• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Mojo, einfach mal bei Google "ps3 controller problem" suchen. Gibts genug. Den gleichen Fehler gab es Anfang letzten Jahres auch schon mal.

Und auch scheinbar nicht alle Slims ... bei mir ist es jetzt seit Firmeware Update 2 mal aufgetreten und ich habe die PS3 eigentlich jeden Tag an.

Ein Kumpel von mir hat / hatte z.B. noch gar keine Probleme mit seiner Slim.

Also ich hab auch diesen Controller Bug. kommt nicht immer vor aber manchmal.
dann mach ich die PS3 einfach per hand an und erst dann aktiviere ich den Controller.

klappt so und ich hoffe, dass sie das bald wieder beheben.

die tage soll ja das Update 3.15 rauskommen...

Nochmal zum Controller-Problem mit der Slim:
Ich hatte das Anfangs auch mal - seitdem ich jetzt aber zuerst die Playstation anschalte,warte, bis sie in der Systemoberfläche ist und erst DANACH den Controller einschalte, habe ich das Problem nicht mehr!

ich hab ne slim.

Cyroluxx schrieb:
Nochmal zum Controller-Problem mit der Slim:
Ich hatte das Anfangs auch mal - seitdem ich jetzt aber zuerst die Playstation anschalte,warte, bis sie in der Systemoberfläche ist und erst DANACH den Controller einschalte, habe ich das Problem nicht mehr!

so mach ichs momentan bis zum Update auch, funktioniert einwandfrei.

Ich muss sagen bei mir funktioniert es erstaunlich oft, wenn ich über den Controller starte.
Nur bei ca. 1 von 10 mal anschalten habe ich das Problem.
Beim Anschalten an der Konsole passiert es gar nicht.

Also ich hab die FW 3.15 gestern Abend ausprobiert...

2mal über Controller gestartet - hat einwandfrei funktioniert!

Falls ich mal einen Fehler bekommen sollte, melde ich mich unverzüglich :)

Grüße,
Cy

Habe das Problem auch in 1 von 5 Fällen.(hab die slim)
Schau mal heute abend wie es mit neuer Firmware ausschaut.
Schließlich möchte man nicht von Sofa/Bett aufstehen, um die Konsole einzuschalten.;)

habe keine probleme mit den Controller. Habe beide eine Fat und Slim.

Nach allem was ich auf anderen Seiten gelesen habe, soll der Controller-Bug mit der Firmware 3.15 behoben worden sein ! (haben auch diverse User bestätigt)

hatte vorher auch keine probleme.

Hey ho Leute,

ich hab Grad ne Menge über Freezes und andre horror geschichten gelesen....

sind krankeiten wie freezes usw.. beseitigt seit FW 3.15??

bin fest endschlossen mir eine ps3 zuzulegn hatte nur immer angst das die slim schlechter is oder schwächer, als der Klotz xD ist das so?

ist die slim gleichauf bei weniger strom wirds die aber da sind dann ja noch die kinderkrankheiten..
mh...unentschlossn

Ist schon schlimm wie wir hier drüber debattieren, wegen nem Bug extra aufstehen zu müssen um die Konsole anzuschalten, dabei muss man als PC-Spieler die ganze Zeit am PC Tisch hocken statt auf dem Sofa... :D ;)
jaja, ich benutz auch Beides, wobei die Couch zunehmend gewinnt...
Freut mich für die Slim Besitzer dass das Problem jetzt endgültig behoben zu sein scheint.