• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

nuxdail schrieb:
Lol. Hab mir jetzt gerade umgerechnet dass die 60Gb Version in Japan nur 422€ kostet.
...und dabei die Frachtkosten, Personalkosten etc vergessen, die ausländische Konzernzentralen so mit sich bringen.;)

@gelbsucht

kann sein, aber ich meine gerade das 2. bild bei den einzelnen bildern oben sieht von weitem aus wie ein modernes bürogebäude. ^^

@ nuxdail )

Hmm.. wenn die Computerbase Version stimmen sollte hast du Recht , jedoch steht bei IGN:
"Japan will see the PS3 first on November 11th, at a price for 59,800 yen for the 20 gigabyte system setup. The 60 gigabyte system will be open ended and set by retailers."(Link: http://ps3.ign.com/articles/705/705838p1.html )

Außerdem kommen auf die ~422.9€ (hatte es selbst nochmal nachgerechnet) nochmal ~20% Mehrwertsteuer ,die bei US$ und Yen Preisen fast _nie_ in den offiziellen Preisangaben enthalten sind . Das macht dann ~507,5€ für die japanische "light" version der PS3 und ist damit ziemlich genau im europäischem Preisbereich (normalerweise zahlen die Japaner deutlich mehr als wir).

Ciao
GraNak

Also Kartoffelkind, sagt ja schon einiges aus!!! - was du da schreibst ist wirklich erste Sahne!!!

Das gefakte Killzone 2 Video??? - Das kennst du natürlich nicht!!!

Frühere Tekken Bilder:
http://images.google.de/imgres?imgu...ages?q=PS3+%2B+Tekken&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

Und jetzige Bilder:
https://www.computerbase.de/2006-05/playstation-3-bilder-einiger-spiele/

Also wenn das nicht verarsche ist, was dann???

Aber du als Sony Liebhaber vergisst halt mal schnell die objektivität beim Thema Sony!!!

Und was du da mit: "...wenn du dadurch sexuell befriedigst wirst, dann is das ganze ja auch doppelt so geil. viel spass noch^^" meinst ist ja wohl total deplaziert!!!

Dann kommen noch Aussagen wie: "....und wenn Nintendo mit ihrer "erfindung" zu früh an die öffentlichkeit geht, dann haben sie selber schuld, so ist der Marktwettbewerb nunmal...wenn du das scheiße findest dann beschieß die welt halt mit nem ESP und leg alle schaltkreise lahm *lach*"

Du findest es als toll wenn ein Konzern vom anderen "klaut" und dann sagt wir führen Innovation ein??? - Gratuliere!!!

Sony ist ja selber schuld, sie haben das Maul bis zum geht nicht mehr aufgerissen und bekommen jetzt die Quittung, ist halt mal so!!!!

Zuletzt bearbeitet:
mein gott diese Diskussion ist doch zum Kotzen!!!!!!

wenn ihr die kohle habt und euch die PS3 gefählt dann kauft sie euch!! so do I ;)

und wenn nicht dann lasst es doch!!

und zu dir ManPon: was soll das, ist doch die reinste Verschwörungstheorie gegen die grossen Böööööösen Konzerne der VideoSpiel Fraktion.

Wenn du etwas ahnung von Wirtschaft hast dann wirst du kapieren, dass es in dem Buisness nicht um moral oder ähnliches geht! Was gut ist wird Produziert, was zu teuer ist nun mal nicht!

also hört doch euf mit dem gequatsche von wegen Sony ist scheisse und so!

übrigens hat Sony ihre Probleme auch selbst mitbekommen, der Aktienkurs ist einmal mehr gesunken: UBS Quotes: Sony

Lass mich doch, finde das vorgehen von Sony halt nicht in Ordnung, das ist meine Meinung und die darf ich doch wohl noch vertretten oder etwa nicht???

Von einer Verschwörungstheorie weiss ich nichts, du etwa??? - Zuviel Splinter Cell gespielt oder Was???

Habe noch nie geschrieben das Sony scheisse ist, habe geschrieben, dass sie bei mir verschissen haben!!!
Der Gründe stehen in den Posts weiter oben!!!

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!!

ManPon schrieb:
Du findest es als toll wenn ein Konzern vom anderen "klaut" und dann sagt wir führen Innovation ein??? - Gratuliere!!!

Dann gibt doch mal einige Beispiele, welche Innovationen Sony nach deiner Meinung nach geklaut hat.

@GraNak
Na toll, nachdem jemand im XBox-Ankündigungsthread auf diese heise-News hingewiesen hat, war ich schon halbwegs euphorisch, weil ich das dort so verstanden hab dass in den nächsten 5 Jahren garkein HDCP auf den Scheiben drauf ist. Also HD-Filme auf der XBox360 und am Rechner ohne neue GraKa oder Monitor.

Und nun machst du mit deinen Links wieder alles zunichte ;) --> also bloß bei einigen Publishern kein HDCP und vor allem sowieso nur bei analoger Verbindung zum Display... wenn ich einen TFT nutzen will muss der in jedem Fall HDCP können (oder ich schließe ihn über schlechteres VGA an, klasse). Auch die Filmauswahl an der XBox ist damit mächtig eingeschränkt und immer mit dem Risiko behaftet, dass die Studios plötzlich kalte Füße kriegen und die Auflösung drosseln.

Ich hasse es...

Zuletzt bearbeitet:
@Morpheu5:
Sag mal schläfst du???
Lies dir bitte erstmal meine Threads durch bevor du so etwas schreibst!!!

Aber nochmal für dich:
Warum glaubst du habe ich das klauen mit Gänsefüsschen geschrieben??? - ich könnte auch inspirieren schreiben, das wäre jedoch zu verharmlost.

Es sieht doch so aus Nintendo macht einen Kontroller mit Bewegungssensoren, plötzlich überarbeitet Sony den "alten neuen" Kontroller und siehe da Bewegungssensoren - Eigenartig???

Auch wenn es unterschiedliche Sensoren sind und Sony eher vom MS Kontroller Freestyle Pro abgekupfert hat so ist es dennoch merkwürdig das Sony sich für so etwas entschieden hat!!!

Lies den Threat 217 - Danke!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ManPon
Kleiner Hinweis: Thread (mit d) heißen die verschiedenen Themen in einem Forum, das ganze lange Teil hier ist also ein Thread zur PS3-News. Die einzelnen Nachrichten da drin sind Posts oder Comments.

@Morpheu5: Fragen wir lieber anders rum, was hat Sony im Videospielebereich erfunden?

1. Analogsticks? Nö!
2. CD-Rom? Nö!
3. Rumble Feature? Nö!
4. Webcam? Nö!
5. Karaoke? Nö!
6. Online-Gaming für Konsole? Nö!
7. Abwärtskompatibilität? Nö!
8. Gameplay Innovationen? Nö!
9. Memory Cards? Nö!
10. Tiltsensoren zur Steuerung von Videospielen? Nö!

Nintendo ist eben ein echter Videospiele Konzern, so wie SEGA, SNK, Hudson/NEC, Atari etc. damals.

Wenn ich den Wii sehe, könnte ich heulen vor Glück! Ich zocke schon seit über 20 Jahren auf Konsole (echte Konsolen!) und Nintendo hat es mit dem Gamecube geschafft mich wieder richtig über Videospiele zu freuen. Jetzt mit dem DS und dem Wii geht's erst richtig ab.

"Wii love to entertain you!"

MFG

McDaniel-77

@ Butterbemme:
Hoffe du bist jetzt zufrieden!!!

Hast du dich auch schon mal verschrieben oder bist du Perfekt???

Mir kam es garnicht so sehr auf das t an (wegen nem falschen Buchstaben würde ich sicher nix sagen). Ich wollte darauf hinaus, dass du "Comment" gemeint hast, wo du "Thread" geschrieben hast. Das sind zwei recht verschiedene Dinge... ich wollt nur helfen, nicht klugscheißen.

Zuletzt bearbeitet:
@McDaniel-77

Ach, Nintendo soll ein echter Videospiele Konzern sein, im Moment schon, aber früher war das nicht so.
Nintendo stellte früher irgendwelche Sammelkarten her, die schnell niemanden interessierten. Um weitere Firmenzweige aufzubauen, experimentierte Nintendo zwischenzeitlich auch mit Instant-Reis und der Gründung eines Taxiunternehmens, besann sich jedoch schließlich wieder auf sein Kerngeschäft (etwas verpeilt, wie ich find).
http://de.wikipedia.org/wiki/Nintendo
Falls du mit "echt" meinst, dass Nintendo schon immer was mit Videospielen zu tun hatte, wurdest du jetzt eines besseren belehrt.
Zugegeben, Sony ist auch nicht "echt", die haben glaub ich mit Radiotransistoren angefangen.

Zu den Erfindungen:
Die CD-Rom war ein Gemeinschaftsprojekt von Philips u. Sony (50:50) siehe CD-Walkman

Webcam nicht, hat ja auch niemand behauptet, aber den Einsatz einer Kamera als innovative Spielsteuerung

Abwärtskompatibilität? Da gibts ein schönes Sprichwort:
Wenn man im Glashaus sitzt, sollte man nicht mit Steinen werfen.

Gameplay Innovationen? Also einen hüpfenden Klempner seh ich nicht als Gameplay Innovation

Egal ob sies geklaut haben oder nicht. Nintendo hat sie verarscht, da bin ich mir sicher. was bringt die Sensortechnik an nur einem Controller?
Stellt euch mal ein spiel vor wie Oblivion (reines Beispiel), beim Nintendo WII kann man mit eigentlich zwei Controllern das Schwert und den Schild steuern. Der eigentliche Controller von Nintendo besteht ja aus dem Fernbedienungähnlichen Dingensbumens und dem Analogsteuerstick an der Erweiterung was über Kabel befestigt ist.

So kann man echt die Spiele gut machen ohne mit Grafik zu toppen. Und als Bonusfeature stelle ich mir eine Erweiterung via Nintendo DS vor, zum innovativeren Lösen von z.B. Rätseln im Spiel.

NINTENDO ICH VERTRAUE AUF DICH....ups geht ja hier um die PS3^^

Man erkennt an den Beiträgen zu Neuigkeiten aus der Welt der Konsolen die Zielgruppe und deren Niveau...herrlich, bitte hört nicht auf. :)

@ McDaniel-77:
Wo gibt es denn noch so eine umfangreiche Abwärtskompatibilität wie bei Sony? Vielleicht noch beim Gameboy. Da ist aber nicht die erste Generation mit der neuesten (Micro) kompatibel.
Die CD-Rom wurde bekanntlich von Sony mitentwickelt. Das Format (Durchmesser) wurde von Sony festgelegt und bildet den Standard für die Nachfolgemedien, die auch von Nintendo und Microsoft genutzt werden.
Webcam und Karaoke hat Sony nicht erfunden, aber für die Konsole erfolgreich "salonfähig" gemacht. Nintendo schämt sich ja dafür, Eyetoy nicht erfunden zu haben. Wobei: Was sind für dich Gameplay-Innovationen? Für mich zählen Eyetoy, Buzz und Singstar auf jeden Fall dazu.
Der Analogstick ist auch nicht von Sony, wurde aber in meinen Augen im Vergleich zum N64-Pendant wesentlich verbessert. Wenn ich mir die modernen Nintendo- und Microsoft-Analogsticks ansehe, dann sehen die wie Playstation- und nicht wie N64-Sticks aus.

@Butterbemme: Es muss wirklich Threat heißen, was so viel wie Drohung bzw. Bedrohung heißt ;)

Die PLAYSTATION 3 ist gar nicht überteuert!!!
Die Premium-Version ist ein Blue-ray player. Die Blue Ray player die bald auf den markt kommen, kosten bestimmt nicht weniger als ne ps3.
Und außerdem wer zockt und ständig alle paar monate für ne high end grafikkarte über 500€ zahlt, ist die pS3 optimal preislich angesiedelt.
Macht euch lieber Gedanken wieviel die Spiele kosten werden, zumal sie auch planen werbung hinein zu integrieren, sollte es eigentlich billiger werden...

ps ich freu mich schon auf hd - GTA 4

Zuletzt bearbeitet:
Ich frage mich wieso sich alle so wegen den BlueRay so ereifern. Wer bitteschön braucht BR? Ist es doch noch garnicht raus welches Format sich durchsetzen wird. Und geht man von den News der letzten Wochen aus ist HDDVD bei der Filmindustrie gefragter.
Dann hast du im November die teure PS3 mit dem 'ach so geilen BlueRay player' zu hause stehen und es gibt keine Filme dafür. Prima! Hat ja auch nur 600€ gekostet. :rolleyes: Wo die reine Spielkonsole ohne BR sicher um mindestens 200€ billiger gewesen wäre.
Die MiniDisc ist gescheitert und auch die UMD, zumindest im Filmbereich, wird scheitern. Dies zeichnet sich im stetig wachsenden Desintresse der Filmindustrie ab.
Wieso soll also gerade BlueRay den Durchbruch erlangen?

Jedenfals ist Sony der große Verlierer der E3. Weil sie ganz einfach nur bei der Kunkurrenz geklaut haben und die hohen Erwartungen und Versprechungen nichtmal ansatzweise erfüllt haben.
Wie geil waren noch die Rendersequenzen von Killzone und Motorstorm! Und was ist davon übrig? Gerade einmal "nur" 360 Grafik. Und das mit einem Jahr rückstand. Bis dahin sehen 360 games um einiges besser aus. (siehe Gears of War)

In vielen Foren sind selbst Fanboys enttäuscht von der PS3 und werden zum Launchtag zu keiner Konsole greifen.

PS: GTA4 kommt auch für die Xbox360! Und das auch vom ersten Tag an.

Zurück
Oben