• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

@fredbox67
warum spamst du alle PS3 threads mit unwichtigen xbox news zu?:freak:

Nun, meiner Meinung nach ist die PS§ schon der Gewinner!

1. Ihre Grafik ist jetzt schon besser als die der X360 und wird noch besser, da sie erst auf einen Prozessor läuft!
2. Blueray ist Technik von morgen und HD-DvD von gestern
3. Die Spiel sind einfach besser
4. Besserer Kontroller
5. Sie ist nicht so laut wie die X360, denn sie soll so laut sein wie die Slim-PS2 und die X360 ist fast so laut wie ein staubsauger.
6. Sie übertrumpft die X360 in jeden Berreich!

1. Ihre Grafik ist jetzt schon besser als die der X360 und wird noch besser, da sie erst auf einen Prozessor läuft! Quelle?
2. Blueray ist Technik von morgen und HD-DvD von gestern Stimmt, HD-DVD kann man nirgends mehr kaufen
3. Die Spiel sind einfach besser so wie design, Onlineservice, Qualität, Cupholder
4. Besserer Kontroller
5. Sie ist nicht so laut wie die X360, denn sie soll so laut sein wie die Slim-PS2 und die X360 ist fast so laut wie ein staubsauger. In ausgeschaltetem Zustand kann ich mir das durchaus vorstellen
6. Sie übertrumpft die X360 in jeden Berreich! Nur nicht in der Nummer, da fehlen noch 357. Aber ich bin sicher mit der PS 360 liegst du richtig.

@Silbermond

1. Wir wissen nicht, wie gut die Grafik sein wird, solange man die Konsole nicht normal im Handel kaufen kann. Vorher ist kein aussagekräftiger Vergleich möglich.
2. Blu-Ray UND HD-DVD wurden relativ zeitgleich ge-hyped und am Ende werden wohl beide nebeneinander existieren wie bei DVD + und -. Außerdem sind beide Formate noch nicht im Massenmarkt vertreten.
3. Die Spiele sind besser? Also sorry, auch wenn ich Sony mag, aber was für Revolutionen sollen denn kommen? Es wird Ballerspiele, Sportspiele, Rennspiele etc geben, so wie schon lange. Türlich unterscheiden sich die Games im einzelnen, aber die wirkliche Revolution blieb bislang aus -abgesehen von den schrulligen Angelspielen auf früheren PS Konsolen.
4. Dafür haben wir einen extra Fred, was den/die Controller angeht.
5. Das kann sein, wird sich aber auch erst im Test mit normalen Verkaufskonsolen zeigen.
6. Nach deinen 5 Argumenten mußte es ja so kommen!;)

Abwarten und Tee trinken. Mehr sog I ned.

Ich finde du hast Recht. Bis jetzt haben wir noch nicht viel gesehen, welche Leistung die PS3 bringt. Das wird sich zeigen, sobald gleiche Titel für die Xbox360 und PS3 herauskommen. Der Preis für die PS3 Konsole ist unverschämt hoch. Damit wird Sony am Anfang keinen einen Verkaufsboom landen. Viele Eltern werden ihren Kinder sicherlich nicht eine Konsole für 500 bzw 600 Euro kaufen und davon profitiert Microsoft. Ich vermute, dass die Leistung der PS3 einiges besser sein wird, aber nicht verheerend besser. Einige Spiele Screenshots sehen hervorragend aus, bei manch anderen denke ich, ob es sich um PS2 Screenshots handelt? Nun, wie auch immer. Eine Lösung von mir ist, sich erst einmal mit der Xbox360 zwei Jahre lang zu vergnügen. Nachdem der Preis der PS3 herunter purzelt ist, kann man überlegen, ob es nicht sinnvoll wäre die Xbox360 zu verkaufen und 200 Euro zusätzlich zu investieren. Es ist dann sozusagen eine längerfristige Aufrüstung. Bei PC ist es nicht anders, jedoch ist man gezwungen diese Prozedur alle zwei Jahre zu wiederholen, falls man auf dem neusten Stand bleiben möchte. Die PS3 wird jedoch sicherlich die nächsten fünf Jahre mehr oder weniger unverändert bleiben.

Als Sony die PS2 auf den Markt warf, kurz vor dem Weihnachtsgeschäft, haben auch viele Eltern die 700 oder 800 Deutsche Mark ausgegeben. Wenn Sony es zum diesjährigen Weihnachtsgeschäft schaffen würde, dürfte es ähnlich laufen.

Prozentual werden es am Anfang wohl nicht mehr ganz soviele Käufer sein, aber spätestens nach der ersten Preissenkung steigt die verkaufszahl dann an.

Ende 94 kam die PS1 für 599 Mark auf den Markt und nach und nach wurde sie immer mehr gekauft. Ich selbst hatte auch 3 PS1 (nicht ONE), während der PS2-Epoche hatte ich mit PCs angefangen, nun warte ich auf die PS3. Wenn sie das hält was sie verspricht landet sie nächstes Jahr bei uns im Wohnzimmer.

Gelbsucht schrieb:
Ende 94 kam die PS1 für 599 Mark auf den Markt und nach und nach wurde sie immer mehr gekauft. Ich selbst hatte auch 3 PS1 (nicht ONE), während der PS2-Epoche hatte ich mit PCs angefangen, nun warte ich auf die PS3. Wenn sie das hält was sie verspricht landet sie nächstes Jahr bei uns im Wohnzimmer.

Soviel wieder mal zur €uroumrechnung. Das macht fast 100% Preissteigerung in 12 Jahren. Dabei sinds jedes Jahr doch immer "nur" 2-3%...komisch

Gelbsucht schrieb:
Prozentual werden es am Anfang wohl nicht mehr ganz soviele Käufer sein, aber spätestens nach der ersten Preissenkung steigt die verkaufszahl dann an.
Ich will hier nur kurz darauf hinweisen das sony die ps3 nicht verbillingen KANN[
Das ist rational gesehen UNMÖGLICH denn nach berechnugen von Analysten
siehe Quelle : http://www.winfuture.de/news,24247.html
Diese wie auch einige andere quellen bestätigen das die ps3 um die 900 USD in der herstellung kosten wird was bedeutet sony macht mit seinen bis März geplanten 9 millionen verkauften Einheiten EWIG VIEL VERLUST
Und warum? wegen Blue Ray sony is die Mutter die schon mal ein kind im formatstreit verloren hat damals vhs und sonys gegenstück
und die dvd hats nur wegen der ps2 geschafft
Also ich glaub nicht an preisnachlässe eher an buddles mit spielen oder controllern oder ähnlichem
jonny8

Das die DVD sich im Massenmarkt seit knappen 4 Jahren vollends durchgesetzt hat, liegt meines Erachtens nicht an der PS2. Es lag genau wie bei der CD an den immer billiger werdenden Endgeräten zum abspielen. Auch ist der Durchschnittspreis der Medien immer weiter gesunken.

Sony KANN die PS3 nicht verbilligen? Das werden wir noch sehen, außerdem freut es den Kunden, das sie etwas unter Herstellungskosten auf den Markt werfen -Hauptsache erhoffter Imagegewinn. Das letzten Endes oft der Anwender über sein bevorzugtes Format entscheidet und die Firmen hinter den Formaten nur mit günstiger Hardware etc Anreize geben können, weiß auch jeder.

Silbermond du bist der größte Dummschwätzer den's hier gibt.

Total unqualifizierte Aussagen, die nichtmal stimmen. Informier dich doch das nächste mal bevor du hier irgendwas schreibst.

typisches Fanboygelaber :) Keine Ahnung von rein GAR NIX, aber das Maul aufreißen bis zum geht nicht mehr *g*

So sind se ...

Tja, sry Jungs, aber das sind leider nicht meine Aussagen. Die entnehme ich aus der Playzone und Maniac und wer die beiden kennt weiß wovon ich rede. Ihr könnt mich nennen wie ihr wollt aber gegen die kommt ihr nicht an;-)

Wenn diese Aussagen aus der Playzone und der Maniac stammen, dann würd ich an deiner Stelle in Zukunft andere Magazine kaufen, dass ist ja echt Volksverdummung hoch drei :lol:

PS: Eine Internet-Umfrage in Japan (ca. 20.000 Teilnehmer) hat ergeben, dass die Japaner vom hohen Preis der PS3 eher abgeschreckt sind. Ungefähr 25% aller Umfrageteilnehmer sind überhaupt nicht an der Konsole interessiert, jediglich 8% würden die Konsole ohne Bedenken beim Launch kaufen. Die restlichen Teilnehmer der Umfrage sind aufgrund des hohen Preises der Konsole noch am Zögern.

http://www.gamepro.de/news/spiele/ps3/playstation_3/1295570/playstation_3.html

Zuletzt bearbeitet:
@Fragg
Was soll das jetzt wieder heißen??? Der Preis hat doch mit der Leistung und Fähigkeit der Konsole nichts zu tuhn. ICh bin Sony eher dankbar, denn man muss bedenken das in der PS3 eine PS2 schlummert + den teuren Blueraylaufwerk das auf mindestens 999€ kommt! Damit hat uns Sony praktisch 400€ geschenkt!

PS3 ansich kostet vieleich 350€
PS2 kostet 150€(sie ist ja in der PS3 mit eingebaut)
Bluerayl. kostet laut Sony 499€.

Silbermond schrieb:
@Fragg
Was soll das jetzt wieder heißen??? Der Preis hat doch mit der Leistung und Fähigkeit der Konsole nichts zu tuhn. ICh bin Sony eher dankbar, denn man muss bedenken das in der PS3 eine PS2 schlummert + den teuren Blueraylaufwerk das auf mindestens 999€ kommt! Damit hat uns Sony praktisch 400€ geschenkt!

Und wer braucht so ein schwachsinniges Blu-Ray-Laufwerk? Niemand! Bis es genügend Filme auf Blu-Ray-Medien gibt, kosten Laufwerke für den PC oder Stand-Alone-Player keine 200€ mehr. Wetten?

Bei der PS3 zahlt man unnötig für eine Technik drauf, die noch kein Mensch braucht. DVD hätte es auch getan. Bis jetzt gibt es noch kein Spiel, dass nicht auf eine DVD passt, und selbst wenn, dann verwendet man halt 2 DVDs, ist immer noch günstiger als eine Blu-Disc. Und Filme auf diesem neuen Medium wird es in absehbarer Zeit auch nicht zu akzeptablen Preisen und in akzeptabler Auswahl geben, dass war bei der DVD damals nicht anders.

PS: Fraqq mit qq, nicht mit gg, wenn ich bitten darf ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Fraqq

"Bei der PS3 zahlt man unnötig für eine Technik drauf, die noch kein Mensch braucht."

Was bitte ist daran so schlimm, wenn Sony zukunftsorientiert denkt? Würden sie so handeln wie du es ihnen vorschreibst, dann hätte die PS2 weiterhin das billige CD Laufwerk und Gran Turismo 4 (5,3GB) wäre in dem Umfang garnicht möglich oder müsste in 8 CD's aufgeteilt werden.

Ich finde es vorbildlich das Sony an die Zukunft denkt und sich nicht an die momentane Nachfrage solcher Bauteile hält.

würde sony zum wohl des users handeln ( also dafür schauen dass er gleiche leistung zum möglichst kleinen preis bekommt) würden sie ein bluray laufwerkt integrieren und die spiele immer noch auf dvd produzieren oder meinst du nicht!?
habe erst vor kurzem gelesen dass EIN bluray rohling im GROSHANDEL an die 20$ kostet
zum vgl eine dvd vllt 20-30cent mehr nicht !
legt das mal auf ein spiel um 20$ (klar der preis wird noch fallen, jedoch gehe ich vom momentanen stand der dinge aus) + entwicklungskosten + publishing + etc = sicherlich 70€++

habe nichts gegen bluray, finde einfach nur, dass es als absolut überlebensnotwendig abgestempelt wird, total überflüssig.... da wie schon oft erwähnt kein film existiert der auf eine kapazität von 40 oder 50GB zurückgreift.....

klar die leistung der konsole ist sicherlich gut (vllt auch besser als die der ps3) jedoch gibt es keine absoluten ingame szenen, die auch als solche erkennbar sind, oder hat jemand von euch einen film von der e3 gesehen auf dem jemand mit der ps3 zoggt und fadenkreuz lebensanzeige usw vorhanden sind?? ich jedenfalls nicht! nur szenen von mgs4 die von einem devkit stammen.

sollte jedoch die ps3 das halten können was sie verspricht und das heist bei mir:
bessere grafik als der halo 3 trailer (klar was daraus wird ist auch eine sache für sich, jedoch hab ich bisher noch nicht gehört dass ms falsche trailer vorstellte... andern falls bitte posten da wie schon gesagt nicht bekannt.. meinerseits) und der preis sinken würde!!
denn mehr wie 400€ geb ich nicht aus das sind immerhin 800DM!!! für meine verhältnisse 2jahre taschengeld :D (k da gibts ja noch zuschüsse^^)

zu folgendem post:

ICh bin Sony eher dankbar, denn man muss bedenken das in der PS3 eine PS2 schlummert + den teuren Blueraylaufwerk das auf mindestens 999€ kommt! Damit hat uns Sony praktisch 400€ geschenkt!

kann ich nur sagen glaubst du ehrlich einer der drei konsolenhersteller würde etwas herschenken?? das holen die sich doch ALLE beim preis der games wieder oder nicht??
vllt sollte sony noch eine version der ps3 herausbringen die kein bluray hat und an statt dessen eine dual layer dvd benutzt (klar dann bringt das argument bluray wieder nix) aber ich wäre dann ein potenzieller sofort kunde :evillol:

Zurück
Oben