C
captain carot
Gast
@kasmopaya: Schon mal mit der PS2 Architektur vertraut gemacht? Da macht die Emotion Engine fast alles, der Graphics Synthesizer ist ein reiner Rasterizer.
Als Sony die PS3 entwickelt hat, war GPGPU einfach noch kein Thema, also hat man eine Monster-CPU (zumindest bei einfacher Genauigkeit) entwickelt, die bei der PS3 dazu ausgelegt wurde, der GPU auch bei bestimmten Effekten unter die Arme greifen zu können, viel Physik berechnen zu können...
Dummerweise gibt´s kaum noch Exklusivtitel, die die Hardware richtig nutzen, nur den Multiplattformkram.
Physx kostenlos zu machen ist jedenfalls keine blöde Idee. Fehlt nur noch, dass die Entwickler das SDK auch für die 360 kostenlos benutzen können.
Als Sony die PS3 entwickelt hat, war GPGPU einfach noch kein Thema, also hat man eine Monster-CPU (zumindest bei einfacher Genauigkeit) entwickelt, die bei der PS3 dazu ausgelegt wurde, der GPU auch bei bestimmten Effekten unter die Arme greifen zu können, viel Physik berechnen zu können...
Dummerweise gibt´s kaum noch Exklusivtitel, die die Hardware richtig nutzen, nur den Multiplattformkram.
Physx kostenlos zu machen ist jedenfalls keine blöde Idee. Fehlt nur noch, dass die Entwickler das SDK auch für die 360 kostenlos benutzen können.