Mit der PS3 beweist Sony wer hier der Boss im Konsolengeschäft ist.
Ich und weitere 200 Mio Käufer der Vorgänger können sich nicht irren, so viel dazu...
Dann zu meinen Lieblingskommentaren hier:
Ich rüste meinen PC auf das Niveau der PS3
o.k. von der Grafikkarte aus durchaus möglich: RSX= 2 mal gforce 6800ultra sli
bei einem Budget von 600€ (PS3) wäre hier schon schluss. Die eigentliche Stärke der PS3 ist der Cell Chip mit dem sich auch kein FX-60 messen kann, der stolze 1000€ kostet. Also wartet erstmal schön auf einen QuadCore FX-70 um mithalten zu können. Kann mir aber nicht vorstellen, das man sich sowas leisten kann.
Leistung AMD "highend" Opteron (ähnlich FX-60): 5,7 GFLOPS
https://www.computerbase.de/2006-03/amds-antwort-auf-intels-core-architektur/
Leistung Cell: 218 GFLOPS
http://forum.blu-ray.com/showthread.php?t=964
Abgesehen davon ist ein PC ein Arbeitsgerät, nicht umsonst hat man als Alternative die Konsole entwickelt. Nur wegen der besseren Steuerung in bestimmten Spiele-Genres wie Ego-Shooter und Strategie hat er sich auch durchgesetzt.
Optimale Lösung: 600€ PC + 600€ PS3 und nicht einen vergleichbaren Dell XPS Renegade Quad SLI für 10000€ (sehr, sehr viel Geld!)
Man würde so die Funktionsvielfalt eines PC's und die High-End Grafikleistungen der PS3 genießen und das für 1200€.
Sony kopiert alles, was nich bei 3 auf'm Baum is (Thread-Slang), Sony ist unkreativ...
Zugegeben, den Bewegungssensor hätten sie sich sparen können, aber eine Kopie ist es noch lange nicht.
Unkreativ in Sachen Controller-Design?
Kennt jemand eine Steigerung zu "perfekt"? Genau das ist nämlich der PS Controller, schon mit der ersten Generation, während bei zu häufigen Gebrauch des xbox controllers langsam einem die Hand verkrüppelt. Von mir aus kann Sony das alte Design bei der PS4, PS5... weiterbenutzen.
Der hochgelobte NWII Controller ist nicht die einzigste Senstation. Schon mal was EyeToy gehört? Wer die Präsentation auf der E3 2005 gesehen hat, weiß über diese innovative Spielsteuerung bescheid. Meiner Meinung nach eine bessere Idee als Bewegungs- und Lagesensoren. Von wegen Inovationsarmut bei Sony...
Meine Marktprognosen für die Konsolenherrschaft:
60% Sony PS3; 25% Microsoft xbox 360; 15% Nintendo WII