• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Mein Laptop erkennt die angeschlossene Festplatte als Speichermedium im Netzwerk (so als ob sie selbst am Laptop angeschlossen wäre). Sollte bei der PS3 Slim dann doch auch der Fall sein!?

Hat soetwas noch nie jemand ausprobiert???

Ich bin davon ausgegangen dass du die Platte im Netzwerk (UPnP) siehst, wenn das der Fall ist, sollte das mit aktueller (PS3) FW gehen. Allgemein schadet es nicht auch die Fritzbox immer mit aktueller Firmware zu versorgen.
Nen Freund von mir machts genauso wie du es beschreibst, ob man da noch tricksen muss ist eine andere Frage, es geht jedenfalls.
Ich würde es ausprobieren wenn ich noch eine FritzBox hätte, aber die kommt mir nimmer ins Haus :)
Ich habe extra nen Mediaserver/HTPC, ich nutze die PS3 nur zum spielen sorry

Zuletzt bearbeitet:
So an alle die Probleme mit Uncharted haben oder sonst öftere Freeze haben steht jetzt
Firmware 3.01 zur Verfügung. Zumindestens im US Blog steht das dies gefixt worden ist. Das Update ist kein Pflichtupdate, also sollten sich nur die Leute das Update holen, wo wirklich Probleme haben.
Außer Stystemstabilität wurde im großen nichts geändert.

Und noch etwas, gestern gabs ein Update für Vidzone. Dies beinhaltet die Möglichkeit Videos nun in 16:9 zu sehen, sowie das die PS3 Remote unterstützt wird und es nun eine Alternative Suchmöglichkeit mit der normalen Digitaltastatur der PS3 gibt.

Crunkmaster schrieb:
Ich bin davon ausgegangen dass du die Platte im Netzwerk (UPnP) siehst, wenn das der Fall ist, sollte das mit aktueller (PS3) FW gehen. Allgemein schadet es nicht auch die Fritzbox immer mit aktueller Firmware zu versorgen.
Nen Freund von mir machts genauso wie du es beschreibst, ob man da noch tricksen muss ist eine andere Frage, es geht jedenfalls.
Ich würde es ausprobieren wenn ich noch eine FritzBox hätte, aber die kommt mir nimmer ins Haus :)
Ich habe extra nen Mediaserver/HTPC, ich nutze die PS3 nur zum spielen sorry

Die Firmware der Fritzbox ist immer auf dem aktuellsten Stand. Ich werds einfach mal so probieren wie beschrieben. Wenns nicht klappt schreibe ich dich noch mal an (bei deinem Kumpel klappts ja).

Schon mal danke bis hier hin.

Weiteres Problem:

Mein Harmony Adapter für die PS3 funktioniert nicht mit der PS3 Slim und der FW 3.0!

Hat jemand ähnliche Probleme? Tritt das Problem auch mit der FW 3.01 auf?

kann ich dir nicht sagen, aber was hast du für einen TV?

Da die Slim HDMI-CEC unterstützt, solltest du den Adapter gar nicht mehr unbedingt brauchen...

wie das genau zu machen ist, weiß ich nciht, habe werde slim, noch harmony

Habe einen Samsung 40" LCD!

Das ganze hat aber nichts mit dem TV und HDMI-CEC der Slim zu tun.

Ich nutze die Harmony One um meinen LCD, den Digitalen Kabelreceiver, die Teufel DecoderStation 3, den Teufel Subwoofer und meinen iPod nano 4G in der Apple Docking Station zu bedienen. Das optimale Ergebniss wäre dann auch eine Steuerung der PS3 Slim mit der Harmony One und dem PS3 Adapter. Dieser wandelt das Infrarot Signal der Fernbedienung in ein Bluetooth Signal für die PS3 um. Bei der alten PS3 funktioniert dies auch. Bei der Slim allerdings nicht. :mad:

natürlich hat es was mit HDMI-CEC zu tun. Darum geht es bei der Geschichte doch. steuer die PS3 doch über HDMI-CEC über deinen Fernseher.

mal im logitech forum gekuckt?

Dann muss ich ja wieder die Fernbedienung des TVs nehmen (nicht der Sinn der Sache wenn man eine Harmony hat). Außerdem ist die XMB dann nicht bedienbar.

Bisher nicht. Bin viel bei CB unterwegs und hier gehts ja um Probleme mit der Slim. :)

da die Slim noch ziemlich neu ist, wirst du hier nicht viele mit dem Problem finden. Soviel ich weis, macht der Adapter Probleme mit der Bluetooth Schnittstelle der PS3 Slim. Alsowenn man den Adapter benutzt, dann gehen die Controller nicht mehr. Notlösung bisher: zuerst die Controller aktivieren, dann den Adapter anschließen.
Jedenfalls funktioniert der Adapter bei anderen Usern, also ist es bei dir womöglich nur ein Konfigurationsproblem. evtl. gibts bei der Harmony One Software ja nen Update in der Gerätedatenbank bezgl. PS3 Slim?
Wieso hast du dir denn überhaupt den Adapter gekauft? ich kenn das von anderen, dass die sich eine noname oder die alte PS2 FB gekauft haben und über deren Adapter ihre PS3 steuern, evtl. probierst du's mal damit?

btw. ich steuere die PS3 nicht mit meiner Harmony One, falls du das fragen willst :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann muss ich ja wieder die Fernbedienung des TVs nehmen (nicht der Sinn der Sache wenn man eine Harmony hat). Außerdem ist die XMB dann nicht bedienbar.

Verstehe ich jetzt nicht.
Du kannst doch deinen TV mit der HArmony bedienen. Der TV kann die PS3 bedienen. also warum solltest du dann die TV Bedienung hernehmen müssen?
Ich habe zwar auch gelesen, dass die XMB Steuerung nur mit Bravia TVs funktioniert (normales Play, Stop, Pause etc geht mit allen HDMI-CEC Geräten) aber in nem Kommentar zu irgend ner news auf irgend einer seite (sorry, aber ich weiß nciht mehr wo) schrieb jemand, das das auch mit seinem Panasonic problemlos geht. Vielleicht ja auch mit Samsung.

Handelt sich genau um dein oben beschriebenes Problem. Die Notlösung ist doch sehr unbefriedigend.

Und man kauft sich ja keine teure Universal FB um dann nochmals eine FB zu kaufen die auf dem Wohnzimmertisch herumliegt. Da geb ich lieber ein wenig mehr Geld für den Adapter aus und steuere wie gewohnt alles mit der ONE. Klingt vielleicht was verrückt... aber naja. Jeder Jeck ist anders. ;)

Hmm... Dann müsste ich mal schauen ob die HDMI-CEC Funktion durch die ONE auch umgesetzt wird. Dann wäre zumindest der DVD bzw. Blu Ray betrieb ja möglich. Die XMB Steuerung funktionier bei mir leider nicht. Ich hoffe einfach mal auf FW Updates seitens Sony oder Logitech.

nein hast mich falsch verstanden, man kauft sich eine noname Infrarot FB für die PS2/PS3 (10€), dort liegt ein mini USB Stecker dabei der als Empfänger fungiert. Durch diesen kannst du die PS3 dann ganz normal ohne Blutetooth Converter benutzen, und auch das Controller Problem sollte gelöst sein. Die billige FB kannst von mir aus danach wegschmeißen (oder evtl. zum Anlernen behalten), du brauchst ja nur den IR Adapter mit dem man eine PS2/PS3 steuern kann.

Ich steuere auch praktisch jedes Gerät mit meiner One (selbst die Funksteckdosen), daher versteh ich dich... 2 FBs sind da schon eine zuviel :D

FW Update von Logitech kannst bei dem Adapter vergessen, da er keine Schnittstelle dafür hat. An der Harmony liegts ja nicht, sondern am Adapter

Zuletzt bearbeitet:
theoretisch unmöglich wäre auch ein FW flash über die Infrarot schnittstelle nicht.
Einfach mal nachfragen.

Gut, wenn es nicht voll unterstützt ist, verstehe ich dich auch. Fänd ich dann auch beschissen.

Laut Logitech Support stehn die in Kontakt mit Sony um das Problem zu lösen. Bin ich ja mal gespannt...

Hier mal nette Infos und eine Zerlegeanleitung über die Slim.

Dort wird auch über einen Tausch der Wärmeleitpaste gesprochen. Glaubt ihr das könnte die Temperatur, die Lüftergeschwindigkeit und die damit verbundene Lautstärke noch ein wenig senken?

nicht wirklich. WLP macht, wenn überhaupt, nur wenige Grad aus. Dafür die Garantie wegschmeißen halte ich für sinnlos ;)

Ich suche die FW 3.01 zum Download auf einem PC.
Weiß jemand wo es die gibt? (Auf dem Live-Channel ist klar)

Ich habe hier einen BR Player von Panasonic und er macht Lesefehler und hat schon manche selbst gebrannte DVD/BR RE nicht lesen können, aber zeigt ein tolles Bild.
Hat hier jemand dieselben Probleme mit einer PS3 Slim oder "frisst" sie alles.
Wenn ja-wer ist der Hersteller des Laufwerk (Wo gibt es den Daten über das Laufwerk).

sony stellt das laufwerk her, es wird das gleiche wie in den günstigeren Sony BD Playern verwendet.