• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Der Preis wird zum Release auch nur deshalb so hoch angesetzt, weil es eine Unmenge an Leuten gibt, die nur auf den Release PS3 warten und sich das Teil auch für 800 Eier holen würden. Da macht Sony sein Anfangsgeschäft und senkt dann (gezwungenermaßen) den Preis auf XBOX-Niveau.

Davon geh ich aus - wobei ich mir nie und nimmer ne Konsole ins Haus tuen werd. Alles, was von Fernsehern abhängig (!) ist - ist nicht das Meine. Und wenn das mit der super Grafik und "besser als PC" losgeht, dann möcht ich den Haufen Leute mal sehen, die sich alle wegen der PS3 einen HDTV-Fernseher gekauft haben (müssen).

@ Faint:
Lächerlich für was???

Für folgendes:
"Du glaubst doch nicht wirklich das die PS3 das leistet, was du da geschrieben hast oder???
Träumst du auch von warmen Eislutschern???

Leistung Cell: 218 GFLOPS, ja am Papier!!!

RSX = 2 mal gforce 6800ultra sli, also 4 mal so schnell wie eine 6800 Ultra???
Eine 7900GTX ist nicht einmal 4 mal schneller als das, und in der PS3 werkelt eine GPU basierend auf 7800GTX!!!

Also bei der Grafikkarte ist die PS3 schon schwächer als aktuelles am PC, als wach endlich auf!!!

Du gehörst zu den Menschen die sich von Zahlen blenden lassen und die sagen: 1000 ist mehr als 100 also nehm ich 1000 - auch wenns nur da steht!!!

Ich will dich aber nicht aufwecken, also träum weiter!!!"

Also das glaubt doch keiner, dass die PS3 solche Leistung bringt!!!
Und der Cell kostet 1000€ - Hallo????

Also was passt dir nicht Faint???

Zuletzt bearbeitet:
Nur mal zur erinnerung, bei Sony handelt es sich nur um einen Tiltsensor, er regiert also quasi nur auf Kippen und drehen, nicht auf räumliche Bewegung, es hat mit dem Wii-Controller also fast nichts zu tun. Der Wii Controller ist da weitaus flexibler.
Aber der Ansatz ist natürlich klar bei Nintendo abgeguckt! Sony kann halt nichts selbst..... Die Ingenieure sind da sehr unkreativ und sind auf Nintendo angewiesen lol

@faint. ne eigentlich nicht.
@Mr Jules naja.nintendo ist dem entsprechen gut. aber nur weil es die xbox nicht solange gibt. zur ps das gleiche. ich habe jedenfalls gute erfahrung mit den 2 xboxen ( neue und alte) gemacht. ich werde auch keine neue konsole spielen. nur falls ein neu firma kommen würde die echt viel von ihrer konsole verspricht.:D

@ManPon
du hast mich falsch verstanden, ich meinte 2!! gforce 6800ultra's im SLI Verbund, das hat nVidia selbst bestätigt.

Tja, die PS3 flopt vermutlich in dem Maße, wie Sony auf der E3 2005 zu dick aufgetragen hatte!

Ich weiß nicht, wie viele Freaks es gibt, die 500-600 Euro für ein Spielzeug ausgeben, vor allem wenn MS mit dem Preis für die 360 noch runter geht, zumal die Grafik der PS3 wohl doch eher peinlich wirkt!

In anbetracht der großen und vollmundigen "realtime" PS3 Demos vom letzten jahr scheint sich ja sehr viel hinsichtlich der Entwicklung der PS3 getan zu haben.

Nur, dass bei Sony die Entwicklung anscheinend rückwärts läuft. Der Kontroller ist der alte PSX Kontroller, die Grafik wird nicht das Niveau aus dem Jahr 2005 halten, der Preis ist dementsprechend hoch ausgefallen...

Naja, Sony braucht die PS3 auch nicht, schließlich verkauft sich die PS2 wie verrückt und liegt in den Verkäufen für Heimkonsolen weit vorne!

MFG

McDaniel-77

@ rockwell1080:
6800 Ultra Sli - bedeuten schon 2 Stück.
Und wenn du dann schreibst: 2 mal gforce 6800ultra sli - sind das 4 Karten.

Bei 2 Karten hasste natürlich recht, und diese kommen dann auch auf die Leistung von der 7800GTX!!!
Es hat sich halt so gelesen als wären es 4 Stück und nicht 2.

@ Butterbemme:
Wirklich ein hässlicher Klotz - Sony hatt es wieder allen gezeigt - falle gleich vom Stuhl vor lachen!!!

@149/Butterbemme:

Dieser Klotz sieht meines Erachtens gut aus, zumal spielt Design zwar auch eine Rolle aber das wichtigste sind imho die Features und die Leistung.

@ManPon

sag bloß die hässliche Kiste unter deinem Tisch sieht besser aus

Apropos Konsolendesign: Wer findet noch, dass der NWII aussieht wie ein Autoradio?

Dienstag, 9. Mai, 2006

59'800 Japanischer Yen = 420,80 Euro

Das der Preisunterschied zwischen Japan (umgerechnet 420,80 Euro ohne MwSt.-Berücksichtigung) und Europa/USA (599,- Euro bzw. Dollar) so groß ausfällt, hätte ich nicht vermutet.
Aber es wird sich zeigen, ob sich Sonys neue Konsole zu diesen Preisen gut verkaufen lässt.

Die Preise werden schon noch fallen, war ja bisher immer so. Aber ich denke dennoch, dass der Preis nicht so schnell fallen wird wie bei der PS2.

Also ich denke dass die 500 bzw 600 € im vergleich echt zu hoch sind auch wenn die ps3 10 % schneller ist. Im November wird die xbox 360 noch vielleicht 300 € in der preminum version kosten da kann man sich noch 5 spiele dazu kaufen und ist dann beim gleichen Preis.

naja . ich habe gewußt das der preis sicher nachlässt. aber fast alle richtigen sony und xbox fans können es sicher nicht erwarten die neuen konsolen zu spielen. naja ich spiel ja schon die xbox. leider hab ich kein HDTV . muss noch ein bischen sparen^^.

Wo kommen denn die angeblichen 2TFLOPS eigentlich her, wenn die CPU "nur" 2xx GFLOPs beisteuert?

Ich kapier die Einstellung mancher Leute nicht.
Ich habe die 360 als Premium Version und einen netten PC mit 2 7800 GTX 512 und werde mir auch die PS3 kaufen die an meinem 50" Plasma Fernseher laufen wird.

Es gibt kein entweder oder. Alle Systeme bringen Spiele mit sich die Laune bringen ohne Ende.
Wenn ihr nicht die nötige Asche dazu habt, dann macht das Gerät nicht mieß, sondern steht dazu, dass ihr es euch nicht leisten könnt bzw. wollt weil ihr euch für das andere System entschieden habt.

Ich persönlich freue mich auf die Konsole und werde sie mit Sicheheit zum Verkaufsstart im Wohnzimmer stehen haben. Und jedes neue Spielzeug (VGA 600€ QuadVGA 1000€) kostet eben am Anfang richtig Geld.

Die technischen Daten lesen sich doch ganz nett. Und ich glaube, dass die Auflösung mit 720p auch ausreichend ist. Ich erkenne bei meiner 360 auf jeden Fall kaum einen Unterschied zwischen 720p oder 1080i. Wobei eine Konsole NIE an die Grafikqualität eines anständigen PCs rankommen wird.

Hi

allso ich habe auch mehre Pc,s und die Ps1 und ps2 .

Die >Ps2 habe ich für 869 ,- dm gekauf ,die schei... memory card hat glaube 79,- dm gekostet :freak: . Diesen fehler mache ich nicht zweimal.

Und dieser Preis der Ps3 auf das Blue ray laufwerk zuschieben halte ich übertrieben.

Aber das es zwei Versionen gibt für 499,- und 599 und in der 499 euro version hat kein Hdmi und kein wlan und kein speicherkartenleser ist die grösste frechheit der Geschicht was Sony sich je geleistet hat, da brauchen die doch garkeine billig version zumachen wie soll ich ein Lcd daran anschiessen , für was soll den dieses Blue ray laufwerk gut sein wenn ich kein HDMI habe.
Wie soll ich meine spielstände zu kumpel mitnehmen , da können sie Ihre 20 Gb schrott festplatte gleich behalten .

Warum nur Sony !!!!!

----Die wollen doch nur das wir die 600 eur Version nehmen----
+ spiel oder spiele + zweiten controller da sind wir bei fast 800,-:evillol:

Die Preise sind ne frechheit in meinen Augen , bei 450 ( mit kleiner festplatte) hätte ich Sie noch gekauft nicht gleich aber wenn ich das Geld überhätte .
Aber die billige so zubeschneiden das Sie erst keiner kaufen soll und das für 500 euronen.

NEIN DANKE

dayworker

Zurück
Oben