• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Das ist jetzt bestimmt das einzigste Forum auf dem gesammten Planeten, wo man sich nicht über die PS3 aufregt.
Selbst Entwikler wie Ubisoft, haben schon Dampf abgelassen.
Jetzt mal ehrlich, was für einen Grund gibt es, 600€ auszugeben für die PS3?

DiePS3 kostet soviel wie ne Xbox360 (P) und Wii zusammen. Und wer unbedingt HD in Spiele braucht und die Monster Grafik, kann getrost zur Xbox greifen. (Wobei die meisten eh keinen HD Ready TV besitzen. Sich aber dann über den Wii aufregen, aber egal..)
Wer einfach nur spass mit seiner Konsole waben wiil greift zu Wii.
Also viel Pluspunkte bleiben da nicht mehr für Sony. Fast nichts was es wo anders nicht auch gibt. (bloss einwenig teurer)

Und übrigens, wenn die PS3 auch keinen DVI oder Komponentenausgang hat, ist die 500€ Version nicht in stande BR Filme abzuspielen. Oder besser gesagt in HD.

Natürlich kommt da auch die DICKE Fanbase zum tragen, aber von denen werden sich auch nicht alle 500-600€ leisten können.
Desweiteren wird man abgesehen von der Fanbase wohl kaum neue Kunden logen können, mit dem Preis.
Und der Preis (wie oben gesagt) wird nicht innerhalb von 8 Wochen fallen, aber ganz sicher nicht. Die zocken die Leute ja sogar heute noch bei der VÖLLIG überteuerten PS2 ab.

Und was glaubt ihr was Spiele für die PS3 kosten werden?! bestimmt nicht 49€ beim Mediamarkt!

Hinzu kommt noch das grosse Risiko der Entwikler für PS3 zu entwickeln. Denn die Produktionskosten sind sehr hoch und wenn dann was schief geht, setzt der Entwickler viel Geld in den Sand.
Weiss auch nicht aber vom Marktführer im Heimkonsolenbereich hätte man doch mehr erwarten können, als nur auf Grafikpower zusetzen. Wo bleiben neue Sachen und Ideen die einem begeistern?
Sony hat sich hinter Nintendo und Microsoft eingereit, auch wenn Sie Marktführer bleiben!!!
gruss Burnhard

rockwell1080 schrieb:

habs mir gesaugt und was ist nicht vorgerendert? bis sec.56 oder der rest? :D
typisch, selbst wenn die ps3 ab sec. 56 den "film" selber rendert ist es keine
spielbare "ingamegrafik". sollte die grafik bis sec. 56 spielbar sein, siehts zwar auf den ersten
blick sehr gut aus, mit den vielen papierteilen die rumwirbeln und dem rauch, sollte ja auch
mit der hardware machbar sein die physik, aber es sieht nicht aus wie der renderfilm
von killzone, der war ne ecke besser! ;) und nochmal locken lass ich mich nicht mehr mit sowas,
das will ich nach der ersten verarsche erstmal live spielen bevor ich sony noch irgendwas glaube. :D

Würd mir ja das Vid mal ansehen, aber mein Rechner packts leider nich, is eher ne Bildershow als nen Video bei mir.
Naja HD is dem alten 1,6GHz P4 einfach zuviel.. was soll man da machen.
Allerdings haben mich die bisher präsentierten Ingame Sequenzen von PS3 Games nicht so wirklich beeindruckt.
Da war Gears of War aud er XBOX360 schon was anderes ^^

MfG
Kcop

600 euro für die "große" Version sind absolut preiswert.Man darf nicht vergessen das man mit einer spielkonsole noch einen blu-ray und SACD Player dazu bekommt.Für mich als HD-ready Plasma User ein must buy.Für mich steht nicht nur die spielkonsole in vordergrund sondern auch die Multimedia, insbesondere HD-Movie Eigenschaften.Microsoft hat die chanche verpasst wenigstens der 360 das feature zu spendieren die eigenen HD-WMV DVD abzuspielen.Für TV-Normalos ist die kleine PS3 Version ausreichend und im vergleich zur Xbox360 prem. nur 100 euro teurer.MS wird den Preis seiner Konsole sicher noch senken müssen.

Ein SACD-Feature ist obligatorisch da es eine Sony-eigene Erfindung ist, die sich nur in Nischen bisher behaupten konnte und im Vergleich zu DVD-Audio meiner Meinung nach keine Daseinsberechtigung hat.

Ich nutze kein SACD und hier auf FB wohl verschwindende 2% -wenns hoch kommt.

@ManPon: Boar back dir ein Eis ;)
Ich habe 500000000000000000000000000000000000000 posts nur über sony ist scheisse gesehen usw. ^^
Wenn du wenigstens den anderen Leuten nicht vorschreiben würdest was sie kaufen.

Ich sags mal so: Was will ich mit ner XBOX? (PC in Plastikgehäuse) Nintendo? (zu lahm und kiddiestyle grafik).
Und Sony hat einfach ein bestimmtes Game das es nirgends anderes gibt :) Ich denke jeder weiss welches Rennspiel ich meine :D

Nur hör bitte auf alles schlecht zu reden. Spiel Lego oder sonst was. Wo ist dein Problem wenn andere Leute etwas gut finden?
Ich werde mir auch die PS3 kaufen sicherlich nicht wenn se grad neu raus ist sondern moderaten Preis hat. Die PS2 hat damals doch auch nicht viel weniger gekostet?

Des jacky's Rätsels Lösung heißt=

Gran Tourismo

EDIT= PS2 bei marktstart 699 oder 799 DM im Jahr 2000 und die XBOX in etwa gleich viel, als sie rauskam. Oder so ähnlich (sind meine erinnerungsversuche)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Preis is echt etwas zu hoch angesiedelt...

Das Blueray-Laufwerk dient wohl einzig und allein dem Zweck des Kopierschutzes
das wird sicherlich erstmal ein bisschen dauern bis das wieder vernünftig geknackt ist :)

Ich finds gut das die den alten Controller wieder genommen haben, das is ja sowieso schon quasi ein Markenzeichen. Und hin oder her aber ich finde das das klassische ding.. im gegensatz zu dem Boomerrang oder auch "Bananencontroller" trotz allem gut in der hand liegt. Das mit dem abgucken des Bewegungssensors ist genau wie alle anderen Sachen die die entwickler evtl abgeguckt haben meiner Meinung nach, eigentlich scheiss egal... mehr wie 10 finger auf einmal kann man sowieso nich an nem Controller gleichzeitig benutzen ;)

denn mal erlich leute, letztendlich kommts nicht auf die einzelnen funktionen oder ähnliches an, sondern auf die Gesamtfunktionalität bzw. Spielbarkeit / Nutzbarkeit einer Konsole an.

Demnach braucht Sony nicht umbedingt irgendwas selber erfinden, nur um auf dem Markt zu bleiben, ihr seht das alles ein wenig zu "technisch"...
Wenns nach euch ginge, müsste in 1-3 Jahren die erste Konsole mit Sitzkapsel auf den Markt kommen, in welcher man keinen Controller mehr in den Händen hält, sondern selbst der Controller ist ?! Seh ich das richtig?!
Betrachtet das ganze doch mal aus einem anderen Winkel!!!
Fakt ist, das Sony so ziemlich die meisten guten Titel an den Tag gebracht hat, und diese einfach angekommen sind, was dazu beigetragen hat, das Die Playstation so gut in der Welt angekommen ist.
In Japan wird sie bestimmt ganz oben bleiben weil die ganzen animegames wie Final Fantasy usw dort einfach schlichtweg ankommen - es haben sich ja dort sogar schon leute an der PS2 totgespielt... (kein witz)

Also alles in allem ist abzuwarten in wiefern XBox und PS oder Nintendo die Userwelt beeinflusst...

Das einzige was Sony wirklich ändern müsste, was die Spielerwelt groß beeinflussen könnte, selbst wenn die Grafik und das Gameplay stimmen sollte wäre diese eeeewige laderrei, da müssten die wirklich mal was besseres bringen...
Wieso schafft Nintendo das... auch Microsoft hat da nicht so derbe Probleme mit... Nur Sony bekommt das einfach nich auf die Reihe...

viel text wenig sinn xD soviel zu meiner Meinung zur PS3

BacardiLover schrieb:
wäre diese eeeewige laderrei, da müssten die wirklich mal was besseres bringen...
Das muß man wieder technisch sehen. Technisch gesehen hatten bisher die Scheiben als Datenträger den Nachteil, das der Laserkopf ne bestimmte Zeit braucht zur Positionierung.

Da hatte Nintendo mit den Speicher-Cartridges die ganzen 90er Jahre über einen simplen Vorteil bei den Zugriffszeiten. Zugleich aber den Nachteil, das diese Speicherbausteine verglichen mit CD und DVD zuwenig Kapazität hatten.

ich denke dass bluray und hd dvd vor allem marketing gründe sind
da wenn ich mir pc spiele ansehe die auf dvd ausgeliefert werden bei den meistn die halbe dvd noch frei ist
viel anders wirds bei den bluery und hddvd nicht sein.... und wenn es gibt ja noch dual layer^^ da gehn auch 8gb drauf = ~3,5 bf2 :D
bluray und hddvd solltn vor allem für filme interessant sein da hier enorme qualitätn vorhanden sind und auch reservn....
aber würde man ein spiel das eine gesamte blueray cd belegt entwickeln und wäre die grafik dann wirklich absolut realistisch denke ich würde die ps3 / 360 schwer daran zu nagen haben.... diese medien sind doch eine geschichte für die nächste generation^^
und überlegt doch mal weiter, wie oben schon erwähnt wurde, kostet entwicklung speziell für konsolen sehr viel geld....
sollte da was schief gehn ist man pleite....
und gegn die jengin die jetz wieda mit bluray filmen kommen:
wenn ich dvds anguckn will kauf ich mir nen player der ist stabiler und kennt mehr codecs ... AUS

klar sollte die ps3 jetz der absolute überrenner werden, was ich denke nicht der fall werden dürfte da das für mich bedeutn würde man vergleicht einen N64 mit einer ps2^^ und soo heftig sollte das nicht ausfallen^^^^
desweitern gibt es bisher kein game das mich für die ps3 fesselt und einfach nur eine konsole kaufen damit ich sie besitze ist schwachsinnig.... desweitern braucht man für die volle leistung sowieso einen hdtv und die sind mir vieeeeeeel zu teuer^^

@jacky:

Was soll den bitte:
"Ich habe 500000000000000000000000000000000000000 posts nur über sony ist scheisse gesehen usw. ^^!

Bist du blind, oder kennst du den Unterschied zwischen verschissen haben und schieße finden nicht?
Lies dir den Thread Nr. 282 durch!

Dann auch sowas:
"Wenn du wenigstens den anderen Leuten nicht vorschreiben würdest was sie kaufen."

Zeig mir bitte einen einzigen Thread wo ich den Leuten etwas vorschreibe! - also du bist mir vielleicht eine Vogel!

"Ich sags mal so: Was will ich mit ner XBOX? (PC in Plastikgehäuse) Nintendo? (zu lahm und kiddiestyle grafik).
Und Sony hat einfach ein bestimmtes Game das es nirgends anderes gibt :) Ich denke jeder weiss welches Rennspiel ich meine :D"

Deine Argumentation gegen XBox 360 und Nintendo sind ja wirklich genial; und die PS3 ist kein PC in Plastikgehäuse?
Der Nintendo Wii ist dir zu lahm, geilst du dich etwa an GHz auf oder wie?
Schau dir mal die Spiele des Wii an, das sind echte Spielszenen!

Aber du lässt dich noch immer von gefakten Bilder und Videos der PS3 verarschen und merkst es nicht einmal!

Und Gran Turismo ist ja nun wahrlich kein Kaufgrund für die PS3. Gran Turismo 4 war ja nicht gerade berauschend da zu wenige Neuerungen im Gegensatz zum 3er Teil waren. Rennspiele wie DTM3 oder auch GTR 2 sind doch um längen besser.
Die Ausnahmestellung von Gran Turismo ist doch schon lange vorbei!

Dann kommen noch Aussagen wie:
"Nur hör bitte auf alles schlecht zu reden. Spiel Lego oder sonst was."

Wo rede ich denn alles Schlecht? Wach endlich auf!
Spiel doch selber Lego, wirst dann wenigstens von sony verarscht! - aber dir gefällt das wahrscheinlich sogar.

Lies dir den Thread 282 durch, vonwegen alles schlecht reden.

Und dann auch noch das:
"Wo ist dein Problem wenn andere Leute etwas gut finden?"

Ich habe kein Problem wenn andere Leute etwas gut finden, du vielleicht?
Wenn du eins hast dann tuts mir leid für dich.

Nur wir sind hir in einem Forum und da schreibt man halt: "warum man etwas gut findet; und auch wenn man etwas nicht gut findet."
Und wenn es dir nicht passt, hast du Pech gehabt, so einfach ist das!

@ rockwell 1080:

Das ist eine TechDemo mehr nicht! Genauso wie Killzone 2 - wo war denn eigentlich dieses Spiel?
Hier ist nicht eine Sekunde Ingame, oder glaubst du vielleicht die Kamera wechselt plötzlich von hinten nach vorne und dann wieder auf die Seite?

Sag jetzt nicht weil über dem Video steht: "Metal Gear Solid 4 - Realtime Devkit Demo", denn sonst lach ich mich Tod!
Solche vorgerrenderten Videos kann ja jede PS2 darstellen.

Aber Träum weiter und lass dir von Sony erzählen es sei alles Ingame!

Jeder normale Mensch sieht hier, dass das kein "Ingame" ist.
Sieh es endlich ein, oder wo ist denn z.B.: die Ingame Anzeige für Waffen, Leben oder sonstige Ausrüstung?

Da gibst halt keine, warum wohl?

Träum weiter von warmen Eislutschern, und den achso geilen "Ingame" Szenen!

@ManPon

so eine Ignoranz habe ich noch nie gesehen!!!
Für wie bescheuert hälst du eigentlich die Leute von Sony oder Konami? Glaubst du im ernst, dass sie schlichtweg lügen und damit ihr Image als seriöse und sehr erfolgreiche Unternehmen auf's Spiel setzen?? Das kann doch wohl nicht dein ernst sein. Meiner Meinung nach haben deine Comments nur einen Sinn:
Sony's Image schaden, wo es nur geht, und potenziellen PS3 Kunden vom kauf der leistungstärksten Konsole der Welt abzuraten...

Neue Sony Kundenverarsche :lol:

motorstorm1.jpg

lol8zq.jpg

Sieht doch total ähnlich aus. :daumen:

rockwell1080 schrieb:
@RiESENHiRNi
du glaubst, dass nur der Anfang des Videos In-Game war?
dann hast du noch nicht dieses Video gesehen:
http://www.youtube.com/watch?v=oSDudPTOznE&search=metal% gear% solid% 4
jetzt sollten keine Fragen mehr offen sein...

nö, die frage, dass sony die besten rendervideos hat, ist schon lange geklärt! :D

bitte verschont mich weiterhin mit solchen vids, sony hat bei mir an glaubwürdigkeit verloren
und das wird sich solange nicht ändern bis ihre ps3 wunderkonsole draussen ist und man
wahrscheinlich sehr ernüchternd vor der echten grafik sitzt... ;)

Jo ManPon kann geil argumentieren ;)

"Der Nintendo Wii ist dir zu lahm, geilst du dich etwa an GHz auf oder wie?"

Du ich keul mir jede Nacht einen drauf ;) Ich glaube du geilst dich richtig an deinen bescheuerten Posts auf.
Du machst mit deinem Post doch schon wieder ganz extrem deutlich, dass du Sony hasst und alle Leute davor warnen möchtest eine PS3 zu kaufen.

Kommst du eigentlich noch klar auf dein Gelaber? Du willst mir also verklickern, dass du niemanden etwas vorschreibst. Sicherlich nicht wie auch. Das kann niemand aber durch dein scheiss Gelaber "Sony verarscht alle" versuchst du es jedenfalls. Soll ich dir mal was sagen?
Jede Firma verarscht die Leute. Meinst du die wollen nur das Beste für die Kunden?
Nein die wollen nur ihr Geld :)

Du meinst also die ganzen "In-Game" Szenen von anderen Hersteller sei echt? LOL
Du glaubst auch Bilder sind echt was? Wurde natürlich nie was nachbearbeitet.

Samma checkst du's schon oder pennst du noch?

Hör auf in deiner Traumwelt von Nintendo und Microsoft zu leben. Diese Firmen wollen nichts anderes als Sony. DEIN GELD !!!!!!!!!!!!

Du kannst dir halt immerhin aussuchen wem du es gibst.

Wegen PS3 wäre auch nen PC im Gehäuse. Du weisst schon, dass die Technik komplett unterschiedlich ist zu nem PC oder?
Also ich hab keinen Cell Prozessor hast du einen?

Anderes Argument ist, dass es für die X-BOX nur wenige Games gibt, die nur auf die Konsole zugeschnitten sind und die meisten kenne ich nicht bzw. interessieren mich nicht. Und für sowas hab ich dann auch nen PC.

Hast du schonmal Tekken aufm PC usw. gespielt? Also ich habs leider nicht :(

Und natürlich erlaube ich jedem seine Meinung.

1. nur darauf an wie man sie äußert. Wenns sachlich ist und fair ist find ich das absolut super.
Und 2. man muss diese Meinung nicht 100x wiederholen. Jeder weiss ja mittlerweile, dass du Sony so scheisse findest und nur Sony die Leute verarscht und Mickysoft und Dummtendo total ehrlich sind.

Ich persönlich habe auch nix gegen die 2 anderen Konsolen aber mich reizt an den Konsolen nix. Die Video's hauen mich einfach nicht vom Hocker.

So und nun werd mal erwachsen und lass den Thread hier bissel zur Ruhe kommen :)
In jedem zweiten Thread wird dermaßen rumgeflamed.

Ich wünsche dir nochn schönen Tag :)

@rockwell1080: Ob die PS3 die leistungstärkste Konsole der neuen Generation ist, sei ma dahin gestellt. Ich denke da isse mit der XBOX auf einem Level. Aber in den anderen Punkten geb ich dir vollkommen Recht.

@ Jacky und rockwell 1080:

Ihr seit ja die dümmsten Sony Fanboys mit denen ich je zu tun hatte, aber echt!
Normalerweise beschimpfe ich keinen mit Fanboys, ihr beide seit aber echt mal ne Ausnahme.

Und nocheinmal, Sony ist nicht Scheisse, sie haben bei mir nur verschissen!
Rafft ihr den Unterschied noch immer nicht?

rockwell 1080: Glaubst du immer noch, dass die Killzone 2 oder MGS 4 Videos Ingame sind?

Achja Sony verarscht keine Leute, und was ist das:

Achso geile Tekken Bilder von früher:
http://images.google.de/imgres?imgu...=/images?q=Tekken+PS3&svnum=10&hl=de&lr=&sa=N

Und jetzt die Bilder von Tekken:
https://www.computerbase.de/2006-05/playstation-3-bilder-einiger-spiele/

Und auch die Bilder von ShaDe 45 sind ja wohl der Hammer!

Also wenn das nicht Verarschung ist dann weiss ich auch nicht!!!
Toll Sony, ihr habts mal wieder allen gezeigt mit eurer super geilen Grafik!!!

Und als ich auf Gamezone Meldungen von Sonys "neuem" Kontroller gelesen habe konnte ich nicht mehr aufhören zu lachen:
Das Team vom Spiel WarHawk wurde sage und schreibe 1,5 Wochen vor der E3 von der "neuen" Bewegugsmotorik des Kontrollers benachrichtigt!
Eigenartig!!!

Lest euch den Artikel durch:
http://www.gamezone.de/news_detail....tation 3 Controller: War’s ein Schnellschuss?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben