• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Sau teuer und unüberlegt geplantes Modell Launch! 500 Euro Einstieg für eine Spielekonsole, ich sehe jetzt schon viele enttäuschende Gesichter. Verfolgt Sony nicht mehr die Strategie an den Spielen zu verdienen? und dann noch 2 sehr unterschiedliche Geräte mit fehlendem WIFI und HDMI- Ausgang ala Auto ohne Motor ;-) , gerade diese sollten beim Einstiegsmodell nicht fehlen, denn für 500 Euro kann man das wohl verlangen!

Ich würde sagen wenn sich das nicht ändert, gehen noch mehr zur XBOX360, selber schuld Sony BAD , BAD!!

Gruss Selflex

Ps. Bin gerade auf der suche nach einer neuen Beschäftigung, vielleicht schlage ich denen vor als Produktmanager anzufangen. ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Die PS3 wird sicher geil. Vorallem leiser als die Düsen Xbox 2. Schade dass der controller wieder zurückgeändert wurde. Der silberne lag wirklich gut in der hand. Ist aber gewöhnungssache, zuerst dachte ich auch was das sei. Würd die PS3 allzugerne kaufen doch kann sie mir nur schwer leisten. :(

@Vorpost:
Jo, 600€ sind echtmal viel... zumal die ganze Geschichte erst mit nem guten HD-LCD interessant wird. Dazu kommen noch Spiele und mind. ein zweiter Controller. Da kommste mal mit gut 2000€ weg und dafür bekommste nen geilen High-End PC.

Wobei die Screens echt scharf auf die Konsole machen :)

Ich möchte gerne mal wissen, wer von euch hier im Jahr 2000 eine GeForce2 gekauft hat. Die hat umgerechnet auch fast 600€, also damals 1200DM gekostet. Na wer Erinnert sich?? Und mit der Grafikkarte hast du NUR das Bild auf den Monitor bekommen.

Also die Sony PK war doch echt super langweilig. Auch das Controller Feature war doch nix tolles. Hat man doch auch an der Reaktion im Publikum gemerkt. Hat keinen wirklich begeistert.

Ausserdem wo war Killzone? Wo war Motor Strom? Die ach so geilen Spiele mit NextGen Grafik waren nicht zu sehen. Frag mich warum.... weil Sony bestimmt nicht auf der PK zugeben wollte das sie letztes Jahr mal wieder nur Rendersachen gezeigt haben um zu hypen.

Alles im alles war die Sony PK eigentlich total langweilig. Ausser dem Eye Toy Spiel war da nix neues. Nur mehr von dem gleichen.

Ich kauf mir von dem Geld lieber ne neue Graka und CPU, danach hab ich noch genug Geld für Spiele. Das die Konsolen so teuer sind ist mir sowas von egal, ich würde am allerliebsten alle Leute die vor Läden übernachten um sie als erstes zu haben so auslachen. WENN überhaupt kauf ich sie mir erst Mitte 07, chance steht 5% xD Bis die ganzen Kinderkrankheiten und Bugs da raus sind warte ich lieber. Dann habe ich eine bessere Konsole für weniger Geld!

ich finds gut, dass die abgespeckte Version weder HDMI noch WLAN hat...

noch n Grund mehr zur XBOX zu greifen!

Die Games zu Release sehen grafisch eher bescheiden aus. Da hab ich mir mehr versprochen. Sony wird es sehr schwer haben, gerade durch den Live Service, bei dem es XBOX Besitzern auch möglich sein wird mit PC Usern zu zocken.

Cheers

eins vorweg wenn hier kommentare kommen, Sony Fanboy "NEIN" bin keiner!

muss was zum preis der ps3 sagen. Was ich grad gelesen hab, soll der externe hddvd laufwerk für die x360 umgerechnet 200 $ kosten, dann find ich den preis von der ps3
gerechtfertigt. Denn man hat eine bessere technik verbaut (blueray, controller, 60 hd...) und kommt günstiger im endeffekt raus als bei der xbox360... wenn man es jetzt so
rechnet die premium x360 ca. 400 $ und noch das hddvd laufwerk 200 $ kommt man logischerweise auf 600 $.
Deswegen find ich persönlich von der ps3 gegenüber der xbox360 den preis okay.

Was du aber nicht bedenkst ist die Tatsache, das MS den Preis der XBox 360 Premium im Oktober auf 299€ stellen wird!!!
Und das HD-DVD Laufwerk soll 99€ kosten!!!

ob hd dvd in nächster zeit zwingend wird ist doch auch fraglich genauso wie bluray da fehlen einfach noch die abnehmner....
weil wer hat bis jetz scho einen hdtv daheim... nicht sonderlich viele und wenn die werden eh noch besser
bis dahin wird m$ ihre konsole wohl auch von anfang an mit hddvd ausliefern.....
vllt gibt es dann die spiele mit 2dvds mir wurst^^ muss ich halt einmal eine wechseln :P
so liest sich die ps3 ganz nett aba find es scheise dass rein zufällig ein neues controllerkonzept belebt wird^^
und dann noch der rumble effect fehlt :( das ist doch eher rückschritt

ich denke auch dass familien oder zogger die einfach nicht alles für ne konsole ausgeben wollen sich nen wii oder ne 360 holn
da ich für 500 die premium + spiel + 2. controller kriege
und bei der ps3 hab ich nur die konsole

auch wenn ich eine 360 habe denke ich dass nintendo mit dem wii noch enorm punktn wird , da sich so räumliche steuerung (freier als bei der ps3) doch sehr gut liest, funzt das dann auch so .... viel erfolg :D

@ManPon

Für diese "Tatsachen" hast du sicher auch ein Link, oder?
Das HD-DVD Laufwerk ist noch nicht draußen und soll schon im Oktober für 99€ erhältlich sein??? Bei der DVD ging das glaub ich nicht so schnell...

Die PS3 scheint ja ein viel diskutiertes Thema zu sein!?!
Ich halt mich bei diesen ganzen Itelligenzbestien brav raus!
Na ja was solls....(is ja schließlich ein freies Land mit den Recht auf freie Meinung, auch wenn nur Müll raus kommt)

Ist das die News mit den meisten Kommentaren? Könnte hinkommen???

"Na ja was solls....(is ja schließlich ein freies Land mit den Recht auf freie Meinung, auch wenn nur Müll raus kommt)"

ja, z.B. comment 258:p

253) ManPon

das hddvd laufwerk wird ca 199,- $ kosten siehe quelle unten bei 256) Kommand

@ManPon

Du hast uns immer noch nicht gesagt woher du weißt das MS die Xbox Premium auf 299€ runtersetzt und das der Preis für das HD-Laufwerk 99€ betragen soll. Letzteres ist doch schon arg unwahrscheinlich wenn man bedenkt, dass man für die HDD schon 99€ hinblättern soll...

Es ist zwar noch nicht alles eingetreten doch das kann sich schnell ändern:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=41772&sys=32

MS könnte ja eigentlich auch bis zum Start der PS3 warten und dann den Preis senken, werden es schon bald sehen!!!

Und nur weil angeblich irgendwelche Leute einen Preis des HD-DVD Laufwerks in der Höhe von 199$ gesehen haben wollen, heißt das noch lange nicht das es so ist.
Also sollten wir auf offizielle Aussagen von MS warten!!!

Nur eines muss euch auch klar sein, dass MS den Preis mehr als wahrscheinlich herabsetzen wird.
Warum???
Die Konsole ist dann genau vor einem Jahr auf den Markt gekommen, also schon mal ein Grund den Preis zu senken!!!
Die PS3 wird erscheinen, ein weiterer Grund!!!

MS kann nichts besseres machen als die XBox 360 Premium auf 299€ zu senken!!!
Wer zahlt dann noch 500€ oder sogar 600€ für die PS3 wenn er dann eine XBox 360 Premium für 299€ kaufen kann???

Aber wie gesagt wir werden sehen was in Zukunft passiert, nur ich bin davon überzeugt das MS die Preise senken wird!!!

Die grafische Qualität hilft Sony ja nicht unbedingt weiter wenn man sieht, welche Bilder und Videos von denen gekommen sind.
Aber Sony ist ja selber Schuld, haben alle mit gefakten Bildern und Videos verarscht und nun sieht man wie erbermlich alles aussieht!!!

Wie sagte einst Rudi Assauer: "Wenn der Schnee schmilzt dann kommt die Scheisse zum Vorschein!!!"
Also Sony holt schon mal Besen und Schaufel!!!

Zuletzt bearbeitet:
@ ManPon )

Da glaube ich kaum ,dass MS deine rosa-roten Fantasien befriedigen wird - das HD DVD LW wird mit fast 100%iger Sicherheit (die allerdings erst erreicht wird ,wenn es wie du selbst schon gesagt hast zum Preis nen offizielles Statement gibt) wesentlich teurer ,als deine vermuteten 99€. Am warscheinlichsten fände ich , wenn dort noch ne 2 vor stehen würde , außer MS ist sich das ganze so viel wert ,dass sie mit massiven Subventionen es auf ne 1 vor der 99 drückt.

Die Preissenkung der X360 selbst halte ich dagegen auch für recht warscheinlich , obwohl MS dann immernoch nicht von der Konsole profitieren können wird ,da die Produktionskosten sich noch nicht stark gesenkt haben im vergangenem Jahr.

Was mich an deiner Art Texte zu schreiben jedoch nervt ist ,dass du für so ziemlich jeden Satz die 3-fache Anzahl an Satzzeichen verwendest als üblich . Dadurch werden deine Meinungen nicht 3-fach allgemeingültiger , oder 3-fach vernüntiger - man hat nur den Eindruck ,dass du 3-fach schlechter drauf bist , als der durchschnittliche User ( dabei fällt mir auch nen tolles Zitat ein "Wer schreit der lügt , die Wahrheit spricht mit leiser Stimme" ).

Ciao
GraNak

Zuletzt bearbeitet:
Man hat das jetzt lange gedauert das alles zu lesen und ich finde es interessant, dass 80% der Kommentare von Leuten abgegeben werden, die eine 360 ihr Eigen nennen. Leute ? Wozu ? Ihr werdet die, die eine PS haben wollen nicht davon abhalten eine zu kaufen und IHR selbst werdet die auch nicht holen, weil ihr ja gerade eine 360 habt. Und wer erzählt, er findet den Preis zu hoch, hat dann im Gegenzug etwa 300 oder 400 Euro für die 360 ausgegeben und erzählt dann in einem Atemzug, dass er sich die PS3 bei einem gleichwertigen Preis gekauft hätte, der tickt nicht richtig. Wer die Kohle nicht hat, hat eben Pech. SOny wird schon wissen, welche Kundschaft sie ansprechen wollen und ich finde, dass sich das im Design der Konsole auch ein wenig wiederspiegelt. Und die Argumentationen nehmen zum Teil doch sehr interessante FOrmen an, wo man sich fragen muss, ob da konsequentes Handeln hinter steckt oder nur der reine Wille sich anzugiften was, ziemlich gelinde gesagt, albern ist. Hier diskutieren Leute über technische Pro und Contra, über Preise und natürlich wird man sich da nicht einig. Ich vergleiche das gerne mit der Automobilbranche.
Wenn ich mal einige der 360 Vertreter hier ummünze, dann heisst das doch auch, ihr würdet euch nen sagen wir mal Hyundai kaufen, wenn er gleichwertige Fahrleistungen bietet wie ein entsprechender BMW der Audi ? Also so einen Unfug habe ich noch nie gehört. Wer das Geld hat, kauft sich auch das, was ihm gefällt, da ist Objektivität eh nicht mehr vorhanden. Warum kaufen sich Leute ein Nokia 8800 ? Ein 6230i würde es doch auch tun und ist bei Akku, Tastatur und Gewicht zehnmal besser ? Na ? Keine Idee ? Weil sie es können und weil es ihnen gefällt. Wer das dann mit "Proll" oder "Poser" kommentiert ist einfach nicht die Zielgruppe dafür oder kann es sich einfach nicht leisten. Leute, das nennt man Marktwirtschaft ! :-) So funktioniert alles ! Es gibt immer welche, die bereit sind viel mehr für weniger auszugeben, aber sie können es und ihnen gefällt es auch so.

Zurück
Oben