• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

gut wenns heisst ich hab keine probleme MEHR scheint die FW ja alles gravierende behobn zu haben :)

Slim ich komme xxD

Ist die bei MM noch so billig oder lieber nach weihnachten warten?

Bei MM sind die wohl wieder auf normalem Kurs, warum holst du dir keine aus UK ?
Das Angebot ist echt nicht von schlechten Eltern ...

Bei Amazon in UK liegt die PS3 250GB, 1 Controller, Batman DK (BR), Wolverine (BR), Fernbedienung, HDMI Kabel und 1 Spiel bei ca 335€.

Zur Auswahl stehen die Spiele:
FIFA 10
Brütal Legend
Lego Indiana Jones 2: The Adventure Continues
WWE Smackdown vs. Raw 2010
The Saboteur
Borderlands,
Need For Speed: Shift,
Dragon Age: Origins
James Cameron’s Avatar: The Game
Up
Disney: Sing It
WET

(Tipp stammt von "Doc Evil" aus dem Planet3DNow-Forum !)

Das ist natürlich ein Hammer Angebot...
Ich habe für die PS3 Slim 250GB, GT5 Prologue, Motorstorm 2, GTA4, 2 Controller und n Oehlbach HDMI 400€ gezahlt - allerdings beim Händler meines Vertrauens.

HI, ich hab mal eine Frage, kann man PS3 spiele auf die Festplatte koppieren damit das Laufwerk entlasstet wird? Weil sony gibt ja nur ein Jahr Garantie und ich hab Angst das das Laufwerk sehr schnell kaputt gehen könnte nach ca. einem Jahr:D

nein.

ich kann das natürlich nicht für alle Spiele sagen, aber der großteil der Spiele die in meiner PS3 gespielt wurden haben wenig bis nichts installiert.
1Gig ist schon selten.
Die frühen Spiele haben oft installiert, sowie multiplattformtitel auch eher als Exklusivtitel.
Das Aushängeschild zb - uncharted 2 - installiert zb gar nichts und hat zudem keine LAdezeiten (sofern man die Zwischensequenzen ankuckt - was nur zu empfehlen ist).

Aber ein Spiel selbstständig auf Platte kopieren kann man nciht. Wäre auch unpraktikabel bei 50GB BD images (MGS4 oder demnächst FFXIII)

hast du die slim oder die fat?
slim soll ja angeblich etwas fiepen, die fat gibt eher ein dumpfes Brummen vom laufwerk ab. Der Lüfter ist etwas hochfrequenter.

Hab die Slim, aber vom Fiepen habe ich nie was gehört. Generell bin ich sehr zufrieden mit der Lautstärke (mein PC ist eigentlich auch recht leise, semipassiv und langsame Lüfter)...
Eigentlich fällt die Playsi mir nur auf, wenn das LW anläuft, aber das liegt wohl eher an der Bauweise des Sideboards, in dem sie steht;)

Ich muss seit kurzem ein sporadisch auftretendes leichtes brummen meiner PS3 Slim wahrnehmen.

Es hört sich an als würde es am Lüfter liegen. Kann man schlecht beschreiben :/.

Meine Frage...ist da was bekannt das es Probleme in dieser Hinsicht gibt?

So habe mir gestern mal meine Slim genauer angeschaut.... weil das knacken schon ein wenig nervig war. Sobald sich die Raumtemperatur bzw. die Geräte Temperatur ändert fängt es bei mir an.

Habe jetzt unter die Gummifüsse jeweils passend nen kleines Stück Pappe gelegt, und siehe da wurde schon um Welten besser.

Crunkmaster schrieb:
hast du dieses Brummen auch wenn du die Konsole in den Händen hälst?

Das habe ich noch nicht probiert. Mit welchem Hintergrund fragst Du? Bzw. hast Du ne Vorahnung? Ich probiers mal aus...

Aixem schrieb:
So habe mir gestern mal meine Slim genauer angeschaut.... weil das knacken schon ein wenig nervig war. Sobald sich die Raumtemperatur bzw. die Geräte Temperatur ändert fängt es bei mir an.

Habe jetzt unter die Gummifüsse jeweils passend nen kleines Stück Pappe gelegt, und siehe da wurde schon um Welten besser.

Evtl. mal die Schrauben etwas anziehen (im warmen Zustand), hat bei Einigen geholfen

Browny! schrieb:
Das habe ich noch nicht probiert. Mit welchem Hintergrund fragst Du? Bzw. hast Du ne Vorahnung? Ich probiers mal aus...

Ich kenne das von diversen PC Lüftern, wenn diese eine Unwucht haben oder "falsch" stehen/liegen dann tritt dieses Brummen auch sporadisch auf. Wenn man das Gerät jedoch in den Händen hält gleicht man diese Unwucht damit aber aus, wenn das der Fall ist dann musst du deine Konsole anders hinstellen

Crunkmaster schrieb:
hast du dieses Brummen auch wenn du die Konsole in den Händen hälst?

Leider ja...ist total nervig mit der zeit das Geräusch. Als würde der Lüfter gegen etwas schlagen, die Lüfterblätter. Das Geräusch ist aber nicht dauerhaft sondern sporadisch. Total strange...Wäre das ein Grund zur Reklamation bzw. Garantie/Gewährleistungsanspruch?

Ich habe dieses Wochenende bei meiner PS3 gemerkt, dass das Laufwerk "rattert", sobald ich eine Disc einlege! Keine Ahnung, wie ich das genau beschreiben soll!

Ausserdem flackert teilweise mein Bildschirm während dem Spielen (LP2475w)! Das flackern tritt aber leider auch bei meinem PC auf, darum denke ich, dass es am Bildschirm liegt! Habt ihr trotzdem eine Idee, woran das liegen könnte?

Gruss

beides per HDMI angeschlossen? Ansonsten kenne ich das Flackern vom PC nur von einem defekten VGA-Kabel, mit DVI/HDMI hab ich keine derartigen Probleme. Sinds 2 identische HDMI Kabel oder unterschiedliche? Ich würde als Erstes ein anderes Kabel probieren, jeder erzählt zwar was davon dass jedes HDMI Kabel die gleiche Signalqualität liefert, aber ich hab da schon ganz andere Sachen gesehen mit diversen Kabeln ;)
Muss nicht gleich Oelbach sein, aber 10€ wär mir nen kurzes Kabel schon wert (bei dir ist ja alles aufm Schreibtisch).

Wenns wirklich bei beiden Quellen flackert solltest evtl. auch mal an der Monitorconfig rumspielen, sind ja 2 unterschiedliche Quellen, da wirds nicht an den Geräten liegen