-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
PS3 Slim Problemthread
- Ersteller paokara
- Erstellt am
daywalker!
Lt. Commander
hatte ich auch schon 2mal
hering69
Cadet 4th Year
Den Bug gab es schon mal bei einem älteren Update, welcher aber damals relativ zügig behoben wurde.
Mittlerweile ist der Bug auch bei Sony hinlänglich bekannt und soll wohl in den nächsten Tagen behoben werden.
Hier noch 'ne kurze offizielle Info dazu.
Aktuell umgeht man das Problem am Besten, indem man die PS3 mit dem Ein/Ausschalter einschaltet und erst nachdem die PS3 im XMB bzw. bei der Benutzerwahl angekommen ist den PS3 Button des Controllers drückt.
Mittlerweile ist der Bug auch bei Sony hinlänglich bekannt und soll wohl in den nächsten Tagen behoben werden.
Hier noch 'ne kurze offizielle Info dazu.
Aktuell umgeht man das Problem am Besten, indem man die PS3 mit dem Ein/Ausschalter einschaltet und erst nachdem die PS3 im XMB bzw. bei der Benutzerwahl angekommen ist den PS3 Button des Controllers drückt.
Crunkmaster
Lt. Commander
Scheint wohl als ob die Slim nen anderen Bluetooth Controller eingebaut hat. Ich (und andere) hab/en das Problem bei der Fat jedenfalls nicht
Aixem
Commander
Komisch am Samstag Abend hatte ich jetzt wieder das Problem.... 1 x mal hatte ich es kurz nach dem Update solange es nicht häufiger auftritt keine Probleme.
Diesmal war es jedoch ein wenig anders, einfach PS3 aus gemacht und wieder eingeschaltet und sofort waren die Controller wieder Snyc.
Diesmal war es jedoch ein wenig anders, einfach PS3 aus gemacht und wieder eingeschaltet und sofort waren die Controller wieder Snyc.
michael54431
Commander
ist schon bekannt wann ein update für den controllerbug rauskommen soll? gestern konnte ich ihn garnicht vom kabel nehmen ohne dass er gleich wieder die verbindung verloren hat
SpyderHead
Lt. Junior Grade
Ich habe das Problem bei meiner PS3 Slim 120 GB auch seit dem letzten FW-Update ab und an.
Ich hoffe, da kommt bald ein Update
Ich hoffe, da kommt bald ein Update
michael54431
Commander
ich so langsam nimmer
eiSi2010
Lt. Junior Grade
Browny! schrieb:Mir ist aufgefallen das es nicht nur den Controller betrifft sondern auch das Headset (zumindest bei mir)!
Was'n schmarn ey ... aber ich bin geduldig =).
Ja betrifft wohl alles, da meine tastatur (die kleine Sony PS3 Tastatur am Controller) auch das Problem hat.
Crunkmaster
Lt. Commander
Ich sag ja, vermutlich wurde nen anderer Bluetooth Controller eingebaut um Platz einzusparen, sonst hätten die Fat's mit aktueller FW dasselbe Problem. Hoffe für die Slim Besitzer dass das möglichst bald gefixt wird
michael54431
Commander
also es gibt auch viele leute mit ner FAT, die haben auch die probleme.
Ich hab folgendes problem , wenn ich die ps 3slim an meinem monitor anschließe (samsung p2370hd) dann habe ich normales full hd bild ... 1920x1080 im menü , mach ich jetzt aber ein spiel an dann hab ich nur 1280x720 bildpunkte ? weiß jemand worand das liegen kann ? ich hab schon wirklich alle einstellungen überprüft ... am kabel kanns ja im grunde ja auch nicht liegen weil ich ja im menü full hd hab !
Weiß jemand weiter ?
Weiß jemand weiter ?