-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor
MC´s
Captain
Ich finde den Preis vollkommen angemessen, habe sogar mit 700 € gerechnet. Werd sie mir auf jeden Fall vorbestellen. Hoffe das viele warten werden bis sie billiger wird, dann bekommt man auch eine am ersten Tag. Muß ja keiner die PS3 kaufen wenn sie ihm nicht gefällt und zu teuer ist. Ich bin mir aber sicher das auch die PS3 die Nummer 1 unter den Next Generation Konsolen sein wird. Mal sehen wie die Marktanteile in 1 1/2 Jahren aussehen. Schade das man darauf nicht bei Bet and Win usw. wetten kann!
under.cover
Lt. Junior Grade
Alter schwede... was hier an FanBoy GeSÜLZE ist, das ist einfach nur blamabel...
Allein die Reden 'ich Rüste mir meinen PC auf' :x
Denkt mal sinnvoll: was macht ihr damit? Wollt ihr euch dafür ne HighEnd GraKa + Proz holen? Sicher nicht für 600€...
Und eure Vergleiche mit Xbox360, N WII etc... woher nehmt ihr sie? Bleibt doch mal bei den Fakten...
ich mein 500/600 € sind kein Pappenstil, aber diese Vorurteile hier, ich hätte echt mehr Inteligenz erwartet....
So Far.. .
Allein die Reden 'ich Rüste mir meinen PC auf' :x
Denkt mal sinnvoll: was macht ihr damit? Wollt ihr euch dafür ne HighEnd GraKa + Proz holen? Sicher nicht für 600€...
Und eure Vergleiche mit Xbox360, N WII etc... woher nehmt ihr sie? Bleibt doch mal bei den Fakten...
ich mein 500/600 € sind kein Pappenstil, aber diese Vorurteile hier, ich hätte echt mehr Inteligenz erwartet....
So Far.. .
supermoee
Lt. Junior Grade
MC´s schrieb:Ich finde den Preis vollkommen angemessen, habe sogar mit 700 € gerechnet. Werd sie mir auf jeden Fall vorbestellen. Hoffe das viele warten werden bis sie billiger wird, dann bekommt man auch eine am ersten Tag. Muß ja keiner die PS3 kaufen wenn sie ihm nicht gefällt und zu teuer ist. Ich bin mir aber sicher das auch die PS3 die Nummer 1 unter den Next Generation Konsolen sein wird. Mal sehen wie die Marktanteile in 1 1/2 Jahren aussehen. Schade das man darauf nicht bei Bet and Win usw. wetten kann!
Naja, die Nummer 1 als teuerste Konsole wird nicht leicht sein.
Porsche ist auch nicht Nummer 1 im Autoverkauf, oder? Aber das ist sicher ein der besten Auto der Welt. Wieso kaufen den nicht alle??? Hmmm, warum wohl??
Bei der PS2 war es anders. Da hatte Sony den zeitlichen Vorsprung und schon eine grosse Fangemeinde, die von der PSone stammte.
Gruss
DiamondDog
Captain
@ 82
sehe ich fast genauso.. nur 600€ sind mir persönlich n biskel zu viel für 500€ nehme ich sie, aber denn will ich auf solch features die die 600€ versiion hat nicht verzichten. die 40GB mehr speicher ? brauch ich net unbedingt... mal schaun. ich schätze mal so zu ostern wird diese denn 399€ und 499€ kosten. die werden ihre preise schnell an die konkurenz anpassen, das hat Microsoft auch mit der XBOX1 gemacht.
sehe ich fast genauso.. nur 600€ sind mir persönlich n biskel zu viel für 500€ nehme ich sie, aber denn will ich auf solch features die die 600€ versiion hat nicht verzichten. die 40GB mehr speicher ? brauch ich net unbedingt... mal schaun. ich schätze mal so zu ostern wird diese denn 399€ und 499€ kosten. die werden ihre preise schnell an die konkurenz anpassen, das hat Microsoft auch mit der XBOX1 gemacht.
geklaut? bla blub
manche Leute haben echt keine Ahnung was sie von sich geben.
Nur weil die einen es als erstes eingebaut habe, kann man da noch lange nicht von klauen sprechen. Völliger Schwachsinn - denkt mal ein bischen nach bevor ihr solche "sony hat das geklaut" Beiträge in die Welt setzt.
Und seid doch mal bitte ehrlich - würde dieser Bananen Kontroller dann doch nicht eure Erwartungen entsprechen, dann wäre das Geheule doppelt so groß wie jetzt.
Mit dem neu - alten Kontroller weiß ich wenigstens was ich habe
500-600€ sind meiner Meinung gerechtfertig, wenn die PS3 auch einwandfrei läuft, was man von der Anfangszeit der Xbox 360 nicht behaupten kann.
manche Leute haben echt keine Ahnung was sie von sich geben.
Nur weil die einen es als erstes eingebaut habe, kann man da noch lange nicht von klauen sprechen. Völliger Schwachsinn - denkt mal ein bischen nach bevor ihr solche "sony hat das geklaut" Beiträge in die Welt setzt.
Und seid doch mal bitte ehrlich - würde dieser Bananen Kontroller dann doch nicht eure Erwartungen entsprechen, dann wäre das Geheule doppelt so groß wie jetzt.
Mit dem neu - alten Kontroller weiß ich wenigstens was ich habe
500-600€ sind meiner Meinung gerechtfertig, wenn die PS3 auch einwandfrei läuft, was man von der Anfangszeit der Xbox 360 nicht behaupten kann.
antisimexxx
Cadet 4th Year
@75:
ZUSTIMM
finde den preis auch seeeehr großzügig
mein sony nw-a1000 kostete vor ein paar monaten schon 250 euro, und das für einen 6gb mp3 player!
soviel zu den preis anderer sony produkte
ZUSTIMM
finde den preis auch seeeehr großzügig
mein sony nw-a1000 kostete vor ein paar monaten schon 250 euro, und das für einen 6gb mp3 player!
soviel zu den preis anderer sony produkte
Zuletzt bearbeitet:
DiamondDog
Captain
ich wiederhole es nocheinmal. die sensor technik hat nicht nintendo erfunden
Microsoft SideWinder FreeStyle Pro
Microsoft SideWinder FreeStyle Pro
hm ... wollte doch eig. auch die Ps3 kaufen ... -.-
in dem Fall warte ich noch bis dass ein oder andere Jährchen
ins Land gezogen ist.
Geh ma davon aus dass die Preise der HDTV-Fernseher Anfang 2q 2007
gehörig sinken werden? (vlt. liegt ja dann die Ps3 [prem] bei berappbaren
~450€ .. denn davor dank ich nich ma darüber nach ..)
schade Sony !
in dem Fall warte ich noch bis dass ein oder andere Jährchen
ins Land gezogen ist.
Geh ma davon aus dass die Preise der HDTV-Fernseher Anfang 2q 2007
gehörig sinken werden? (vlt. liegt ja dann die Ps3 [prem] bei berappbaren
~450€ .. denn davor dank ich nich ma darüber nach ..)
schade Sony !
DiamondDog
Captain
naja so nebenbei nebenjob und dafür 600€ im monat? ja wo? ich mach!
v_1
Lt. Commander
insert-username schrieb:Wo ist denn auf Bild 3 der HDMI-Ausgang?
@5: Woher hast du die Infos, dass die Core-PS3 kein HDMI, Cardreader und W-LAN hat? Gibts dafür ne seriöse Quelle?
Das steht z.B. HIER (unter "2. Update")
Ich würde mir eher die XBOX 360 statt die PS 3 kaufen, wenn ich mir eine Konsole kaufen möchte...schwach von Sony.
Aber man soll nicht zu voreilig sein > Tests abwarten.
G
Gelbsucht
Gast
Naja, aber grillen kann die Konsole noch nicht.
Wie auch immer, das gemecker über fehlenden 1080i-Support verstehe ich nicht. ich kennen NIEMAND, der einen LCD- oder PlasmaTV besitzt, der das korrekt anzeigen kann. ich kenne dafür viele, die auf HD-Ready hereingefallen sind; deren Plasmas können zwar HD-Signale aufnehmen, aber nur gestaucht in maximal 1280x720 bzw in der verkrüppelten 13xxX768er Auflösung anzeigen.
Der Controller sieht immernoch zeitlos aus und auch der Preis geht in Ordnung. Immerhin brennt die PS3 im Vergleich zur Xbox360 zwar kein richtiges Technikfeuerwerk ab, aber es steckt schon feines Zeug drin.
Ich freu mich drauf.
Wie auch immer, das gemecker über fehlenden 1080i-Support verstehe ich nicht. ich kennen NIEMAND, der einen LCD- oder PlasmaTV besitzt, der das korrekt anzeigen kann. ich kenne dafür viele, die auf HD-Ready hereingefallen sind; deren Plasmas können zwar HD-Signale aufnehmen, aber nur gestaucht in maximal 1280x720 bzw in der verkrüppelten 13xxX768er Auflösung anzeigen.
Der Controller sieht immernoch zeitlos aus und auch der Preis geht in Ordnung. Immerhin brennt die PS3 im Vergleich zur Xbox360 zwar kein richtiges Technikfeuerwerk ab, aber es steckt schon feines Zeug drin.
Ich freu mich drauf.
onkel_mark
Lt. Commander
Ich finde die beiden Verkaufsversionen von Sony allerdings sinnvoller als die beiden von Microsoft. Die Core-Version zb. war ja wohl völlig überflüssig und die Premium hat nicht mal Wireless-Lan! Genaugenommen ist Sony's PS3, wenn man bedenkt was man alles bekommt, gar nicht so viel teurer als die 360 beim release...
Das Weglassen von Dual-Shock sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn ich mir ansehe wie dieses Feature in den letzten Jahren unterstützt wurde und wie es aktuell bei der 360 Anwendung findet, dann kann man es auch gleich weglassen... Der Bewegunsensor ist natürlich schon etwas frech. Aber bei dem Wii wird diese Technik ja scheinbar sehr viel umfangreicher sein.
Was mich beim Controller allerdings stört ist die beibhaltene Paralellstellung der Analog-sticks. Die Umsetzungen von Microsoft und Nintendo seinerzeit sind da wesentlich besser.
Das Weglassen von Dual-Shock sehe ich jetzt nicht so dramatisch. Wenn ich mir ansehe wie dieses Feature in den letzten Jahren unterstützt wurde und wie es aktuell bei der 360 Anwendung findet, dann kann man es auch gleich weglassen... Der Bewegunsensor ist natürlich schon etwas frech. Aber bei dem Wii wird diese Technik ja scheinbar sehr viel umfangreicher sein.
Was mich beim Controller allerdings stört ist die beibhaltene Paralellstellung der Analog-sticks. Die Umsetzungen von Microsoft und Nintendo seinerzeit sind da wesentlich besser.
Zuletzt bearbeitet:
Sony gab zudem an, dass die Lautstärke der PlayStation 3 die Geräuschkulisse einer aktuellen PlayStation 2 im Slim-Line-Design nicht übersteigen soll
Das will ich sehen ! Soweit ich weiß ist die Slim PS2 komplett passiv. Da bei der PS3 das Netzteil im Gehäuse verbaut ist bezweifel ich das stark plus CELL + RSX neee das kannste knicken....
Einfach nur peinlich und lächerlich, wie die Ideen geklaut werden. Naja, einen Sensor, der räumliche Bewegung erkennt, besitzt die PS3 nicht. Zudem hat der Gamepad ein KAbel, oder?
edit: wie ich sehe, kann man den ps3-Controller auch ohne Kabel bedienen. Aber naja, nur "kippen" ist m
edit: wie ich sehe, kann man den ps3-Controller auch ohne Kabel bedienen. Aber naja, nur "kippen" ist m
Zuletzt bearbeitet:
Paokara1988
Ensign
Boah Bewegungssensor was ne Innovation(Achtung Ironie)
Der Satz war pure absicht es wird sicherlich wieder so enden Nintendo führt es ein uns Sony erntet den Lohn naja was solls, bitte nicht als geflame verstehen aber die Sony-Fans sollen nicht sagen dass es Innovativ ist.
Naja wird aber bestimmt ne gute Konsole preis aber sehr happig
Der Satz war pure absicht es wird sicherlich wieder so enden Nintendo führt es ein uns Sony erntet den Lohn naja was solls, bitte nicht als geflame verstehen aber die Sony-Fans sollen nicht sagen dass es Innovativ ist.
Naja wird aber bestimmt ne gute Konsole preis aber sehr happig
Die Frage, die sich mir stellt, ist doch:
Wann werden die Bewegungssensoren in den Spielen integriert sein?
Ich denke Sony benutzt hier eher die Technologie des alten MS SideWinder und der hat nicht besonders viel mit dem NWii-Controller zu tun.
Was man vll auch noch bedenken sollte, ist, dass der Sony-Controller ein ganz normaler Controller ist, den man mit zwei händen halten und steuern muss!
Der NWii-Controller ist aber dafür ausgelegt, dass man auch mal nur mit einer Hand spielt.
Hier gibt es, obwohl Sony sich jetzt ganz toll die Sensoren abgeschaut hat, immernoch gravierende Unterschiede und ich bezweifle stark, dass steuerungstechnisch viel damit anzufangen ist! Gut, vielleicht wie beim alten SideWinder, nicht das Steuerkreuz zu benutzen, sondern den Controller neigen und kippen. Aber das hat immernoch fast nichts mit dem Controller von Nintendo zu tun.
Fazit: Sony implementiert eine alte Technik, um alle, die keine Ahnung, davon abzubringen eine NWii zu kaufen. Der Nutzen dieses alten neuaufgelegten Controllers bleibt anzuzweifeln!
Wann werden die Bewegungssensoren in den Spielen integriert sein?
Ich denke Sony benutzt hier eher die Technologie des alten MS SideWinder und der hat nicht besonders viel mit dem NWii-Controller zu tun.
Was man vll auch noch bedenken sollte, ist, dass der Sony-Controller ein ganz normaler Controller ist, den man mit zwei händen halten und steuern muss!
Der NWii-Controller ist aber dafür ausgelegt, dass man auch mal nur mit einer Hand spielt.
Hier gibt es, obwohl Sony sich jetzt ganz toll die Sensoren abgeschaut hat, immernoch gravierende Unterschiede und ich bezweifle stark, dass steuerungstechnisch viel damit anzufangen ist! Gut, vielleicht wie beim alten SideWinder, nicht das Steuerkreuz zu benutzen, sondern den Controller neigen und kippen. Aber das hat immernoch fast nichts mit dem Controller von Nintendo zu tun.
Fazit: Sony implementiert eine alte Technik, um alle, die keine Ahnung, davon abzubringen eine NWii zu kaufen. Der Nutzen dieses alten neuaufgelegten Controllers bleibt anzuzweifeln!