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News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Ich habe kein Problem mit 600€

Leistung muss auch vergütet werden, mit Geiz ist Geil kommt man nicht weiter. :rolleyes:

Allerdings darf ich für den Preis dann aber auch etwas erwarten...und das ist sicher nicht ein unausgewogene Zusammenstellung bei der ich nur 50% NextGen bekomme
 
für alle Sony-Hasser:

http://www.computerpartner.de/index.cfm?pid=307&pk=1252425

http://www.pro-linux.de/news/2005/8251.html

@siberian..husky
(7 mal 3,2GHz)/(3 mal 3,2GHz) = 2,33 (oder einfach 7/3)
somit ist die PS3 CPU exakt 2,33 mal besser als die xbox360 CPU;)

ein Blick in die Zukunft:

http://www.zdf.de/ZDFde/inhalt/6/0,1872,3929830,00.html

@fredbox67
habt ihr xbox fans kein anderes xbox exclusive game außer Halo, mit dem ihr angeben könnt?:king:

Ich freu mich so wenn Rockstar wieder GTA zuerst für die Playstation veröffentlicht und die xbox'er ein halbes Jahr warten müssen:D
 
Ich finde denn Preis auch ok, wenn man bedenkt was man dafür bekommt.
 
rockwell1080 ;)

Halo 1 hat sich am besten am PC gespielt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kinners, es ist doch nicht so schwer! Wenn euch das Preis (Leistungs) Verhältnis nicht passt, braucht ihr sie ah nech zu kaufen. :cool_alt: Das ewige rumgejammer geiht einem sowas auf die Eier. :rolleyes:
 
Noch was zum Thema "Bewegungssensor von Nintendos Wii" geklaut:
Damit Nintendos Bewegungssensor funzt, muss auf dem Fernseher (oder sonstwo) ein Empfänger installiert werden, der
die Signale vom Controller empfängt, interpretiert und weiterleitet.

Bei der PS3 braucht man keinen(!) Empfänger. Geht einfach so.

Das fällt also unter die Kategorie "geklaut und besser gemacht".

Thumbs up, Sony!
 
ich finds lustig wie die ganzen Unwissenden hier denken der Controller der PS3 hätte die selbe Funktionsbreite wie der Controller vom WII.
Eindeutig FALSCH ! Bewegungen im Raum kann die PS3 nicht erkennen - nur kippen und neigen auf der Stelle.
Natürlich brauchts dazu keinen extra Empfänger !
Bin sehr gespannt was die Entwickler alles aus dem WII rausholen werden
 
Und es steht nichtmal fest, dass der Wii einen extra Empfänger hat.
Auf der Pressekonferenz war davon nichts zu sehen.

MfG
Kcop
 
Jeder spricht von den soooo "inovativen" WII Controller.:mad:
Aber was ist mit Sony EyeToy?
Wer erinnert sich nicht an die Vorführung mit den zwei Gläsern und dem Wasser auf der E3 2005? Ich finde es ziemlich erstaunlich was diese Kamera leistet. Bin mal gespannt wie Sony das in den Spielen umsetzt. Gegen EyeToy stinkt jeder Revo.Controller ab.
Ich hab gelesen (Quelle vergessen:( ), dass Nintendo nach der EyeToy vorstellung sehr "angetan" war von dieser Erfindung und es bedauerte, dass sie nicht auf diese Idee kamen (kein Scherz!).
 
also das mit dem Bewegungssensor ist wirklich ganz "nett". habe gerade die SONY E3 Konferenz geschaut, wo die funktion anhand eines FLUG-Spiels gezeigt wird. allerdings kann der controller nicht mehr erkennen als Neigungen ... AUF und AB ... Links und RECHTS.

aber besser als gar keine FUNKTION dieser art.
allerdings ist das fehlende RUMBLE-Feature schon erbärmlich.

Natürlich ist man verleitet einen Vergleich zum Wii-"controller" zu ziehen ... aber das wäre wohl ein vergleich zwischen Äpfeln und Birnen. Dazu kommt, dass beim Wii nicht nur die "Fernbedienung" sonder auch das Steuerpad (Nunachaku) auf bewegungen reagiert.
und das is schon geil.

aber die GRAFIK die gezeigt wurde (auf wenn zum anderen Beitrag der esrten PS3 Bilder wieder böse worte fallen) ist sehr beeindruckend ... hat aber acuh ihren preis
 
@133:

" Eine 7900GTX ist nicht einmal 4 mal schneller als das, und in der PS3 werkelt eine GPU basierend auf 7800GTX!!!"

falsch.

der rsx ist NICHT vergleichbar (in keinster weise) mit momentanen pc-gpu´s
genau so wie der xenos.

ich weis zwar nicht woher manche leute diese fehlinformationen beziehen,aber es ist falsch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony hat selbst gesagt das die Grafikleistung in etwa auf Niveau von zwei 6800 Ultra liegt.
Also durchaus vergleichbar mit 7800GTX.

Deine Aussage:
"der rsx ist NICHT vergleichbar (in keinster weise) mit momentanen pc-gpu´s", warum sagt dann Sony 2*6800 Ultra???
Also muss der RSX mit etwas vergleichbar sein!!!
Von der reinen Grafikleistung ist der RSX mit jedem Grafikchip vergleichbar, nur nicht von der Herstellung und Aufbau!!!
 
ManPon schrieb:
Sony hat selbst gesagt das die Grafikleistung in etwa auf Niveau von zwei 6800 Ultra liegt.
Also durchaus vergleichbar mit 7800GTX.

Deine Aussage:
"der rsx ist NICHT vergleichbar (in keinster weise) mit momentanen pc-gpu´s", warum sagt dann Sony 2*6800 Ultra???
Also muss der RSX mit etwas vergleichbar sein!!!
Von der reinen Grafikleistung ist der RSX mit jedem Grafikchip vergleichbar, nur nicht von der Herstellung und Aufbau!!!


richtig!

das mit den beiden 6800 ultra´s habe ich ja auch nicht abgestritten.

sony muss einen "in etwa" vergleich angeben. genau so wie ms mit dem xenos (x1800xt)

denoch ist zu bedenken das die chip´s von grund auf anderes designt sind (nicht so wie bei der xbox 1 oder ps2 wo die gpu´s nur minimal angepasst worden sind) und nur minimal vergleichbar mit der pc grafik sind.

auserdem spielen die grafikprozessoren einen eher unwichtige rolle in next-gen konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
v_1 schrieb:
@TyphoX: Was brigt dir ein High-End Prozessor (Intel EE, AMD FX) in Verbindung mit Onboard Grafik (oder einer schwachen Graka in Spielen)?

Nichts!

Weil die Grafikkarte limitiert und die Daten gar nicht so schnell verarbeiten kann, wie sie von der CPU nachgeliefert werden.

Das gleiche ist bei der PS3 der Fall, wenn man alle Kerne auslasten würde.
Sinnvoll wäre ein Kern der Graka zuzuweisen, zwei der KI (AI) und die restlichen vier der Physik, wobei dafür erstmal Spiele entwickelt werden müssten.

Solange das aber nicht passiert idled die gute Hälfte der PS3-CPUs auch wenn die RSX-GPU voll ausgelastet ist vor sich hin...:o



Das Problem ist, Angaben über die Leistungsfähigkeit des Grafikchips gibt es nicht wirklich, so soll er eine Evolutionsstufe über dem G70 liegen, dass lustige ist allerdings für den PC bereich gibt es ja schon den G71.
Daher kann man nur abwarten, genaue Daten sind nicht bekannt, allerdings meine ich keine GPU lastigen Effekte, sondern neue KI, Physik, welche an mehrere SPE Cores vergeben wird. Ich denke mir, hätte man einen heutigen Desktop Prozessor mit mom. Architektur und Leistung verbaut, wäre es ganz einfach zu schnell zu engpässen in nahre zukunft gekommen, man sollte nie vergessen, dass die Konsole auch in Jahren noch vergleichsweise ordentliche Leistung bieten soll, die PC Technologie schreitet enorm schnell vorran.


Nebenbei, natürlich ist es aus heutiger sich vollkommen übertrieben, jedoch wird der Cell Chip auch für Sound usw. eingesetzt um eine hohe Auslastung zu erreichen.

Ich denke, dass sie ausserdem auf dem GPU Markt im moment noch nicht einen solchen Technologievorsprung erreichen konnten und daher auf eine CPU gesetzt haben, welche evtl. Grafikeffekte durch das übermaß an Leistung mit beschleunigen kann, dass würde die Komentare von Ken Kutaragi, dem Sonys Computer-Unterhaltungschef untermauern, er meine dass die PS3 dank des Cell Chips in der lage sei, Games mit 120FPS laufen zu lassen, wobei in Frage gestellt ist, welche und wie genau?



Ich lasse mich mal überraschen, was die Zukunft da so bringt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nette Konsole, der Preis liegt im vorhergesagten Bereich, die 60 GB-Platte noch als Bonus dazu! *Daumen*

Aber:
Wurde hier schon 1,2 mal angerissen: Warum lässt Sony bei der billigen Variante den HDMI-Ausgang weg? Da können die auch gleich das BlueRay-LW weglassen, da es ohne HDMI keine (!) HD-Darstellung geben wird!
Verstehe Ich echt nicht, will Sony da direkt die Käufer vergraulen ? Und warum lassen die HDMI überhaupt weg ? Der Stecker kostet doch nur Pfennigskram und die "Lizenz" ist auch nicht übermäßig teuer, IMO so 10-15 €!*confused*

Ansonsten finde Ich die Konsole sehr gut, aber der Preis.... Naja,werde eh kein "Early Adaptor" sein, aber so für 300€ kommen wir der Sache näher, auch wenns dann noch 1 Jahr dauert, bis dahin wird die 360er ausgetestet!:D
 
@FreddyMercury: Naja, dann sollte Sony aber so offen sein und den Käufern der billigen Variante z.B. per Aufkleber deutlich machen, das mit diesem Equipment keine HD-Filme wiedergegeben werden können!

Und dann würde ja wohl kein normaler Käufer diese Version erwerben, macht also irgendwie keinen Sinn!?
 
Zu den Bewegungssensoren... die Bewegungssensoren von Sony und Nintendo unterscheiden sich sehr stark! Der Sensor den Sony benutzt ist in etwa so wie der vom MS Sidewinder wie hier schon geschrieben wurde. Das ist im Prinzip nur ein Zusatzfeature das vll bei ein paar Spielen genutzt wird... z.b. Rennsimulation und da ist es ja sicher auch nicht schlecht wenn der Sensor präzise ist.

Der Unterschied der beiden Sensoren... Sonys Sensor ersetzt im Prinzip den Analog Stick bzw hat die selbe Funktion... vorne hinten rechts links... man kann mit dem Sensor weder auf dem Bildschirm zielen noch ihn als z.b. Schwert oder Tennisschläger benutzten. Dazu brauch man einen richtigen Bewegungssensor der weiß wo und wie der Controller im Raum gehalten wird und wie schnell er bewegt wird.

Von Kopieren kann da nicht die Rede sein... und wenn dann von MS kopiert ;)

Allerdings kann das Nintendo egal sein den das Spielgefühl mit dem Wii Kontroller wird völlig anders sein, dass mit dem Sony Controller nicht oder nur ein wenig...
 
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