn er/sie mich aufklären würde was ich wie einstellen soll. DAAAAAAANKE

Danke
Tymo

Sorry, das ich so blöd frage, aber oft hängts an einfachen Dingen.

Stelle eine fixe IP ein (also unter Selbst eingeben).

Hast du schon mal unter Gateway probiert?

Liste mal alle Netzwerk-Einstellungen auf, die du in der PS3 gemacht hast.

Gruß

Zedar

Edit:

So ich hab mir mal die Sache vor Ort angesehen.

Wenn du in den Netzwerkeinstellungen auf Manuell eingeben gehst und dann Benutzerdefiniert wählst müsste eine kleine Tabelle erscheinen, die in etwa so aussieht.

Code:
IP-Adresse                                0.0.0.0
Subnetzmaske                        255.255.255.0
Standard-Router                       0.0.0.0
Primärer DNS                             0.0.0.0
Sekundärer DNS                        0.0.0.0

Wichtig für dich wäre die IP von deinem Router. In meinem Fall hat der Router die Adresse
Code:
192.168.178.1

Diesen Wert (für dich abgeändert) in das Feld für Standard-Router angeben.

Deine IP vergibst du einfach, indem du die letzte Ziffer z.b. mit der 2 belegst (soweit kein anderes Netzwerkgerät diese IP dann hat).

Die Subnetzmaske dürfte passen.

Als Primäre DNS dann noch mal die IP vom Router eingeben. Dann müsste es eigentlich gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben