• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Hallo crunkmaster

Meinen PC habe ich per DVI angeschlossen, meine PS3 per HDMI!

Das Flackern konnte ich auch im Geschäft feststellen bei meinem Arbeitsplatz (derselbe Monitor)!

Was für Einstellungen könnten denn dieses Flackern beeinflussen?

Wie sieht es mit dem "ratternden" Laufwerk aus? Hat das jemand von euch auch schon feststellen können?

Gruss

Hi Leute,

habe mir gestern die PS3 Slim gekauft.Allerdings habe ich heute festgestellt, dass kurz nach dem einschalten der PS3 Bildfehler in Form von Streifen auftauchen, die aber sofort verschwinden.Das gleiche tritt auch auf, wenn ich ein Spiele starte.Ist das normal? Außerdem habe ich bemerkt, dass das Multi AV-Kabel was an der PS3 angeschlossen wird nicht besonders fest sitzt.Ist das bei euch auch so?

Ciao

Hallo pete99

- Bildfehler beim einschalten der PS3: NEIN
- Loses Multi AV-Kabel: JA

Gruss

Danke erstmal für deine Antwort.
Also wenn du die PS3 anmachtst oder ein Spiel startest oder beendest hast du überhaupt keine Streifen.Hat sonst jemand von euch diese Streifen? Woran kann es liegen?

Also ich hatte diese Streifen auch nie. Klingt schon sehr seltsam ...
Probiere deine PS3 doch einmal an einem anderen TV aus, um zu sehen ob es an der Konsole oder dem TV liegt.

Habe ich schon ausprobiert, genau das gleiche Problem.Diese Streifen kommen, bevor das PS3 Logo auf dem Bildschirm erscheint.

Also sowohl meine PS3Slim als auch die vom Kumpel fängt an zu "klacken",
wenn sie zu heiss(Vermutung) wird (ab 2-3 std. Spielzeit).
Das Geräusch ist definitiv mechanisch und total laut, ca. 6 Mal sehr laut "klack(klack, klack, klack, klack, klack)".
Danach ist wieder Ruhe.
Tritt auch auf wenn ich sie nach ca. 2 Std. ausschalte.
Sie geht aus und dann kommt wieder ca. 4-6 Mal sehr laut "klack".

Laut google haben meherere das Problem...
Aber solange es nicht schlimmer wird, werde ich da jetzt nichts unternehmen, oder was meint ihr?

Meine PS3 Slim "klackt" bzw. "knackt" beim erwärmen und abkühlen auch und das haben auch viele andere Nutzer. Wie das mit der Fat ist kann ich dir leider nicht sagen, aber laut aussagen in Foren war das auch schon bei einigen Fats.

Ich hab heute meine PS3 Slim eingeschicken lassen (MM). Kann mir jemand aus Erfahrungen sagen wie lange sowas dauern kann?

paar Wochen..
hättest direkt TVS kontakten sollen. Wäre schneller.
Media MArkt macht ja auch nichts anderes.

zum Glück ist man hinterher immer schlauer =)!

Ich hoffe aber das es kein nächstes mal gibt!

Knacken tut meine PS3 auch, denke aber das es normal ist und dies durch ausdehnung des Materials entsteht. Mache mir da einfach mal keine Sorgen =)

Das knacken ist völlig normal. Durch unterschiedliche Temperaturen "arbeitet" das Gehäuse und verursacht dieses knacken.

Das legt sich aber mit der Zeit.

Das ist genauso als würdest du dir neue Möbel aus Holz kaufen. Die knacken anfangs genauso.

Wegen dem hättest du die PS3 sicher nicht zurückgeben müssen. Und da du den Umweg Media-Markt genommen hast, wirst du sicher noch 2 Wochen länger auf deine PS3 warten müssen.

@ Phoenix

hättest Du meinen Beitrag richtig gelesen, wüsstest Du das ich die PS3 nicht wegen dem knacken eingeschickt habe.

Jetzt weiss ich es ja, hättest Du das gestern oder vorgestern geschrieben hätte ich diesen Ratschlag beherzigen können!

hallo hab nun auch ne slim und wenn ich die einschalte, bekomm ich auch oft weißes flackern. so unteres viertel vom screen blitz immer weiß auf, das geht so 1min (einmal kam am tv sogar "kein signal" ) dann is es weg und kommt auch nie beim weiteren spielen nicht mehr wieder. wusste net das ne ps3 noch aus röhren besteht die aufheizen müssen :D spass ... kennt das wer?

@Martos
is bei meiner Slim so ähnlich,
bei mir kommen so Pixel ins Bild, dann Streifen und irgendwann is das Bild dann ganz weg-->Signal wird gesucht, dann kommt das Bild wieder und das Problem tritt erst wieder auf wenn ich die PS3 neu einschalte. (Manchaml kommt aber auch garnicht.)
Aber bei mir liegts wohl eher am LCD, weil mein Kumpel hatte mal seine PS3 Fat hier und da kam dieser Fehler auch.
Hab nen Samsung A656.

Edit: Achja da fällt mir noch ein, dass wir die Lautstärke verglichen haben, und die 80gb Fat war leiser als meine Slim =(

Zuletzt bearbeitet:
oh ok ich hab den gleichen tv und die ps3 am hdmi4 dran. also ok dann liegts ja erstmal nicht an der konsole und glaub auch net das davon was kaputt geht. wie du schon sagtst, wenns einmal durch ist kommts bis zum neustart nicht wieder.

Ich habe am Mittwoch eine SMS vom Media Markt bekommen, dass ich meine PS3 Slim abholen kann. Als ich sie dann Freitags abgeholt habe, wars ne neue. Das ganze hat jetzt ca. 1 1/2 Wochen gedauert...bin sehr zufrieden mit dem Support.

Hallo,

ich habe auch schon bei meiner PS3 dieses "Knacken" beim Ein- und Ausschalten gehört. Ist es wirklich auf die Ausdehnung des Plastiks bei Erwärmung und Abkühlen zurückzuführen oder ist es evtl. doch ein wenig bedenklich!?

ich würde auf jeden fall mal ein backup machen, damit wenns dann mal nichmehr geht du ein backup für später hast ;)

greetz