• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Endlich mit der Streiterrei aufgehört:) Ich finde auch,dass Xbox360 die bessere Spiele rausbringt.Das beste Spiel dieses Jahres auf Xbox360 wird wohl Splinter Cell Double Agent werden.Die Story übertrifft einfach alles.Dieses Spiel werde ich für mein Xbox360 100% zulegen.Schade,dass Ps3 nicht dieses Spiel rausbringen wird,da wir gesehen hätten welches Gameplay/Steuerung der beiden Konsolen besser ist.Aber ich muss auch sagen,dass der Controller von Xbox360 wirklich gut in der Hand sitzt.Nach 8 Stunden kann man noch ohne Probleme weiterspielen.Noch ein besseres Contoller kann ich mir wirklich nicht vorstellen.Wenn der Controller von Ps3 besser sein wird,dann sage ich nur Respekt Sony;)

Ich hätt mal ne frage zur hdmi schnittstelle
es wurde mal auf diversen seiten angedeutet das die ps3 eine hdmi 1.3 schnittstelle hätte aber es noch praktisch keine hd tv bildschirme mit einer solchen schnittstelle gäbe
nun hat die ps3 eine 1.3er hdmi schnittstelle oder nicht ?
jonny8

Die teure Variante schon aber die günstigere Variante nicht.Also Ps3 für 599€ ja,Ps3 für 499€ nein.

Hat Sony von Nintendo geklaut, in Sachen Controller?

Ich glaube hiermit wird auch dieser lächerliche Streit beigelegt. Satoru Iwata (Nintendo Chef) hat nämlich wegen diesen Behauptungen ein Interview gegeben:

Quelle: gamezone.de

"Zu guter Letzt ging der Nintendo-Präsident dann auch auf den Controller der PlayStation 3 ein: Viele Blogger und Journalisten weltweit hätten gemunkelt, dass Sony von Nintendo kopiert hätte. Er selbst glaube allerdings nicht daran. Ein bewegungssensitiver Controller, der mit zwei Händen gehalten wird, unterscheide sich grundlegend von einem, den man nur mit links oder rechts halten wird. Daher glaubt Iwata auch nicht, dass der Vorteil des Wii nun verloren sei.

Nintendo habe mit seinem Controller eine einzigartige Innovation geschaffen. Die Tatsache, dass ein anderes großes Unternehmen etwas Ähnliches auf den Markt bringe, zeige lediglich die Anerkennung Sonys dafür, dass das System Nutzen und Wert hat. Daher sollte man nicht wütend sein, sondern eher dieses Erfolgszeichen feiern."

@ jonny8)
Ja , die PS3 soll laut (etwas älteren ,also vielleicht nichtmehr aktuellen?) Aussagen von Sony die HDMI 1.3 Schnittstelle beeinhalten ,aber diese soll vollständig abwärtskompatibel zu 1.1 bzw 1.2 sein (wenn sie fertig ist - momentan scheint es da noch Probleme zu geben).
Der 1.3 Standart hat dem 1.2er vorraus ,dass 48Bit Farbtiefe und die Audio-Formate Dolby TrueHD und DTS-HD unterstützt/übertragen werden können.(siehe: https://www.computerbase.de/2006-04/gdc-warum-die-ps3-kein-hdmi-hatte/ )

@ rockwell1080 )
Sehr besonnener und intelligenter Mann der gute Herr Iwata - da könnten sich manche ein Beispiel dran nehmen.

Ciao
GraNak

Ich werde mal schauen was für eine Konsole ich mir wenn hole.
Sicher nicht die PS3 zur Markteinführung. Wer das tut hat sowieso zu viel Geld ;)

Ich weiss nicht. Komischerweise reizt mich an der XBOX nicht wirklich was. Das isses ja ...

Und ehrlich gesagt möchte ich nicht voreilig die XBOX kaufen und dann feststellen, dass die mir net taugt und die PS3 vielleicht von den Games besser für mich ist.
Und die XBOX 360 kostet ja immernoch ein Stückchen ...

Microsoft will ja wenn Ps3 auf den Markt kommt die Preise runterziehen.Ich würde an deiner Stelle warten.Aber auf Xbox360 kommen auch gute Spiele raus.

Hmm, mir sind 2 Dinge eingefallen die interessant wären zu wissen...
Ist schon bekannt was aus dem voriges Jahr angepreisen Dual Display Feature geworden ist?
Und kann man über den USB Anschluss Geräte wie (PC) Lenkräder oder ein Xbox360 Pad anschließen?

@hildebrandt17
ich weiß dass man den kabelgebundenen controller der x360 am pc anschliesen kann (müsste dann usb sein)
bei dem lenkrad bin ich mir nicht ganz sicher..... könnte aber auch sein...

Weiß denn zufällig jemand ob es schon HDTV Fernseher mit iner 1.3 hdmi schnittstelle gibt denn wenn ps3 dann auch gleich richtig
es schien ja so als ob sony selbst keinen eben solchen fernseher auftreiben konnte
wenn es noch keine auf dem markt gibt ab wann werden sie verfügbar sein?
jonny8

Also für die XBox 360 kommen viele imo geile Games, die zwar auch für den PC verfühgbar sein werden aber mit meinen Rechner sicherlich nicht so gut aussehen werden.
Ich warte nur noch auf eine Preissenkung auf 299 EUR für die Premium und dann ist die XKiste mir (z.Z. ja schon für 355EUR zu haben).
Freu mich besonders auf
Dead Rising
SplinterCell
Shadowrun
GTA 4
Golden Axe
Gears of War
Alan Wake
und die Retro Sachen auf XBox Live :cool_alt:

EDIT:
jonny8 schrieb:
Weiß denn zufällig jemand ob es schon HDTV Fernseher mit iner 1.3 hdmi schnittstelle gibt denn wenn ps3 dann auch gleich richtig
es schien ja so als ob sony selbst keinen eben solchen fernseher auftreiben konnte
wenn es noch keine auf dem markt gibt ab wann werden sie verfügbar sein?
jonny8
Nein gibt es nicht, zumindestens nicht für Europa!

EDIT2:
An die drei Clowns die den Thread zumüllen. Tragt das per PM aus und nicht hier :mad:

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst noch lange auf die Preissenkung warten.Microsoft wird nur den Preis der Core-Version senken.Aber wie du sagst es kommen wirklich hammergeile Spiele raus.Die besten Spiele werden bestimmt Splinter Cell und GTA 4 sein.

Das glaubst du doch wohl selber nicht, dass die nur den Preis der Core Version senken :confused_alt:
PS:
Im MediaMark Online Shop ist das Ding jetzt sogar für nur noch 349 EUR zu haben :D, das sind ja jetzt schon 250 EUR weniger, als für die PS3 Premium :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich meine die Version,die 299€ kostet.Ich weiß genau nich twie sie heißt.(dachte immer es heißt Core:confused_alt:

Blamiert sich Sony mit der PlayStation 3?

Nachdem die hoch gelobten und angeblich in In-Game Grafik gezeigten Videos der letzten E3 ein klein wenig an der Glaubwürdigkeit von Sony im Hinblick auf die Playstation 3 kratzten, da diese wohl nicht echt waren, scheint auch auf der diesjährigen Messe nicht alles mit rechten Dingen zugegangen zu sein.

Ob dies stimmt, oder ob die Meldungen nur von Neidern stammen, ist jedoch offen. So wird behauptet, dass der eigentlich als Exklusivtitel angepriesene Assasins Creed auf einem verborgenen Xbox 360 Developers Kit lief.

Auch in Sachen Grafik, scheint die im November erscheinende Next-Gen Konsole noch nicht der Redmonder Konkurrenz das Wasser reichen zu können. Wie nämlich die Kollegen von Xbox Newz berichten, sollen die gezeigten Eindrücke von Virtua Tennis 3 im direkten Vergleich auf der Xbox 360 besser aussehen, als auf der Playstation 3.

Während die erste Meldung mit Vorsicht zu genießen ist, scheint die Zweite zumindest objektiv zu stimmen.

Quelle: JustGamers

Ich find das gut. Hoffe mal das des mit Assasins Creed stimmt. Aber Sony ist auch selber Schuld, sie reißen das Mundwerk immer zu weit auf und zeigen ihre tollen Rendervideos und lügen das blaue vom Himmel. Am Ende stimmt dann vorne und hinten nichts. Aber ist ja auch nicht das erste mal das Sony das so macht.

Hab hier noch was geiles gefunden zur PS3 :D

arnoldlol2xr.gif

darüber muss selbst ich lachen :D

in sachen grafik lass ich mich mal überraschen :)
weil mein pc ist auch nicht mehr der schnellste und aufrüstn ist auch nicht gerade billig (graka + cpu + mainboard + ram ~~ min.700-800€)
hab zwar ne x360 aber sollte sich da wirklich sooooo viel im bereich der ps3 tun (was ich moment nach all den "fakes" die sony prästenierte immer mehr bezweifle) kann ich mir die ps3 ja noch immer holen , jedoch nicht zu beginn , weil 1200DM sind mir einfach viel zu viel und wenn bluray dann mit allen funktionen^^ dazu kommt dann auch eine hdtv glotze (die werden im preis auch noch sinken und die qualität steigen)....
ist und bleibt aber ein teures hobby.... das zoggn^^

mal schauen.... bis jetzt gibt es für mich persönlich jedoch noch keinen grund eine ps3 zu holen, da xbox live einfah einzigartig ist und meiner meinung nach es sony noch an "erfahrung" für eine solche online-platform fehlt :P

soooo schlecht ist die Grafik von MotorStorm auch net, vorallem wenn man bedenkt, das man abgefilmt hat und bis zum Launch noch genügend Zeit ist für Verbesserungen.

Zurück
Oben