• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Hier mal Infos über die Probleme der FW 3.0!

PS3-Firmware 3.0 macht Probleme

PS3-Slim startet erfolgreich trotz Firmware-3.0-Problemen

Und hier noch so zur Info:

Test: Playstation 3 Slim - das steckt im schlankeren Gehäuse

Da es sich wirklich nur um ein Problem mit der FW 3.0 handelt sollte dieses schnell beseitigt sein. Ist nur eine Frage der Zeit bis es gelöst ist. Mich ärgerts nur ein wenig das (so ziemlich jeder Hersteller nicht nur Sony) meist nur halbfertige Produkte rausbringen. Das wird mich aber nicht von einem Kauf nächste Woche abhalten.

Mal abgesehn von den FW Problemen habt ihr nichts zu beanstanden?

Hat schon jemand die Festplatte gegen eine größere oder gar eine SSD getauscht?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe auch auf einen schnellen Fix - Das Problem mit Uncharted ist schon nervig vor allem da ja auch bald der 2te Teil kommt :rolleyes:

ich hab in nem Forum gelesen, dass zumindest die Probleme in Uncharted verschwinden sollen, wenn man im XMB den classic theme (bzw. nen andren theme als den neuen Glitzer-theme) aktiviert

hab ich selbst jedoch noch nicht nachprüfen können (Uncharted ist verliehn)

Den Trick bei Uncharted mit dem standard Skin muss ich unbedingt mal probieren, weil der sich irgendwie immer im 2ten Level an der gleichen Stelle aufhängt.

Wirklich nervig würde den ersten Teil schon gerne spielen, bevor ich den 2ten bekomme !

Jo ein Tip ist immer gut werde ich auch mal ausprobieren.

Das wäre aber extremst peinlich wenn sich das bewahrheitet, da für die Glitzer-Theme das PixelJunk Programmierer-Team (Q-Games) verantwortlich ist.
An Sony´s Stelle würde ich an die FW zukünftig keine externen Leute mehr Hand anlegen lassen ... denn den Schaden und Spott haben sie.

warum ist das ding beim dvd abspielen lauter als beim blue ray, oder kommt mir das nur so vor?
habe heute morgen bei einem freund gezockt, das ding ist beim zocken echt leise und ist einiges dünner!
er hatte bis jetzt nur einen freeze nach 4 stunden zocken
wenns die schon damals für 300 euro gegeben hätte, als ich die xbox 360 für 240 euro geholt habe . . .
dann wäre die wahl schwerer gewesen

Ich habe schon ein paar DVD´s durchgetestet und hatte auch mit einer das Problem das sie ziemlich laut war. Beim überprüfen der DVD ist mir dann aufgefallen das es um sowas wie einen 3D Druck auf der Scheibe handelte also man konnte richtige Rillen usw. spüren ansonsten war er aber nicht viel lauter als beim Blue Ray abspielen, zumindest bei meiner Slim :cool_alt:

ich hab in nem Forum gelesen, dass zumindest die Probleme in Uncharted verschwinden sollen, wenn man im XMB den classic theme (bzw. nen andren theme als den neuen Glitzer-theme) aktiviert

Danke für den Tip, ich bin mittlerweile in Level 4 und PS3 ist bis jetzt nicht gefreezed, am Anfang konnte ich ja keine 5 Minuten zocken, und das bei ner neuen Konsole, neuem Spiel und aktueller Firmware, sollte das wirklich durch das Theme verursacht werden wäre es ein Bug mit dem ich sehr gut leben könnte. Mal abwarten.

Kann ich nur bestätigen, ich habe vor 3 tagen nachts uncharted gezockt und mich gewundert warum auf meiner "alten" PS3 80GB sich das spiel dermaßen alle 10 minuten aufhängt das ich die konsole abwürgen muss weil keine taste mehr geht^^ und das 5 mal hintereinander dann hatt ich kein bock mehr und erstmal batman gezockt^^
Dann hab ich das hier eben gelesen jetzt ;) aber dachte ich mir schon das es an dem Firmware Update 3.0 liegt.

Also!

Habe gestern etwa eine Stunde lang Uncharted OHNE Probleme gezockt. Das Spiel lief butterweich auf meiner Slim. :D

Ich habe immer noch die Firmware 2.x drauf.

Gruss

bzgl. der Problematik mit dem Glitzertheme ich hab heute mal ein anderes genommen (Grafiti) ausm PSN Store und siehe da Uncharted lief wo es gestern 2 mal an der gleichen Stelle hängen geblieben ist.
Ich weiß nicht ob es nur an dem Theme lag aber ich hab auch ne vermutung das es was mit dem Datum zu tun hatt weil bei mir zumindestens an geraden Tagen läufts an ungeraden hängts sich auf.

Bis Level 5 bin ich auch gekommen, dann wieder Freeze, trotz Classic Theme, hängt also warscheinlich nicht direkt zusammen. Ich habe meine heute getauscht und die Firmware 3.0 ist auch wieder drauf, die ersten 7 Level habe ich ohne Freeze durch. Vieleicht schaffe ich fürs erste auch das ganze Spiel, wäre schön denn ich kannte es ja bis dato nicht, und es macht echt Laune.

Habe heute ähnliche Erfahrungen gemacht, Theme geändert und konnte ohne Probleme nen grosses Stück weiterspielen bis zu dem Sprungteil nachdem man sein Flugzeug gefunden hat.
Dann leider wieder nen kompletter Freeze mit PS3 Neustart...

xpower ashx schrieb:
Bis Level 5 bin ich auch gekommen, dann wieder Freeze, trotz Classic Theme, hängt also warscheinlich nicht direkt zusammen. Ich habe meine heute getauscht und die Firmware 3.0 ist auch wieder drauf, die ersten 7 Level habe ich ohne Freeze durch. Vieleicht schaffe ich fürs erste auch das ganze Spiel, wäre schön denn ich kannte es ja bis dato nicht, und es macht echt Laune.

Du hast deine PS3 slim getauscht? Ich nehme an, da wo Du sie gekauft hast? Haben die das anstandslos gemacht?