• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

agent_schmudde schrieb:

Playstation über PS-Taste ausgeschaltet --> fährt nicht runter --> da kein Netzschalter mehr musste ich Stecker ziehen. :mad::

für die zukunft: man kann die sensortaste an der ps3 ein paar sekunden gedrückt halten - nach dem 2 mal piepsen fährt sie runter - egal was ist

ansonsten - hatte bei diversen spielen ein paar freezes aber nicht viele unter anderem war 2x overlord 2 dabei 1x batman arkham asylum und noch eins wo ich mich aber nich mehr so genau erinnere

(hab die 80 GB PS3)

nein, auch das Halten der Sensortasten kann versagen. Bei einem Komplettfreeze kommt das vor.

Hallo Leute,
Will mir in naher Zukunft eine PS3 Slim kaufen, dabei jedoch einen Controller der PS2 verwenden.
Dafür gibts natürlich Adapter, so wie diesen:
http://www.amazon.de/gp/product/B001629IW2/ref=s9_simz_gw_s0_p63_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=138452FW2AMHHD535PCQ&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128
Nur steht bei den Kundenrezensionen, dass dieser nicht mit der PS3 Slim funktioniert.
Ist das dann bei allen anderen Adapter auch so oder kann ich jetzt einfach einen von z. B. Big Ben nehmen?

Hallo!

Meine PS3 slim spielt ganz plötzlich keine BDs (Spiele + Filme) mehr ab. DVDs werden anstandslos abgespielt. Die PS3 ist gerade mal 2,5 Wochen alt. Meine 60er, 40er und 80er hatte keine Probleme gemacht. Ich werde die Konsole jetzt bei TVS reparieren lassen. Kann jemand sagen wie lange die Reparatur in etwa dauern wird?

Gruß

DonaldDuck

Ich hätte hier auch noch ein Problem !

Hin und wieder kommt es vor das die PS3 Slim im laufenden Betrieb so nach 10-15 Minuten anfängt ein paar mal laut zu knacksen. Kommt wohl vom Gehäuse das Plastik will sich wohl ein bissel mehr ausdehnen.... aber nach jeder Session das gleich wieder sie fängt wohl beim runterkühlen wieder an zu knacksen.

Kein wirkliches "Problem" aber haben sich auch ein paar Leute schon erschrocken nach dem Ausschalten weil sie dachten die BD fliegt gleich aus dem Player :king:

Habt ihr ähnliche Probleme ?

@Aixem

Das Knacken hatte ich auch. Jetzt geht die Konsole zur Reparatur (siehe vorherigen Post). Keine Ahnung ob da ein Zusammenhang besteht.

Gruß

DonaldDuck

Hattest du das denn schon vor deinem defekt ?

Weil bei mir alles läuft von BD und DVD....also keine Reperatur soweit hier nötig.

irgendwo hab ich geselen, dass bei einem user, der auch über ein knacken berichtet hatte die Schrauben auf der Gehäuseunterseite nicht komplett eingedreht waren. Da hieß es, er konnte sie noch gut 1-2 mm eindrehen. Danach war das Geräusch weg.
Leider keine Quelle und ohne Gewähr.

Hallo!

Das Knacken hatte ich auch schon vorher, allerdings in unregelmäßigen Abständen. Vermutlich hat das aber weniger mit dem Laufwerk, sondern eher mit der Temperatur zu tun.

Gruß

DonaldDuck

Jop..das mit dem Knacken kann ich auch bezeugen. Bei mir das gleiche...bei mir ist aber alles in Ordnung.
Denk auch das es mit der Temperatur zu tun hat.

Ehm...mir ist gestern aufgefallen das ich meine beiden Controller nicht mehr kabellos betreiben kann :/.
Wenn ich sie ans Kabel anschließe keine Probleme, sobald ich den Controller vom Kabel löse dudd sich nichts mehr. Alle 4 LEDs am Controller blinken. Resetet hab ich den Controller auch - hat nichts gebracht.

Kann das ein Bug der 3.10er Firmware sein? Hättet ihr einen Tipp?

Hatte auch das Problem nach dem Update.

Beide Controller konnten sich nicht mehr synchronisieren, habe die Konsole ausgemacht. Den ersten Controller hinten resetet, übers USB Kabel Verbunden und dann die Console über die PS3 Taste auf dem Controller hochgefahren. Sofort danach hatte sich der 2 wieder angemeldet.

DonaldDuck2007 schrieb:
Kann jemand sagen wie lange die Reparatur in etwa dauern wird?

Ich kann nur raten, immer bei einer Reparatur eine Frist zur Nacherfüllung zu setzen.
Allerdings gilt das nur für die Inanspruchnahme der Gewährleistung und nicht für die Herstellergarantie. Die Frist muss allerdings angemessen sein. 14-21 Tage sollten aber angemessen sein.

Des mit dem Controller war bei mir heute auch... Oo
Hab dann per USB angesteckt, dann hat er wieder erkannt und wenn ich den USB stecker gezogen hab dann nichtmehr.
Nach dem Aus und Ein schalten der PS3 gings wieder.

Das die Controller auf einmal nur noch mit Kabel gingen hatte ich auch gestern.
Nach Resetten/Kabel dran/Ein-Ausschalten gings dann auch wieder bei mir.

Scheint wohl wirklich ein Bug in der neuen FW zu sein.

Kann den Controller-Bug nur Bestätigen.

Kam bei mir jetzt in den letzten paar Tagen, an denen ich gezockt habe, mindestens einmal vor.
Eine Problemlösung habe ich noch nicht gefunden - kann allerdings (mal bisschen im WWW nachgeforscht) an nem defekten Bluetooth-Modul liegen.
Wenn das mit der alten FW allerdings nicht der Fall war (hab meine PS3 erst seit 2 Wochen) kann das natürlich auch an der FW liegen...

Grüße,
Cy

Controller Bug:
Was für ne PS3 habt ihr denn?
Alle slim?
Hab noch ne Dicke und hatte das Problem bisher noch nie..

also ich hab den Controllerbug gestern Abend nun auch gehabt... hab ne 2 wochen alte Slim.

ich denke das wird wieder an der firmware liegen... die kriegen ja nie ne ordentliche hin...

Mhm habt ihr denn alle jetzt erst nachträglich geupdatet ?

Ich hatte das Problem nur kurz einmal nach dem ersten Boot, seit dem aber keine Probleme mehr.