• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

@GraNak:
Du schreibst:
"Was mich an deiner Art Texte zu schreiben jedoch nervt ist ,dass du für so ziemlich jeden Satz die 3-fache Anzahl an Satzzeichen verwendest als üblich . Dadurch werden deine Meinungen nicht 3-fach allgemeingültiger , oder 3-fach vernüntiger - man hat nur den Eindruck ,dass du 3-fach schlechter drauf bist , als der durchschnittliche User ( dabei fällt mir auch nen tolles Zitat ein "Wer schreit der lügt , die Wahrheit spricht mit leiser Stimme" )."

Das mit den Satzzeichen ist in keinster Weise so wie du es beschreibst.
Jeder hat seine Angewohnheiten, meine ist halt das ich 3 Rufzeichen oder auch mehr mach, das gleiche gilt für Fragezeichen.
Ist ja nichts schlechtes oder???

Macht also keinen Unterschied ob ich einen Satz mit ! oder mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! beende!!! - für mich jedenfals nicht.

Hoffe wir haben das jetzt geklärt, und nochmal für dich!!!

Und ComputerBase, stellt endlich diese lästige Plus Werbung ab!!!

rockwell1080 schrieb:
Bei der DVD ging das glaub ich nicht so schnell...
Der erste interne DVD-Brenner für PCs von Pioneer hat damals bei Markteinführung 9999 DM bei Alternate gekostet und es hat ne zeit gedauert, bis der große Preisrutsch begann. So wirds auch mit HDDVD und BLU-Ray laufen denk ich. Vor Ende 2007 wird es nicht genug Filme etc geben und vor Mitte 2009 ist es niemals so massenfähig wie die DVD.

MS wird sich hüten, so schnell den Preis der Xbox360 zu senken. Es wird noch ne ganze Weile dauern, bis die sich amortisiert hat. Abgesehen davon braucht MS bei der eigenen Konsole keine Preissenkung, da die PS3 ja teurer wird.

Ich bin eigentlich mehr pro-Sony was Konsolen betrifft, aber MS hat bei der XBOX360 gezeigt, wohin der Weg geht= Eine Grundvariante, die die Grundbedürfnisse des Hobbyzockers befriedigt (Core) und eben die Luxusvariante (Premium), für alle die mehr wollen und es sich leisten können (bzw deren Eltern genug Weihnachtsgeld haben). Spielen kann man mit beiden und vom Konzept her finde ich es gut, das Sony das auch so aufgreift.

Und so können wir nur spekulieren, wie gut die PS3 wirklich wird. Wissen werden wir es eh erst, wenn sie auf dem Markt ist und entsprechende Tests rauskommen bzw man im Karstadt damit probespielen kann.

EDIT= manPon

Doch, es spiegelt die Laune bzw momentane Stimmung des Schreibers wider, je nachdem was für welche und wieviel gleiche Satzzeichen er/sie verwendet. Einziger Nebeneffekt: Man spart sich die vielen Smileys dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ms hat sich doch einen Ast gelacht weil Sony 200€ teurer ist. Ich bin mir nicht sicher ob sie eine erhebliche Preissenkung für nötig halten. Evtl ja 349€ - aber 299€ glaube ich nicht. Und wie schon gesagt bekommt man bei Sony offenbar wirklich die Komplettaustattung für 600€. Die Core Version hat ja auch kaum jemand gekauft, weil man wusste das man mit dem Nachkauf der Komponenten nur draufzahlt. Es wird sich also niemand ernsthaft nur wegen eines, auf den ersten Blick, günstigeren Preises für die ein oder andere Konsole entscheiden.

@ ManPon )

Damit jeder den andren richtig verstehen kann ,wurde sowas wie Rechtschreibung standartisiert und festgelegt.
Sicher ist es dir gestattet so viele Satzzeichen zu benutzen wie du willst ,aber beschwer dich dann nicht ,wenn Andre ,welche die geltenden Konventionen der Rechtschreibung gewohnt sind, deine Aussagen falsch verstehen/interpretieren.

Eine Staffelung von !!!!!! wird dabei von den meisten Menschen als überaus lautes schreien interpretiert ,während ?????? eine sarkastische Frage indiziert.
Daraus resultierend finde ich deinen Gesprächsunterton sehr unangenehm aggressiv , störend und eine sachliche Diskussion verhindernt. Wenn das von deiner Seite nicht so gemeint sein sollte,so ist das natürlich eine Fehlinterpretation meinerseits ,jedoch wurde diese begünstigt durch deine Angewohnheit multibler Satzzeichen.

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet:
Also ich verstehe einige Leute hier nicht,die sagen 500/600€ ist ja nicht so viel für eine solche Konsole.Für dieses Geld rüstet man sein Pc zu ein High-End Pc.Wenn man jetzt diese Konsole kauft,wird man sich ärgern,dass eine neue Konsole rauskommt.Dies ist bei Pc´s nicht der Fall.Man kann sein Pc mit eine paar € es aufrüsten und zur Stand bringen.Die Leute,die Ps3 kaufen werden sage ich nur selbst Schuld.Manche sagen auch,dass ist ja nicht nur eine Konsole.Damit kann man z.b auch Fotos bearbeiten wie bei Pc.Glaubt ihr denn,dass es besser auf eine Konsole oder auf ein Pc sein wird?

McDaniel-77 schrieb:
@Morpheu5: Fragen wir lieber anders rum, was hat Sony im Videospielebereich erfunden?

1. Analogsticks? Nö!
2. CD-Rom? Nö!
3. Rumble Feature? Nö!
4. Webcam? Nö!
5. Karaoke? Nö!
6. Online-Gaming für Konsole? Nö!
7. Abwärtskompatibilität? Nö!
8. Gameplay Innovationen? Nö!
9. Memory Cards? Nö!
10. Tiltsensoren zur Steuerung von Videospielen? Nö!

Nintendo ist eben ein echter Videospiele Konzern, so wie SEGA, SNK, Hudson/NEC, Atari etc. damals.

Wenn ich den Wii sehe, könnte ich heulen vor Glück! Ich zocke schon seit über 20 Jahren auf Konsole (echte Konsolen!) und Nintendo hat es mit dem Gamecube geschafft mich wieder richtig über Videospiele zu freuen. Jetzt mit dem DS und dem Wii geht's erst richtig ab.

"Wii love to entertain you!"

MFG

McDaniel-77

Warum muss nach deiner und ManPons Meinung immer alles selber erfunden werden um es selber Einbauen zu dürfen?

Beispiel:
Ein Autokonzern erfindet das ABS und baut es in seine Autos ein - heute hat jedes neue Auto standartmäßig ein ABS eingebaut aber nur komisch das da keiner Meckert - findest du nicht? :rolleyes: :rolleyes:

Ist doch egal ob Sony nun dies erfunden hat oder nicht. Hauptsache sie setzen es am besten um.

Ich kann bestimmt noch mehr Beispiele nennen aber mir fallen gerade keine weiteren dazu ein.

Zuletzt bearbeitet:
killer1905 schrieb:
Also ich verstehe einige Leute hier nicht,die sagen 500/600€ ist ja nicht so viel für eine solche Konsole.Für dieses Geld rüstet man sein Pc zu ein High-End Pc.Wenn man jetzt diese Konsole kauft,wird man sich ärgern,dass eine neue Konsole rauskommt.Dies ist bei Pc´s nicht der Fall.Man kann sein Pc mit eine paar € es aufrüsten und zur Stand bringen.Die Leute,die Ps3 kaufen werden sage ich nur selbst Schuld.Manche sagen auch,dass ist ja nicht nur eine Konsole.Damit kann man z.b auch Fotos bearbeiten wie bei Pc.Glaubt ihr denn,dass es besser auf eine Konsole oder auf ein Pc sein wird?

Ich habe ein Mainboard das ein 478 Sockel und AGP 8 hat.

Um den PC aufzurüsten muss ich garantiert mehr als 500/600€ blechen, wenn er einiger maßen gut sein soll (aktueller stand der technik) ;)

@killer1905

das glaubst du doch selbst net, dass man für mickrige 500/600€ seinen alten Schrott-PC zum High-End Superrechner tunen kann.
Für das Geld kriegst du gerade mal eine high-end G-karte und das war's dann auch schon... wo bleibt das Geld für die FX-60 CPU, den Corseair DDR2 Markenspeicher, das PCI-E Mainboard?

Außerdem soll es ja Leute geben, die den PC zum arbeiten nutzen und die Konsole zum spielen.

@ Morpheu5 )

Der Automobil-bereich ist kein gutes Beispiel dafür ,da die meisten aktuellen Neuerungen von Zuliefer-firmen kommen (ABS stammt von Bosch - zwar nicht die Idee dazu ,aber das erste zur Serienreife entwickelte System für Kraftfahrtzeuge) und nicht von den Herrstellern,die es als erstes auch in Serienmodellen verwenden , aber deiner Grundaussage stimme ich zu.

Natürlich darf und sollte man sogar die Ideen des Anderen verwenden und weiterentwickeln ... wenn schon am Beginn der Menschheit sich Leute übers "klauen"(im Sinne von Ideen kopieren) eschoffiert hätten , so hätte es uns heut garnicht gegeben. "Besser gut kopiert ,als schlecht selbst gemacht".

Ciao
GraNak

Die einzigste möglichkeit 600€ in mein Notebook zu stecken ist es 6 100€ Scheine in den PCMCIA-Slot zu stopfen. Soll doch jeder das nehmen was für ihn am sinnvollsten ist.

1. Analogsticks?

2. CD-Rom?
Die erste CD wurde 1979 auf einer Messe in Tokio vorgestellt.
Die willkürlich erscheinenden 74 Minuten entstanden, weil Mitglieder der japanischen Entwicklungsfirma gerne die 9. Sinfonie von Ludwig van Beethoven hörten, die jedoch 74 Minuten lang ist, und deshalb nicht auf einer Audio-CD Platz gefunden hätte. So entschieden sich die an der Entwicklung beteiligten Firmen Sony und Philips dafür, die geplante Kapazität zu erweitern.

3. Rumble Feature?

4. Webcam?
Als erste Webcam gilt die Trojan Room Coffee Pot Camera [1], die von 1991 bis 2001 Bilder von einer Kaffeemaschine aus dem Computer-Labor der Universität Cambridge an die Mitarbeiter und (ab November 1993) ins Web sendete.

5. Karaoke?
Erfunden wurde Karaoke von Daisuke Inoue (* 10. Mai 1940 in Ōsaka), der durch die Unterstützung seiner Lebensgefährtin Zibung Schamhar 1971 die ersten 11 selbst gebauten Karaoke-Geräte an Bars in Kōbe vermietete.

6. Online-Gaming für Konsole?
7. Abwärtskompatibilität?
8. Gameplay Innovationen?
9. Memory Cards?
10. Tiltsensoren zur Steuerung von Videospielen?

Die PlayStation (jap. Katakana: プレイステーション Romaji: Pureisuteeshon) ist eine Spielkonsole des Unternehmens Sony, welche 1994 erstmals verkauft und deren Herstellung 2006 nach elf Jahren Verkaufszeitraum endgültig eingestellt wurde.
Im Gegensatz zum SNES, dem damaligen Konkurrenzprodukt Nintendos, konnte die PlayStation bereits mit echter 3D-Grafik aufwarten. Es dauerte einige Zeit, bis Nintendo 1996 mit dem Nintendo 64 und der 64-Bit-Technik konterte. Trotz besserer Technik konnte das N64 nicht gegen die PlayStation bestehen und musste sich mit dem zweiten Platz zufrieden geben.
Zum Erfolg der PlayStation hat sicherlich auch beigetragen, dass die Spiele auf CD-ROMs und nicht als Module wie beim SNES ausgeliefert wurden. Nicht nur waren die Herstellungskosten geringer, der wesentlich größere Speicherplatz ermöglichte auch den Einbau umfangreicher FMV-Zwischensequenzen in das Spielgeschehen.

Quelle: wikipedia.de
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt vergleicht doch mal einige Jahresdaten mit der, wann die PS zum ersten mal verkauft wurde.

PS: Da sieht man ja wie echt Nintendo wirklich ist :P

@GraNak
Leider hatte ich kein besseres Beispiel :S

Zuletzt bearbeitet:
also gleich mal vorweg, ich habe keine konsole! :D

bin aber trotzdem vorbelastet: noname pong telespiele, atari vcs 2600, super nintendo
(wegen zelda und streetfighter) und n64 (wegen waverace und zelda) mal besessen...

eins vorweg, was mich an sony stört ist die pr abteilung, erstmal tolle videos zeigen (killzone)
und dann nix dahinter. wenn das keine kundenverarsche is weiss ich auch nicht. also insofern
sympathisiere ich schon mit manpon oder wie unser sony hasser heisst. ;)

da hat er nicht ganz unrecht, sony versucht zu bescheissen wo es nur geht, das find ich nicht ok.
und die ps1&2 jünger störts ned, mir unverständlich?

der preis der ps3 is ok, mir ihmo zwar zuviel, aber ich hab ja auch nicht mehr vor sie zu kaufen,
nach dem debakel mit killzone, denn wenn das so wie in den videos aussehen würde,
hätte ich sie mir evtl. gekauft. :D

kurz zur xbox360, is mir auch ned sonderlich sympatisch, da fehlen mir gute spiele. nix für
mich dabei was mich reizt.

und noch zu big N: die haben mal alles richtig gemacht, da stimmt preis, leistung,
innovationen und vor allem das was unbezahlbar ist: ehrlicher spielspass!

Einige scheinen zu vergessen, dass die PS3 immer noch in der Entwicklung ist!
Die Videos Killzone 2 u. Motorstorm sollen veranschaulichen, über welche grafischen Leistungen die PS3 verfügen wird! Man kann doch nicht erwarten, dass die Konsole solche Leistungen gleich nach dem Release bieten wird! Als die xbox360 rauskam, war die Grafik kein deut besser als beim PC, aber ein Jahr später beim Anbetracht von Gears of War macht plötzlich jeder große Augen.

rockwell1080 schrieb:
Einige scheinen zu vergessen, dass die PS3 immer noch in der Entwicklung ist!
Die Videos Killzone 2 u. Motorstorm sollen veranschaulichen, über welche grafischen Leistungen die PS3 verfügen wird! Man kann doch nicht erwarten, dass die Konsole solche Leistungen gleich nach dem Release bieten wird! Als die xbox360 rauskam, war die Grafik kein deut besser als beim PC, aber ein Jahr später beim Anbetracht von Gears of War macht plötzlich jeder große Augen.

Genau so siehts aus, nur manche wollen es einfach nicht begreifen. Wenn ich mir, wie du schon sagtest die ersten 360 Titel ansehe dann liegen die ebenfalls auf derzeitigem PC Niveau. Nicht nur das, sondern werde desöfteren auch die Kinderkrankheiten der X360 (abstürze) außer acht gelassen. Sowie die Lieferschwierigkeiten, die eigentlich bei so einem riesigen Konzern wie Microsoft nicht passieren dürfen.

rockwell1080 schrieb:
Die Videos Killzone 2 u. Motorstorm sollen veranschaulichen, über welche grafischen Leistungen die PS3 verfügen wird! Man kann doch nicht erwarten, dass die Konsole solche Leistungen gleich nach dem Release bieten wird!

sorry, aber mir wurden die videos damals als spielegrafik von sony angepriesen!
wobei auch nicht unwichtig ist, das killzone einer der launchtitel ist und nicht 1 jahr nach ps3 release kommen wird! ;)
war doch nur PR von sony um der xbox360 die käufer abspenstig zu machen, bzw. damit diese
noch auf die ps3 warten weil ja die grafik so "geil" ist! :D

is schon krass wie manche hier PRO sony sind und alles hinnehmen was sich sony erlaubt.

p.s.: ich werde mir auch kein wii kaufen, mir reicht mein pc zum gamen völlig, falls jetzt jemand meint ich wäre nur pro nintendo. ;)
ausserdem wenn man mal über 30 ist nimmt die spielbegeisterung von selber ab, wartets nur ab bis ihr mal mein alter erreicht,
aber das ist eine andere geschichte... :D

ManPon schrieb:
Und ComputerBase, stellt endlich diese lästige Plus Werbung ab!!!

Das einzige vernüftige und objektiv von allen Seiten Vertretbare von dir was ich auch selber unterstütze! :lol:

Fast jeder behauptet,dass Ps3 besser als Xbox360 sein wird.Das glaube ich nicht.Ich habe selber ein Xbox360 und bin damit sehr zufrieden:) Wie wollen,die denn Microsoft mit diesen Preisen überholen?O.K wenn sie die Preise runterholen,erzielen sie damit mehr Gewinn aber auch da hat Microsoft eigene Strategie entwickelt.Indem sie die Preise von Core-Version runterholen.Microsoft selbst hat gesagt,dass sie Core-Version für Preiskampf zwischen Sony rausgebringt hat.Wo Microsoft noch ein Plus hat ist der Online Dienst.Ich bin sehr auf Sony´s Online Dienst gespannt.Was Schnelligkeit und Leistung angeht ist aber Ps3 den Konkurrenz überlegen.Mal sehen,ob sie es wieder schaffen die Nummer 1 zu sein.

Also nochmal: Ich bin kein Sony Hasser!!!
Ich hasse weder Sony, Microsoft, Nintendo oder den PC.
Bin aber auch weder Fanboy von oben genannten.

Habe z.B.: PS1 und PS2; einen guten oberklasse Rechner (bereits mein 3. Rechner); NES, SNES und Gamecube; von MS habe ich nur WinXP und eine Maus.
Soll heißen bin kein Fanboy von irgend etwas, sehe mir die verschiedenen Produkte an vergleiche sie untereinander und wähle dann dieses welches mir am meisten zusagt aus, so einfach ist das.

Habe deshalb auch die PS1 gewählt und nicht den N64.
Der N64-Kontroller war bei 3 meiner Freunde dauernd kaputt, hatten immer Probleme mit dem analog Stick in der Mitte; und auch die Preise eines N64 Spiels lagen damals bei bis zu 100€ (ca. 1400 Schilling) - darum PS1!

Aber im Moment sieht es halt so aus, dass ich den Nintendo Wii favorisiere dannach folgt XBox 360 und dann die PS3.

Es ist nur eine Frage des vergleichens der Produkte untereinander, also weder Hasser noch Fanboy.

Das gleiche gilt auch bei Garfikkarten, egal ob Ati oder Nvidia.
Vergleiche hier Preis, Leistung und kaufe dann die Karte.
Hatte bis jetzt z.B.: 3 Ati Karten und 4 von Nvidia, also kein Problem mit einem dieser beiden Herstellern.

Also ich bin von Haus aus weder Pro noch Kontra!
Ich analysiere die verschiedenen Produkte wäge alles genau ab und entscheide dann, ganz einfach.

Wenn ihr meine Threads durchlest dann wisst ihr auch warum ich mich so entschieden habe, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
rockwell1080 schrieb:
falls jemand denkt, die PS3 hätte keine gescheite In-game Grafik zu bieten, der hat noch nicht den HD-Trailer von MGS4 gesehen. Nicht vorgerendert (offiziell bestätigt)
http://www.techpowerup.com/downloads/91/mirrors.php

Der Trailer is ja mal sowas von Hammer!! Wird auf jeden Fall ein Pflichtkauf.:cool_alt:

So dann hier noch 4 schöne Screenshots zu
Assassin's Creed,

http://www.4players.de/4players.php/screenshot_list/PlayStation3/8145/Screenshots/0/0/Assassins_Creed.html

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben