• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

600euro, und dann noch die spiele kaufen.... uff. teures hobby. da ist meine freundin um einiges billiger ;D

@ 122 :

Welche Spiele auf dem PC zB ? Laufen die auf dem PC so wie sie auf der XBOX laufen ?

@ Topic : Was ist jetzt eig mit der "LEISEN PS3" ??? Stimmt das ? Oder sagt Sony das....

Die PS3 wird aufgrund der niedriegen Laufwerksgeschwindigkeit leise sein.

Der Preis ist schon heftig, aber egal ich werde mir des Teil nur wegen GT5 kaufen.

@ 124
also mit nem 600€ PC(ist jedenfalls meine erfahrung) laufen die spiele nicht auf dem nivou einer XBOX 360(siehe Oblivion)

Ich finde die Leute so lustig die meinen: "Wo ist die Inovation?".

Außer beim Wii von BigN gibt e weder bei MS noch bei Sony große Inovation?
Wem haben wir das zu verdanken? Den grafikgeilen Kindern!

Vor ein paar Jahren konnte man Spiele ewig zocken, jetzt ist man bei 90% nach einem Wochenende durch.

Naja...jedem das Seine...

@comic
Gamespot funzt bei mir mit Firefox. Das Bild bleibt am Anfang stehen, da musste einfach ein paar sekunden weiter springen. Ich überleg grad, ob die 3 Eur für einen Monat Gamespot-Mitgliedschaft gut angelegt sind... das ganze Zeug in ordentlicher Auflösung wär schon was.

naja. ich habe die xbox 360 . ich find sie gut. aber ein sache stört mich an der PS3 . der preis naja. betractungssache. für einen der ein gutes einkommen hat ist das kein problem. mich stört eher das die PS3 ein bischen von Xbox360 abgeguckt hat. naja da sieht man das dennen nicht mehr viel einfehlt.:D

wenn man versucht durch eine konsole seine technischen neuerungen vorzustellen (blueray), muss man es schon so machen das es sich dann auch lohnt für jemand sowas zu kaufen. wenns nicht passt muss man halt drauf verzichten und sich was neues einfallen lassen.

Ich finde die Eigenschaften hören sich schon sehr wie die eines PCs an ;)

Insgesamt finde ich die Konsole für knapp 500€ schon sehr ansprechend, bin jedoch Schüler und haben schon meinen PC relativ aktuell zu halten, da kann ich bestimmt keine Konsole "dazufinanzieren".

Mit der PS3 beweist Sony wer hier der Boss im Konsolengeschäft ist.
Ich und weitere 200 Mio Käufer der Vorgänger können sich nicht irren, so viel dazu...

Dann zu meinen Lieblingskommentaren hier:

Ich rüste meinen PC auf das Niveau der PS3
o.k. von der Grafikkarte aus durchaus möglich: RSX= 2 mal gforce 6800ultra sli
bei einem Budget von 600€ (PS3) wäre hier schon schluss. Die eigentliche Stärke der PS3 ist der Cell Chip mit dem sich auch kein FX-60 messen kann, der stolze 1000€ kostet. Also wartet erstmal schön auf einen QuadCore FX-70 um mithalten zu können. Kann mir aber nicht vorstellen, das man sich sowas leisten kann.
Leistung AMD "highend" Opteron (ähnlich FX-60): 5,7 GFLOPS https://www.computerbase.de/2006-03/amds-antwort-auf-intels-core-architektur/
Leistung Cell: 218 GFLOPS http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=964

Abgesehen davon ist ein PC ein Arbeitsgerät, nicht umsonst hat man als Alternative die Konsole entwickelt. Nur wegen der besseren Steuerung in bestimmten Spiele-Genres wie Ego-Shooter und Strategie hat er sich auch durchgesetzt.
Optimale Lösung: 600€ PC + 600€ PS3 und nicht einen vergleichbaren Dell XPS Renegade Quad SLI für 10000€ (sehr, sehr viel Geld!)
Man würde so die Funktionsvielfalt eines PC's und die High-End Grafikleistungen der PS3 genießen und das für 1200€.

Sony kopiert alles, was nich bei 3 auf'm Baum is (Thread-Slang), Sony ist unkreativ...

Zugegeben, den Bewegungssensor hätten sie sich sparen können, aber eine Kopie ist es noch lange nicht.
Unkreativ in Sachen Controller-Design?
Kennt jemand eine Steigerung zu "perfekt"? Genau das ist nämlich der PS Controller, schon mit der ersten Generation, während bei zu häufigen Gebrauch des xbox controllers langsam einem die Hand verkrüppelt. Von mir aus kann Sony das alte Design bei der PS4, PS5... weiterbenutzen.

Der hochgelobte NWII Controller ist nicht die einzigste Senstation. Schon mal was EyeToy gehört? Wer die Präsentation auf der E3 2005 gesehen hat, weiß über diese innovative Spielsteuerung bescheid. Meiner Meinung nach eine bessere Idee als Bewegungs- und Lagesensoren. Von wegen Inovationsarmut bei Sony...

Meine Marktprognosen für die Konsolenherrschaft:
60% Sony PS3; 25% Microsoft xbox 360; 15% Nintendo WII

Man braucht keinen QuadCore FX70 um mithalten zu können.

Warte mal ab bis Crysis kommt, das kann man mit einem Athlon64 3500+ locker spielen und das Spiel wird besser aussehen, als die meisten PS3 und Xbox360 Games. Von der Leistung her ist der Cell sicher überlegen, bessere Grafik zaubert er trotzdem nicht zwingend.

(es geht jetzt hier nur um die CPU Performance)

Du glaubst doch nicht wirklich das die PS3 das leistet, was du da geschrieben hast oder???
Träumst du auch von warmen Eislutschern???

Leistung Cell: 218 GFLOPS, ja am Papier!!!

RSX = 2 mal gforce 6800ultra sli, also 4 mal so schnell wie eine 6800 Ultra???
Eine 7900GTX ist nicht einmal 4 mal schneller als das, und in der PS3 werkelt eine GPU basierend auf 7800GTX!!!

Also bei der Grafikkarte ist die PS3 schon schwächer als aktuelles am PC, als wach endlich auf!!!

Du gehörst zu den Menschen die sich von Zahlen blenden lassen und die sagen: 1000 ist mehr als 100 also nehm ich 1000 - auch wenns nur da steht!!!

Ich will dich aber nicht aufwecken, also träum weiter!!!

http://www2.oncomputer.t-online.de/dyn/c/78/34/02/7834020.html

Zitat: "Etwas versteckt in der Pressemitteilung von Sony wird nämlich ersichtlich, dass bei der günstigeren Version nicht nur die Festplatte kleiner ist, sondern wichtige technische Features fehlen. So wird die 499-Version über keinen HDMI-Ausgang, keinen Speicherkartenleser und keine WLAN-Funktionalität verfügen." !!!

WAS SAGT MAN DAZU??!?!! Also Blue Ray ohne HDMI ? LOL ?

Mfg
ssj3rd

Zuletzt bearbeitet:
Ist schon krass...
In Japan wird die PS3 59.800 YEN kosten. Umgerechnet sind das bei aktuellem Kurs ca. 430 €.
Das ist ja ein grobes Ersparnis von 170€, weils ja die Version mit der 60Gb Platte ist.
Gut, der Flug nach Japan würde sehr viel teurer sein, aber wenn man dort aus irgendwelchen Gründen (Urlaub, Beruflich) eh schon da ist, sollte man se auf jeden Fall dort kaufen. :D :D :D
Nur ich weiß jetzt grad net, wies mit dem DVD Ländercode usw. aussieht... :confused_alt: :confused_alt:

Wolverine

@rockwell1080
Zwei 6800Ultras kosten 600 Eur, eine 7900 GTX bringt aber in vielen Spielen dieselbe Leistung und kostet nur 450 Eur.
Die 5 Fantastiliarden FLOPs des Cell kann sich Sony auf den Hintern tätowieren, die sind auf absehbare Zeit kaum zu gebrauchen. Weder die 3 Kerne einer XBox360 noch die im Vergleich zur PS3 lausigen 2 Kerne moderner CPUs werden in Spielen ansatzweise genutzt... was um Himmels willen will Sony mit 8 Kernen? Die meisten Spiele sind mächtig GraKa-limitiert, genau das wird der PS3 noch auf die Füße fallen und die Konsole schön auf auf dem Niveau der 360 halten... der Cell wird daran nicht viel ändern können behaupte ich mal. Das tolle Preisleistungsverhältnis der PS3 kommt eher vom BD-Laufwerk, nicht vom Cell.

Ich lass mich gern vom Gegenteil überzeugen, aber die gezeigten PS3-Spiele sehen nicht spürbar besser aus als 360-Games, Cell hin oder her. Wer etwas aufs Geld achten muss, fährt mit einer XBox imho deutlich besser fürs erste... wenn BluRay der große Wurf werden sollte, kann man sich in 2 Jahren ja immernoch eine inzwischen bezahlbare PS3 holen.

Das bezieht sich natürlich nur auf die Technik, an Spielen hat die PS3 ein paar sehr leckere Eisen im Feuer.

Ansonsten gibts PC-Spiele bestimmt nicht nur, weil sich zwei Genres besser steuern lassen *gg*, aber mit dem Thema fang ich jetzt besser nicht an.

Edit:
Wieso schreiben eigentlich in sämtlichen Foren irgendwelche Leute, dass die PS3 kein 1080i unterstützt in der kleinen Version ohne HDMI. Türlich tut sie das, der Komponentenausgang und VGA schaffen das auch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, man kann für eine Konsole keinen "Normalpreis" definieren. Wie schon gesagt, ist eine Konsole ein reines Spielgerät und ein
PC ein Arbeitsgerät. um keine neue Diskussion hervorzuheben. Ich Spiele auch nur auf dem PC, aber wenn man bei einem PC
das alles weglassen würde, mit dem man nicht spielt (ganz theoretisch gemeint) was bei einer konsole fehlt, wäre der PC auch nicht viel teurer. Und auch bei der hardware gibt es dort ja riesen unterschiede. Ob jetzt 1, 2, oder 4 GraKas schneller, bzw. langsamer als die der PS 3 sind und das dann noch ins Geld umzuwandeln macht sowieso keinen Sinn. Beim geld kommt es ja zum Grossteil auf die Entwicklungskosten an. Bzw.1 MByte kostet ja nicht gleich 1 Euro, ob bei Konsole oder PC. ^^ Und dann noch die Performance. Auch gut zu sehen z.B. bei Athlons mit 2,4 Ghz und den alten Intels mit 2,4 Ghz.

Mit dem Kontroller: Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber ich fand die banane geil ;P
Auch wenn das Design des alten/neuen PS Kontrollers "perfekt" sein mag. Ich wär auch für ein neues Modell.
Und das mit dem Bewegungssensor find ich total unnötig. Wer Spielt denn und bei welchem Spiel bitte mit Bewegungssensor.
Und dafür den Dualshock weglassen find ich unbefriedigend.

MfG, Max

Zuletzt bearbeitet:
wolverine78 schrieb:
Ist schon krass...
In Japan wird die PS3 59.800 YEN kosten. Umgerechnet sind das bei aktuellem Kurs ca. 430 €.
Das ist ja ein grobes Ersparnis von 170€, weils ja die Version mit der 60Gb Platte ist.
Gut, der Flug nach Japan würde sehr viel teurer sein, aber wenn man dort aus irgendwelchen Gründen (Urlaub, Beruflich) eh schon da ist, sollte man se auf jeden Fall dort kaufen. :D :D :D
Nur ich weiß jetzt grad net, wies mit dem DVD Ländercode usw. aussieht... :confused_alt: :confused_alt:

Wolverine

hast du mal was von Zoll gehört.
1. wenn du es anmeldest mussst du dazubezahlen. also bis zum deuschen preis.
2. wenn du nicht anmeldest sie dich erwischen must du den deuschen aktuelen preis und 13% dazu (glaub ich) . naja. kannst ja versuchen sie durchzuschmuggeln.

och manpon. bitte hör auf, das kann man sich ja nicht mehr anhören. Kommst du dir nicht lacherlich vor?

Nachdem hier alle im Kaffeesatz lesen, und die Konsolen-Zukunft herauf beschwören, versuch ichs auch mal... :king:
Ich sehe....
*eine Konsole für nur 100€
*einen innovativen Kontroller
*intuitive Steuerung (Erwachsenen freundlich)
*innovative Spiele (neues Spielgefühl)
*teamplay mit Freunden

Wenn ich daran denke, überkommt mich ein richtiger "Wiiiiiii" Effekt! :lol:
Wer braucht schon "Next-Gen" Konsolen - die keine wirklichen sind, wenn ich mehr Spaß auf einem Wiii habe?!?!!! :utrocket:
Richtig, niemand! Ich denke Nintendo wird das bringen, was die Leute wollen, eine SPIELE Konsole! Und das verkauft sich dann auch dementsprechend!
MfG,
Mr.Jules

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben