• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3: Blu-ray Laufwerk plötzlich kaputt?

@THORGAL
Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen, klar einleuchtend.

@MD-KRAUSER
So habe ich es gemacht. Habe eine 360 und einen blu-ray player. Möchte mir aber trotzdem irgendwann auch noch eine PS3 holen wegen einiger Exclusivtitel. Aber noch nicht für den momentanen preis.

@SCARRED
Keine ahnung ob das geht. Da bin ich überfragt. In unseren fall brauchen wir uns darüber noch keine gedanken deswegen machen da er sie am 15.02.2009 gekauft hat.

Zuletzt bearbeitet:
mal ganz abgesehen davon, dass das Betrug ist, gibt die Seriennummer der PS3 ja einen Hinweis auf das Herstellungsdatum der PS3, Zudem geben die Daten auf der Festplatte (Falls mitgesendet) ebenfalls Infos darüber.

Ich denke nicht, dass sich da Sony bzw. TVR da verarschen lässt.

Falls meine PS3 den Geist aufgibt kaufe ich mir ggf. ne billigere US-PS3 oder nen 2. Stand alone BD Player mit Code A damit die ganzen guten Animes und Asia Filme, die Code A sind schauen kann.

Mann was war das doch damals schön mit der HDDVD. Kein Regioncode und fast 100% DEUTSCHE Tonformate in HD (DD Plus/DTS-HD/TrueHD).

Sony nervt einfach nur.

Hi Leute

Hatte mit meiner PS3 gestern auch ein kleines Problem. Hab mir grad eine Blu Ray angesehen und wollte dann ein Kapitel weiterdrücken. Beim Springen ist die PS3 hängen geblieben und hat nur noch bei den LEDs grün geblinkt. Sie über die On/Off Taste neu zu starten hat auch nicht geholfen keine Reaktion. So musste ich sie nun übern Netzschalter endgültig ausmachen. Als ich sie danach wieder einschaltete wurde erstmal der Controller nicht mehr erkannt ka worans lag. Nach mehreren neustarts ging nun endlich wieder alles. Blu Rays, DVD usw. werden auch noch gelesen ohne Probleme.

Die Frage ist nun sollte ich mir vielleicht gedanken machen das dies die ersten Anzeichen waren für einen Defekt ?

Zur Info hab die Konsole erst letztes Jahr im Juni gekauft.

MD-Krauser schrieb:
Falls meine PS3 den Geist aufgibt kaufe ich mir ggf. ne billigere US-PS3 oder nen 2. Stand alone BD Player mit Code A damit die ganzen guten Animes und Asia Filme, die Code A sind schauen kann.
Allerdings hast du dann für DVD Region 1 und musst zumindest darauf verzichten. Wobei ein solider bluray Player mit DVD upscaling eh schon ab 130€ zu haben ist. Ist zumidest für die

Mann was war das doch damals schön mit der HDDVD. Kein Regioncode und fast 100% DEUTSCHE Tonformate in HD (DD Plus/DTS-HD/TrueHD).
Von der vorbildlichen Kompatibilität ganz zu schweigen, die bei bluray einen eher zur Verzweiflung treibt. Bei nunmehr 4 bluray Playern hab ich nämlich immer noch ab und an Filme, die Mucken machen. "2001: A Space Odyssey" ist auch so ne Sache für sich... die HDDVD einwandfrei encodiert und bei der bluray hab ich leicher Artefaktbildung (je nach Qualitätsstufe des Players mehr oder weniger deutlich), die bei einer großen Leinwand dennoch klar auffallen.
Aber wie wir von der VHS schon kennnen, setzt sich nicht immer das bessere Format durch. ;)

@BigWorm48
Noch hast du etwas Garantie. Bedeuten muß das nichts, da auch bluray Player gerne mal abstürzen. Dennoch würde ich beobachten, ob sich das öfter zeigt oder ein Einzelfall war. Könnte auch an der Disc gelegen haben, da die Kompatibilität zwischen Soft- und Hardware beim bluray-Format nicht die beste ist.

Zurück
Oben