PS3 oder doch dem Mac treu bleiben :)

DaveOdi

Lt. Junior Grade
PS3 oder doch nicht? :)

Hallo, ich arbeite zwar mit Mac und habe noch einen Gaming PC. Allerdings will ich soooo gerne mal GTA5 spielen und stelle fest dass es das JA IMMER NOCH NICHT für den PC gibt.

Daher die Frage: Wie seht Ihr das? Würdet Ihr zugreifen? Oder würdet ihr warten? Wird es jemals eine PC Version geben?

Dann: Ich habe eine Konsole mit 12 GB bei Amazon gefunden. Bin ja eigentlich nicht so PS3 affin, kann man da auch eine HDD extern anschließen um Spiele und Spielstände zu sichern und aufzurufen?

Grüße
D

Zuletzt bearbeitet:
Was hat die Frage mit dem Betreff zu tun?

Wenn es um GTAV geht, dann kauf eine XBox 360 für 99€ plus einen 16GB USB Stick für die Installation von GTA5. Günstiger und besser kannst Du - zur Zeit - kein GTAV spielen.

BlubbsDE schrieb:
Was hat die Frage mit dem Betreff zu tun?

Wenn es um GTAV geht, dann kauf eine XBox 360 für 99€ plus einen 16GB USB Stick für die Installation von GTA5. Günstiger und besser kannst Du - zur Zeit - kein GTAV spielen.

Wie steht es dann mit der Grafik? Steht die der PS3 in irgendetwas nach?

Grüße
Ergänzung ()

Soulii schrieb:
und gta5 gibts es ja auch schon seit JAHREN für die konsole...

Hallo DU, ich bin doch nicht jeden Tag im Gaming Sektor unterwegs. Vielleicht solltest Du etwas Rücksicht nehmen...

Grüße
D

Bei GTAIV war die PS3 Version erheblich schlechter, als die XBox Version. Bei GTAV hat die PS3 wohl aufgeholt.

Woher hast Du das, dass die PS3 besser sein sollte?

der titel hat aber nichts mit deiner frage zu tun? oder etwa doch? gibts leicht gtaV schon für den mac :rolleyes:

wenn du die füße nicht stillhalten kannst, dann hol dir die konsole, aber ich möchte wetten es kommt in naher zukunft für den pc oder für die nextgen konsolen auch auf den markt

grafisch tun sich bei gta5 weder die 360 noch die ps3 etwas

und für den pc, bzw für die neuen konsolen wird das spiel auch sehr wahrscheinlich erst im nächsten jahr kommen, wenn du so lange warten kannst oder willst, würde ich das machen anstatt NUR für gta5 eine konsole zu kaufen

jud4s schrieb:
der titel hat aber nichts mit deiner frage zu tun? oder etwa doch? gibts leicht gtaV schon für den mac :rolleyes:

wenn du die füße nicht stillhalten kannst, dann hol dir die konsole, aber ich möchte wetten es kommt in naher zukunft für den pc oder für die nextgen konsolen auch auf den markt

Hi, habe den Titel geändert - war ein versehen. Ich arbeite am Mac, spiele gelegentlich am PC, und würde lieber gerne ne PS3 oder alternative kaufen für GTA5.

JA ICH BIN VERRÜCKT ;)

Ich sehe es gerade. Die PC Version ist doch eher irrelevant für Dich. Wenn Du sie auf dem Rechner spielen willst, der in Deiner Signatur steht. Damit wirst Du bei GTA5 keine Freunde haben.

Dann kauf Dir lieber ne XBox + USB Stick und Du kannst für gute 150€ GTAV spielen.

Äh, warte mal ich muss da mal was in der Sig ändern ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt!)
Wenn du GTA5 jetzt spielen willst, dann hol dir eine PS3 oder Xbox360. Beide Konsolen haben Vor- und Nachteile (die jeder für sich beurteilen muss), grafisch ist das Spiel auf beiden in etwa gleichwertig.
Falls Du noch warten kannst, würde ich auf die neue Konsolengeneration (PS4, Xbox One) warten - die Grafik ist auf den alten Konsolen ziemlich Kacke, ist ja auch kein Wunder, die haben einen technischen Stand von vor fast 10 Jahren. Die Chancen dass es für die neuen Konsolen rauskommt sind gar nicht so schlecht und vermutlich wird dann auch in absehbarer Zeit eine PC-Version angekündigt (da die neue Konsolengeneration auf PCs basiert ist die technische Umsetzung relativ einfach und eher eine strategische Frage für Rockstar, wann sie es ankündigen).

Ich habe gerade mal meine SIG aktualisiert - wenn ich wüsste das GTA5 absehbar auf dem PC erscheint würde ich ja warten. Aber das weiss man ja nicht so genau.

Gruß
D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt!)
der release ist im frühjahr 2014 irgendwann realistisch, aber nicht januar direkt.. ;) ich gehe selbst eher etwas von ende Feb bis mai aus

Ok, dann warte ich auf den 15 November - da kommt mein zweiter Titel raus, auf den ich brennend warte. Ich will nur GTAV und X-Rebirth. Der Rest ist für mich uninteressant.

Grüße
D

AW: PS3 oder doch nicht? :)

DaveOdi schrieb:
Dann: Ich habe eine Konsole mit 12 GB bei Amazon gefunden. Bin ja eigentlich nicht so PS3 affin, kann man da auch eine HDD extern anschließen um Spiele und Spielstände zu sichern und aufzurufen?
Nein, das geht nicht. Du kannst nur Spielstände (fast alle) auf die externe HDD übertragen oder ein paar Mediadaten von ihr wiedergeben, sonst nichts. Brauchst schon eine interne dafür.

@BlackWan ok - aber macht die PS3 mit 12 GB überhaupt Sinn? Welche interne HDD geht dann? Und: Ich muss mir keine NextGen Konsole kaufen. Ich gebe mich mit dem zufrieden was aktuell auf dem Markt ist.

im grunde genommen müsste jede 5.400er 2,5" Sata Platte funktionieren. Voll ausreizen kann man die eh nicht, da Controller und Dateisystem etwas anders funktionieren und so nur ein Bruchteil der Bandbreite tatsächlich genutzt wird.
Das Thema hatten wir hier im Forum als es um die anfänglichen Ruckelorgien auf vielen Konsolen ging und die Frage aufkam ob eine SSD etwas bringen würde.

Wenn du ne obengenannte Festplatte irgendwo rumfliegen hast, wäre es eine überlegung wert - anderenfalls nicht, da du mit Aufpreis der Platte dann wieder beim Anschaffungspreis der normalen Slims bist - die ich im übrigen sowieso empfehlen würde, weil die nicht so laut sind, wie die günstige Superslim, plus du von Haus aus direkt mehr Speicherplatz hast.

/edit:
Wenn ich ehrlich bin, solltest du dir lieber irgendwo günstig eine gebrauchte Slim schiessen, bei der du im Vorfeld direkt weisst, dass GTA5 auch auf ihr problemlos läuft. Denn mein Kumpel hat die selbe Slim wie ich, nur bei ihm freezed das game am laufenden Meter, sodass er das überhaupt nicht spielen kann, während ich komplett mit dem Storymode durch bin und mich ab und zu in GTA Online rumtummel.

Zuletzt bearbeitet:
Grafisch ist die PS3-Version leicht vorne. Und man kann jede beliebige 2,5 Zoll Festplatte mit maximal 9,5mm in der PS3 verbauen ohne die Garantie zu verlieren.

Zurück
Oben