• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PS3 Slim Problemthread

Problem mit der Ps3 slim

hi hi

habe ein prob mit meiner ps3

und zwar hab ich die ps3 an einem avr angeschlossen. (per hdmi)
es funzt eigentlich alles. blu ray funzen einwandfrei! bekomm am avr auch die hd tonformate zu sehn !

1 Prob beim spielen habe ich die voll scheiß qualli . wenn ich sie dirket am tv anschließe nicht.
hab dies so gemacht weil ich viele blu rays gucke und den super ton will.

2 prob mein reciver zeigt mir immer Multi - ch- pcm an wenn ich spiele und nicht mehr dolbi usw!

mein avr is der harman kardon avr 355.

danke schon mal für eure hilfe

mfg dan

AW: Problem mit der Ps3 slim

Du kannst bei der PS3 einstellen wo was ausgegeben werden soll... kannst zb die PS3 per HDMI direkt mim tv verbinden und besorgst dir einfach en Optisches kabel für den ton (dieser rot leuchtende anschluss hinten) und gehst so an den verstärker da du so keine umwege über den verstärker machen musst wegen dem bild

AW: Problem mit der Ps3 slim

jo des is mir schon klar !
aber der optische ausgang kann die hd tonformate leider nicht wiedergeben!
darum muss ich mit dem hdmi kabel von der ps3 ind den reciver rein und dann in in tv

und hat jemdand einen vorschlag wie ich das prob in den griff gebkomme?

und noch was warum verschiebt ihr meinen thread und dann kann mir nicht mal einer weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn mir einer so Blöd kommen würdr wie Du, würd ich auch nicht helfen.

Gewöhn dir man an Höflicher zu schreiben.

.... In diesem Sinne Viel Spass noch

lol Höflicher

sag mir doch was bitte nich höflich ist!
ich hab mich bei Flossenheimer mehr als einmal für seine hilfe bedankt aber dies würde leider gelöscht!
hab mich bis jetzt immer bedenkt wenn mir jemand weiter geholfen hat

grins und danke dir für belehren^^

Hallo zusammen,

habe seit gestern eine PS3 Slim und folgendes Problem:

Ich habe mir die Demos zu Little Big Planet und NHL !0 runtergeladen.
Bei beiden Demos schlägt das Installieren fehl und es kommt folgende Meldung bspw. bei NHL 10:

Während des Installierungsvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80029564)

Die Firmware ist auf dem neuesten Stand, wurde gestern direkt aktualisiert.

Uncharted habe ich mir gekauft und das läuft problemlos. Updates wurden runtergeladen und konnten auch installiert werden.

Angeschlossen ist die PS3 per Kabel zum Internet.

Vielleicht weiß jemand Rat.

MfG

marseyes

hatte ich auch mal. Neu laden und es ging dann.

jack daniels: du kannst in den Ausioeinstellungen der PS3 von PCM auf bitstream umschaltern. versuch das mal.

Ok, hab die Demos und eine weitere noch mal runtergeladen, aber der Fehler trat immer wieder auf. Habe dann auch mal gegooglet und das Problem haben zur Zeit wohl eine Menge Leute.
Hilft anscheinend nur, auf eine neue Firmware zu warten oder es immer mal wieder zu probieren.

Hiho @All,

ich fürchte, meine drei Monate alte PS3 Slim wird ein Fall für TVS. Langsam, aber kontinuierlich ging es bergab mit dem Teil:

Plötzliche Hängen in Spielen, sodass ein Neustart notwendig wurde.
Dann kamen eine neue PS3 Disc sowie eine ebenfalls neue BlueRay nach etwa zwei Stunden Nutzung aus dem Laufwerk, die aussahen als hätten sie einige Jahre Viedothek hinter sich von der Discoberfläche.
Und heute konnt ich endlich früher Feierabend machen, was ist nun: sämtliche Spiele und BlueRays brauchen etwa 45 Sekunden bis sie nach Einlegen aus dem PS3 Menü starten.

Das diese Sache was für TVS ist, ist klar. Ich wollte nur lediglich fragen ob es "Leidensgenossen" sprich Leute mit ähnlichen Erfahrungen gibt? Ich vermute so langsam, dass es von Anfang an ein Laufwerkschaden war, nur durch wenig Zeit zum Zocken nicht so auffiel. Vor allem aber würd mich auch interessieren, ob es User gibt, bei denen die neuen Discs nach einmaligem, pfleglichen Gebrauch wie Sau aussahen und es sich bei denen später ebenfalls als Laufwerksschadenproblem darstellte.

Lg,

Sup

hab deinproblem zwar nicht, aber die hätte echt kein slot in mist verbauen sollen. ist zwar stylisch aber macht so oft probleme :/ finds auch kompliziert discs rauszuholen ohne draufzufassen^^

Hi

Ich brauch unbedingt hilfe oder Rat also ich besitze eine Ps3 Slim 120GB momentan 3.15 Firmware ausgeliefert mit 3.0 nur so als info^^

Also habe das Problem das meine Ps3 Leistungsverlust hat so kommts mir halt vor z.b wenn ich die ps3 slim starte dauert es erstmal lang bis irgendwas auftaucht und manchmal tut sie auf befehle verzögert reagieren controller liegts nicht hab paar andere ausprobiert ok weiter^^ wenn ich zocke z.b cod mw2 und kumpels laden mich ein drücke home button und muss arg lang warten bis ich das menü benutzen kann das ist echt frustend beim kumpel läuft schön zackig was könnte diese Langsamkeit nur sein ? oder diese mini freeze ich will das echt weg es nervt nurnoch ^^ muss sie sonst wegschicken zu sony (achso formatieren usw hab ich gemacht sie ist bissel besser ab und zu aber manchmal wieder mega langsam

sry wegn langen text ich brauch nur echt hilfe

Hm wenn du schon formatiert hast, sollte der Fehler an sich weg sein. Ich denke mal Werkseinstellung hast du wahrscheinlich gemacht. Da es öfters mal hakt könnte es sein das vielleicht die Platte intern einen defekt hat. Aber das ist auch nur eine Vermutung.

werkeinstellung hab ich noch nicht gemacht .hatte mal den service angerufen der meinte auch das die platte es nur sein kann das es zulange dauert bis auf die festplatte zugegriffen wird ....es muss doch ein weg geben ohne sie wegzuschicken hab grad erst battlefield bad company 2 limited edition geholt jezzt 2 wochen net zocken .... :( sollte ich ne neue festplatte kaufen?

Man kann bei der PS3 ein Servicemeü aufrufen und das "Dateisystem reparieren" -> bin gerade unterwegs... google mal nach "PS3 Servicemenü".

danke also habe dateisystem wiederherstellen gedrückt danach stand "Das Dateisystem der Festplatte ist defekt und wird wiederhergestellt" hoffe es wird endlich gehn 2 wochen ohne bad company 2 ^^ geht net
Ergänzung ()

Hmm ps3 ist schneller geworden das freut mich auch aber zm aufbauen oder von der reaktion net optimal hab service telefoniert abholtermin montag anders gehts nicht ^^ danke für eure hilfe vllt hat noch einer ne idee xD

Sagt mal habt ihr das auch das eure PS3 Slim nach dem Ausschalten ganz laut knackt?
Ist bei mir jedes mal so, ein bis zwei mal so ein lautes knacken.
Als ob irgendwas zurück springt in seine "Form"

Wurde schon "einige" male hier angesprochen ;)

Leg mal nen Stückchen Pappe unter jeden Fuss, bei mir hats geholfen :cool_alt: