-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor
- Ersteller Frank
- Erstellt am
- Zur News: PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor
@ PCB )
Natürlich kann die PS3 "light" (nenn ich sie mal) HD-Filme abspielen - solange diese kein AACS(HDMI) zwingend erfordern ... und da von den meisten Film-Produzenten der Code erst ab 2010(wenn denn überhaupt) vorrausgesetzt wird zur Freischaltung des HD-contents kann man diesen genauso gut bis dahin mit der günstigeren PS3 , bzw. auch mit dem X360 HD LW ,welches ebenfalls ohne HDMI daherkommt , (fast) voll nutzen (meines Wissens nach wird 1080p vom analogen Ausgang nicht erreicht).
Ciao
GraNak
P.S.: Wow schon mehr als 200 posts - egal ob negativ oder positiv so viel Aufmerksamkeit wird Sony auf jeden Fall freuen.
Natürlich kann die PS3 "light" (nenn ich sie mal) HD-Filme abspielen - solange diese kein AACS(HDMI) zwingend erfordern ... und da von den meisten Film-Produzenten der Code erst ab 2010(wenn denn überhaupt) vorrausgesetzt wird zur Freischaltung des HD-contents kann man diesen genauso gut bis dahin mit der günstigeren PS3 , bzw. auch mit dem X360 HD LW ,welches ebenfalls ohne HDMI daherkommt , (fast) voll nutzen (meines Wissens nach wird 1080p vom analogen Ausgang nicht erreicht).
Ciao
GraNak
P.S.: Wow schon mehr als 200 posts - egal ob negativ oder positiv so viel Aufmerksamkeit wird Sony auf jeden Fall freuen.
PCB
Lt. Commander
@GraNak: Bist du sicher ? Nach meinem Wissensstand in punkto AACS wird ohne die HDMI/HDCP-Infrastruktur der Inhalt nur in PAL wiedergegeben, und dieses "Feature" wird dann ab 2010 komplett abgeschaltet.
Heißt, ohne HDMI / HDCP keine (!) HD-Wiedergabe, jetzt und auch in Zukunft!
Würde auch IMO keinen Sinn machen, wenn die Ihren Kopierschutz erst in 4-5 Jahren "scharf" schalten!
Mit den 200 Posts: Ja, ist schon seltsam, alle meckern über Konsolen-News, aber diese Meldungen sind immer die am meisten Kommentierten!
Edit:
Im 360er-Trhead der neuen Ankündigungen vermutet Butterbemme, dass es ein neues AV-Kabel geben wird, dass auch HDMI-fähig sein soll. Könnte Ich mir auch so vorstellen, maybe ist es bei der PS3 auch so.
Heißt, ohne HDMI / HDCP keine (!) HD-Wiedergabe, jetzt und auch in Zukunft!
Würde auch IMO keinen Sinn machen, wenn die Ihren Kopierschutz erst in 4-5 Jahren "scharf" schalten!
Mit den 200 Posts: Ja, ist schon seltsam, alle meckern über Konsolen-News, aber diese Meldungen sind immer die am meisten Kommentierten!
Edit:
Im 360er-Trhead der neuen Ankündigungen vermutet Butterbemme, dass es ein neues AV-Kabel geben wird, dass auch HDMI-fähig sein soll. Könnte Ich mir auch so vorstellen, maybe ist es bei der PS3 auch so.
Zuletzt bearbeitet:
also ich bin weder davon überrascht das sie den controller geänder haben und auch nicht der hohe preis. über den controller wurde so viel gemeckert und das die produktionskosten höher sind als bei der xbox war auch schon klar. auch versteh ich nicht wieso hier viele meckern das sie was geklaut haben.ich find das sehr gut,warum sollte man gute ideen weglassen,blos weil sie ein anderer hatte?und das der vibra raus ist freut mich,das ding hat tötlich genervt,zumindest mich.
ich werd jetzt mal abwarten,hab mir grad ein neues sys gekauft das ich noch auf crossfire aufrüsten kann,und wenn die kiste nicht mehr will werd ich mir die ps3 mal anschaun,bis dahin is sie sicher auch schon billiger und es gibt viele games.
das einzige was mich noch überraschen kann,ist die leistung,darauf bin ich wirklich gespannt,was das ding leisten kann.
ich werd jetzt mal abwarten,hab mir grad ein neues sys gekauft das ich noch auf crossfire aufrüsten kann,und wenn die kiste nicht mehr will werd ich mir die ps3 mal anschaun,bis dahin is sie sicher auch schon billiger und es gibt viele games.
das einzige was mich noch überraschen kann,ist die leistung,darauf bin ich wirklich gespannt,was das ding leisten kann.
Butterbemme
Lt. Commander
@GraNak & PCB
Da hätte ich auch gern mal ne Quelle, ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die FI jetzt noch 4 Jahre lang ihren HD-Content ungeschützt verteilt. Das hieße ja auch dass die ganzen aktuell schon erhältlichen HD-DVDs alle ohne HDMI laufen. No Way! ... aber ich lass mich sehr gern überzeugen.
Da hätte ich auch gern mal ne Quelle, ich kann mir absolut nicht vorstellen dass die FI jetzt noch 4 Jahre lang ihren HD-Content ungeschützt verteilt. Das hieße ja auch dass die ganzen aktuell schon erhältlichen HD-DVDs alle ohne HDMI laufen. No Way! ... aber ich lass mich sehr gern überzeugen.
AndrewStone
Cadet 4th Year
Hm, in silber hat mit die PS3 besser gefallen, aber so sieht sie auch nicht schlecht aus. Der Controller sieht ja fast genauso aus wie der von der PS2! ???
rockwell1080
Lieutenant
hoppla, was seh ich denn da, Nintendo "klaut" den Home-Button von Microsoft?!
http://scr3.golem.de/?d=0605/wii&a=45219&s=11
Aber Nintendo wird deswegen nicht gleich durch den Dreck gezogen wie Sony...
http://scr3.golem.de/?d=0605/wii&a=45219&s=11
Aber Nintendo wird deswegen nicht gleich durch den Dreck gezogen wie Sony...
@211: was hat das damit zu tun? Oo in firefox gibts auch nen zurück-button wie im internet explorer. ich glaube du solltest hier mal zwischen den verschiedenen zweckmäßigkeiten unterscheiden. oder erklärst du einen delphin auch zum fisch, nur weil er im wasser schwimmt?
topic: LOL ich finde die bilder, auf denen die ps3 vertikal dasteht und man sie von der seite sieht könnte man meinen das ist ein hochaus XD
topic: LOL ich finde die bilder, auf denen die ps3 vertikal dasteht und man sie von der seite sieht könnte man meinen das ist ein hochaus XD
antisimexxx
Cadet 4th Year
@213:
? wie meinen ?
? wie meinen ?
rockwell1080
Lieutenant
ich hab mir diese pdf-datei angeschaut und hab bemerkt, dass unter screen size alle Ausgangssignale, also auch 1080p für beide Konsolen gelten, denn sie werden in der Tabelle für beide Varianten aufgelistet (kein Trennstrich wie bei W-Lan). Es könnte natürlich auch nur ein Versehen sein.
Ich glaube, dass HDMI lediglich für kopiergeschützte Film BD's ist und nichts mit der Auflösung zu tun hat, somit wären Spiele mit 1080p mit normalen AV Multi (?) Out möglich. Es ist allerdings nur eine Vermutung...
Ich glaube, dass HDMI lediglich für kopiergeschützte Film BD's ist und nichts mit der Auflösung zu tun hat, somit wären Spiele mit 1080p mit normalen AV Multi (?) Out möglich. Es ist allerdings nur eine Vermutung...
PCB
Lt. Commander
Hier noch ein lustiges Webfundstück zu dem hohen Preis der PS3:
PS3 ist ihr Gewicht in Uran wert
"Ausgehend vom aktuellen Preis 54 Dollar pro Pfund Uran, ist die 599 Dollar teure Variante der Playstation 3 ihr Gewicht in der radioaktiven Substanz wert - für den Preis erhalten Nachwuchsforscher oder Terroristen elf Pfund Uran, die PS3 wiegt etwa fünf Kilogramm. Blu-Ray statt Bombe, Konsole statt Kernkraftwerk fürs Wohnzimmer?"
PS3 ist ihr Gewicht in Uran wert
"Ausgehend vom aktuellen Preis 54 Dollar pro Pfund Uran, ist die 599 Dollar teure Variante der Playstation 3 ihr Gewicht in der radioaktiven Substanz wert - für den Preis erhalten Nachwuchsforscher oder Terroristen elf Pfund Uran, die PS3 wiegt etwa fünf Kilogramm. Blu-Ray statt Bombe, Konsole statt Kernkraftwerk fürs Wohnzimmer?"
ManPon
Lt. Commander
@214:
Meine das Sony selbst Schuld ist wenn man sie immer und immer wieder in den Dreck zieht!!!
Aktionen wie z.B.:
MS macht Konsole ohne HDMI, Sony zieht über MS her von wegen Next Gen Konsole - > Sony macht auch Konsole ohne HDMI!!!
Sony regt sich über 2 Varianten von MS auf, Kundenverarschung von MS -> Sony bringt aber auch 2 Konsolen Varianten!!!
Sony verarscht Kunden mit gefakten Bildern und Videos!!!
Nintendo hat Steuerung mit Bewegungssensor, Sony beschließt kurzerhand den Kontroller zu verändern - >"neuer alter" PS3 Kontroller mit Bewegungssensoren - komisch!!!
Auch wenn die Technik von Nintendo den Kontroller im Raum erfasst und die Entfernung zum Bildschirm misst, und die Technik von Sony einfach auf einem MS Kontroller namens Freestyle Pro basiert (welcher übrigends 10 Jahre alt ist).
Man kann zwar den Kontroller einfach nur über die x-und y-Achse schwenken, dennoch ist es schon eigenartig das Sony so kurzerhand ein ähnliches Konzept wie Nintendo genommen hat.
Auch wenn man die Technik der beiden Kontroller nicht vergleichen kann, so ist es dennoch eigenartig!!!
Nintendo hat Jahre dafür gebraucht um den Kontroller zu entwerfen, Sony wahrscheinlich einen Tag (da 1:1 von MS Kontroller übernommen), so nach dem Motto wir haben auch Bewegungssensoren und können auch innovativ sein!!!
Arme Sony Leute!!!
Meine das Sony selbst Schuld ist wenn man sie immer und immer wieder in den Dreck zieht!!!
Aktionen wie z.B.:
MS macht Konsole ohne HDMI, Sony zieht über MS her von wegen Next Gen Konsole - > Sony macht auch Konsole ohne HDMI!!!
Sony regt sich über 2 Varianten von MS auf, Kundenverarschung von MS -> Sony bringt aber auch 2 Konsolen Varianten!!!
Nintendo hat Steuerung mit Bewegungssensor, Sony beschließt kurzerhand den Kontroller zu verändern - >"neuer alter" PS3 Kontroller mit Bewegungssensoren - komisch!!!
Auch wenn die Technik von Nintendo den Kontroller im Raum erfasst und die Entfernung zum Bildschirm misst, und die Technik von Sony einfach auf einem MS Kontroller namens Freestyle Pro basiert (welcher übrigends 10 Jahre alt ist).
Man kann zwar den Kontroller einfach nur über die x-und y-Achse schwenken, dennoch ist es schon eigenartig das Sony so kurzerhand ein ähnliches Konzept wie Nintendo genommen hat.
Auch wenn man die Technik der beiden Kontroller nicht vergleichen kann, so ist es dennoch eigenartig!!!
Nintendo hat Jahre dafür gebraucht um den Kontroller zu entwerfen, Sony wahrscheinlich einen Tag (da 1:1 von MS Kontroller übernommen), so nach dem Motto wir haben auch Bewegungssensoren und können auch innovativ sein!!!
Arme Sony Leute!!!
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelbsucht
Gast
@Konsument
Das Design auf den gezeigten Bildern erinnert mich an gewisse Modelle der BOSE Lifestyle Music Center. So rein von der Form her.
Das Design auf den gezeigten Bildern erinnert mich an gewisse Modelle der BOSE Lifestyle Music Center. So rein von der Form her.
kugel.
Lt. Commander
wieso hat N jahre gebraucht, und sony nur einen? vielleicht hat N auch loß kopiert? aber preis is echt zu hoch.
@60. ach du spielst nur mit deinem pc? und wie biste auf die cb hp gekommen, und wie haste hier reingepostet? also ich mach vieles am pc, allein was man schon alles im internet macht (videos angucken, chatten etc) die ps3 kann niemals alles das ich am pc alles mache.
@60. ach du spielst nur mit deinem pc? und wie biste auf die cb hp gekommen, und wie haste hier reingepostet? also ich mach vieles am pc, allein was man schon alles im internet macht (videos angucken, chatten etc) die ps3 kann niemals alles das ich am pc alles mache.
@ Butterbemme )
Heise:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70885&words=AACS
(sehr weit unten im Text)
Golem:
http://www.golem.de/0603/44092.html
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0603/44311.html&wort[]=aacs
(die Warner Brüder sind anscheinend besonders paranoid)
Ciao
GraNak
Heise:
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/70885&words=AACS
(sehr weit unten im Text)
Golem:
http://www.golem.de/0603/44092.html
http://www.golem.de/showhigh2.php?file=/0603/44311.html&wort[]=aacs
(die Warner Brüder sind anscheinend besonders paranoid)
Ciao
GraNak
Zuletzt bearbeitet:
U
uwei
Gast
Neue Controller heißt doch sicher auch neue Spielsteuerung. Und damit noch schlechtere Konsolenumsetzungen steuerungsmäßig auf dem PC. Ich freu mich schon drauf.
rockwell1080
Lieutenant
@konsument
ich hab dich nicht verstanden, du musst dich anders ausdrücken
zum PS3 Design:
http://www.chrischiu.com/pics/ps3.jpg
ich hab dich nicht verstanden, du musst dich anders ausdrücken
zum PS3 Design:
http://www.chrischiu.com/pics/ps3.jpg
nuxdail
Lt. Junior Grade
Lol. Hab mir jetzt gerade umgerechnet dass die 60Gb Version in Japan nur 422€ kostet. Das ist wirklich einmal nett.
Na ja, mich stört es sowieso nicht da ich mir entweder keine kaufe oder den Wii, aber es ist schon eine Frechheit das es solche Preisunterschiede gibt. Die Europäer müssen wie beinahe immer am meisten zahl, aber was solls. Warten wir einmal ab, vllt wirds ja nich besser
Na ja, mich stört es sowieso nicht da ich mir entweder keine kaufe oder den Wii, aber es ist schon eine Frechheit das es solche Preisunterschiede gibt. Die Europäer müssen wie beinahe immer am meisten zahl, aber was solls. Warten wir einmal ab, vllt wirds ja nich besser
Kartoffelkind
Ensign
ManPon schrieb:@214:
aha^^
Aktionen wie z.B.:
Bei sony hat man die wahl ob man HDMI haben will oder nicht, es setht dir also frei. Das Next-Gen von Sony was es bemängelt hat, war dass es auch kein eingebautes HD-DVD-Laufwerk gab.
Nicht über 2 Varianten regt sich Sony und "man" auf, sondern darüber, dass die billige Version der x360 fürn Arsch is udn jeder der sie sich kauft ebenfalls am Arsch ist...das liegt wohl daran, dass du keine Festplatte drin hast, was dich in deiner Freiheit, die du mit der teuren Version auf jeden fall hast einschränkt. soviel dazu
Link?
Dass Sony zu dem alten Kontrollermodell, welches jederzeit sehr erfolgreich war zurückkehrt, war jedem klar, als er die silberne Banane gesehn hat...Dass sie nicht einfach den Dual Shock 2 kopieren sondern etwas "neues" machen...nur was? was wäre denn außer diesem Sonsor noch hilfreich/möglich/nötig? wenn du innovationsmangel beklagst dann sag erstmal an was du dir sonst so vorstellst....und wenn Nintendo mit ihrer "erfindung" zu früh an die öffentlichkeit geht, dann haben sie selber schuld, so ist der Marktwettbewerb nunmal...wenn du das scheiße findest dann beschieß die welt halt mit nem ESP und leg alle schaltkreise lahm *lach*
"klauen" is so ein schlechtes wort...wie wäre es mit "sich inspirieren lassen von" ?
Nintendo hat Jahre dafür gebraucht um den Kontroller zu entwerfen,Dann haben die aber auf der Arbeit geschlafen,gegessen und sich zeit gelassen ...na klar hats lang gedauert... Sony wahrscheinlich einen Tagdas is richtig...ein normaler mensch kommt an einem Tag gradmal mit dem Flugzeug einmal um die Welt, aber bei dir entwirft man natürlich an einem Tag einen Controlelr um ihn unausgereift einfach millionenfach zu verkaufen, das ist richtig *daumen hoch* (da 1:1 von MS Kontroller übernommen)ahja, du arbeitest also bei MS und weißt das 100%ig, gut zu wissen , so nach dem Motto wir haben auch Bewegungssensoren und können auch innovativ sein!!!
Arme Sony Leute!!!
-->Alles in allem is alles was du sagst einfach nur total lol und ich kann mit dir 100%ig wetten, dass du dir konferenzen angeguckt hast und dann dich der mehrheit angeschlossen hast, die einfach nur unzufrieden sind, dass ihre x360-controller keine sensoren drin haben...die welt ist ungerecht, geh zu mami heulen
EDIT: Ich bekenne mich...die PS3 ist mein Favorit unter den nextgen-konsolen, deswegen bin ich noch lange kein fanboy. ich habe einige zeit drüber nachgedacht als ich im städtischen expert stand ob ich mir die x360 jetzt einfach untern arm nehm und kaufe. Ich finde die Core-Version (die teure..) der x360 auch nciht verkehrt, allerdings find ich die billige version davon einfach nurn schlechten witz...viele spiele der neuen konferenzen über die x360 haben mich angesprochen....ist nicht viel schlechtes dabei!!!...alelrdings habe ich kein mitleid mit den kleinen kindern die meinen sie müssten hier ne hetzjagd veranstalten in der es geht die konkurrenz, sei es nun aus neid oder blödheit, niederzumachen. Wenn du so überzeugt bist, dann tu dich mti den jungs von smackmyps3 zusammen, kauft euch so ein teil und tretet es in arsch...wenn du dadurch sexuell befriedigst wirst, dann is das ganze ja auch doppelt so geil. viel spass noch^^
P.S: Wiiiiiiii is freaky! *g*
Zuletzt bearbeitet: