• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Kommand schrieb:
Als ich die ersten 20 sec. geseh hab, wollte ich schon wieder ausmachen, da es wieder nur das Vorgerendete Zeug war. Dann kammen aber noch Spielszenen und ich muß sagen, dass das Spiel nicht schlecht aussieht, aber auch nicht der Kracher ist.
Wenn man das Gezeigte mit dem Rendermovie von 2005 und mit den ersten 20sec. des Videos vergleicht, dann fällt einen auf das da mindesten 50% weniger Deteilreichtum vorhanden ist. Schon irgendwie enttäuschend.
Und wenn das bei Motorstorm so ist, dann sicher auch bei Killzone 2 :rolleyes:

Ich finde es schade das sie wieder zu den alten controller gewechselt haben.
die neuen haben mir besser gefallen. aber ein bisschen ander sind sie ja schon sie haben jetzt einen usb-b anschluss das heisst man könnte sie dann auch an einen computer anschliessen.
da brauchts aber noch den richtigen treiber nehme ich an.

Hab gerade mal die News auf The Inquirer gelesen. Man sollte zwar nicht alles glauben was die berichten, aber immerhin ist nicht selten etwas dran.
Zusammengefasst:
* die PS3 ist immer noch nicht im Gehäuse
* die Präsentationen wurden auf den Dev-Kits der zweiten Gen. präsentiert
* die Cell Yield-Rate ist nicht besonders gut
* erst zu Weihnachten soll ein "Paper Launch" mit einigen Titeln stattfinden
* die Konsole soll erst Mitte Q2 2007 verfühgbar werden

Nochmal es sind Infos ohne angabe der Quelle, also zweifelhaft. Allerdings denke ich, dass es wirklich so oder so ähnlich kommt, nachdem was Sony bei dieser E³ geboten hat.

@ Rockwell, Mad und die andern Spammer/Flamer
Bitte unterlasst das geflame zu der News, wenn ihr Argumente habt, dann gerne aber ich hab kein Bock mir nochmal 3 Seiten lang dieses kindische geflame durchzulesen.

EDIT:
<Hier> noch ein kleiner Bericht über den PS3 Kontroller, irgendwie kommt mir das alles ziehmlich unkoordiniert vor.

Zuletzt bearbeitet:
@347:
sollte das mit dem launch q2 2007 der fall sein macht sich sony doch wieder alles kaputt.... weihnachtn als riesengeschäft und evtl. auch ostern..... sieht ja langsam immer schlechter aus wenn man bedenkt dass big n und m$ bis dato schon beide ihre konsolen auf dem markt haben könnten..... bin ich mal gespannt :D weil konkurrenz belebt das geschäft^^

Richtig kapiert? Sonycontroller ohne Vibration? Weil sies Patent nimmer haben? Ist das Patent ungültig oder hats jemand anderes? Und wieso hat dann die XBOX 360 Vibratation?
Kann mich jemand aufklären?

soweit ich das verstanden habe ist da kein dualshock mehr drin weil sonst die technik mit dem kippen usw nicht mehr funzt.... korrigiert mich falls ich falsch liege

So zumindest ist die offizielle Erklärung seitens Sony.
Allerdings stimmt es auch, dass Sony laut dem letzten Urteil in Amerika geltendes Patentrecht verletzt indem die Dualshock Technologie wohl mit der patentierten Rumble Technologie der Firma Immersion Inc. übereinstimmt.
Somit wurde Sony schon der vertrieb der PS One und PS 2 in amreika verboten, die Vollstreckung des Urteils wurde allerdings aufgeschoben.
Nun haben ja sowohl XBOX als auch Wii ein Rumble Feature.
Da gibt es nun 2 Möglichkeiten:
1. Beide Firmen haben eine Lizenz auf das Patent von Immersion Inc.
oder
2. Sowohl MS als auch Nintendo nutzen ein anderes technisches Prinzip für das Rumble Feature

Hierzu weis ich aber nichts Genaueres.
Zudem basiert Nintendos Raumerkennung wohl auf einer anderen Sensortechnik (mit externem Sensor) also die Kipp/Lage Erkennung von Sony.
Daher kann bei Nintendo anscheined auch mit dieser Bewegungserkkung ein Rumble faeture eingesetzt werden.

MfG
Kcop

Also meine Freunde, ich hasse weder Sony noch bin ich neidisch oder ähnliches. Ich kenne alle Konsolen und deren Schwächen und stärken. Es ist nunmal so, daß die Sony-Konsolen schon immer mit Flaschenhälse zu kämpfen hatte. Das war bei der PSone gegenüber dem Saturn so. Bei der PS2...ja genau...gegenüber dem Dreamcast so. Noch heute schauen Dreamcast Spiele zum Teil besser aus wie die letze Generation auf der PS2. Und das wird auch bei der PS3 so sein. Aber keinen Grund zur Sorge, grafisch besser als die Revolution oder besser Wifi ist sie schon noch.

GT war zwar immer Referenz auf der PS2 konnte aber mit XBOX Project Gotham oder gar Hot Pursuit für XBOX nicht mithalten. Und das GT für PS3 wird eines der ersten Games für PS3, da verzeihe ich sogar ein paar Fehler wie z.B. Pixelige Bitmap hintergründe ect.

Nur weil Sony draufsteht heisst das noch lange nicht das das beste drin ist. Nur wenige Spiele von Sony sind wirkliche Kracher. In technischer wie spielerischer Hinsicht.
Nur zur Info: Die besten Entwickler und waren Künstler kommen immer nochvon Sega und Nintendo.

Und seit euch sicher, liebe Sony-Freunde. Metal Gear 4 kommt bestimmt auch für die 360. Sowie MGS 1 auf dem Gamecube erschienen ist, oder Teil 2 und 3 für XBOX.

MfG
Basti

Gran Turismo on the PS3 looks good

EEE 2006 Because Sony is running it on a PC

By Charlie Demerjian in Los Angeles: Samstag 13 Mai 2006, 07:27

IF YOU LOOK at the Sony/PS3 stand at E3, there are a bunch of games running, and several demos. Watching closely, you will see that the PS3 programs are fairly object-sparse, the one exception being Gran Turismo.
Look closely at that title, it is object rich, interactive, happy and pretty, everything you would expect from a next gen title on a next gen console.

Has Wii seen the marquee launch title? Has wii found the dev team that managed to crack the cell coding puzzle? Found the next Jeff Minter? What did the Gran Turismo team do? What did Sony do?

Well, the version of Gran Turismo, ostensibly running on a PS3, is really running on a PC. Is Sony trying to tell us that a PC is a better gaming platform than the upcoming $600 beastie, or is it the other way around?

Either way, this would be very embarrassing for them if it got out, so make sure not to tell anyone.

Quelle: http://www.theinquirer.net/?article=31681

Sony reitet sich immer mehr in eine Sackgasse rein. Es sieht in der Tat ziemlich düster aus, zumindest pressemäßig.

Zuletzt bearbeitet:
BLU-Ray DVDs (in voller Auflösung) werden auch auf der 499 € Version ohne HDMI laufen, das bestätigte Sony auf der E3!

Zitat: "Hinter den Kulissen jedoch hat man sich geeinigt: Bis mindestens 2010, wenn nicht gar 2012, sollen nun doch Signale - zwar analog - aber in voller Auflösung ausgegeben werden können - auch ohne HDMI und HDCP."

Näheres (Quelle) siehe hier:

http://www.spiegel.de/netzwelt/technologie/0,1518,415853,00.html

Gilt für die PS3!

Zuletzt bearbeitet:
Und noch die letzte Meldung:

PS3 für 499 Euro ohne Support für kabellose Controller

Wie vor wenigen Tagen bekannt wurde, werden sich die zwei angekündigten Versionen der PlayStation 3 in diversen Hardware-Merkmalen unterscheiden. Nun wurde ein weiterer Nachteil der günstigeren 499 Euro-Variante gegenüber ihrer 599 Euro-Schwester bekannt.

Wie Games Radar berichtet, wird das 'Low End'-Modell neben der kleineren Festplatte nicht nur keinen HDMI-Ausgang, keine WiFi-Unterstützung und keinen Memory Stick-Reader bieten, sondern man wird auch keine kabellosen Controller mit ihr verwenden können. Während die Luxus-Variante kabellose Controller und andere Geräte per Bluetooth unterstützt, ist man mit der 499 Euro-PS3 an kabelgebundene Controller... gebunden.

Wie weiterhin durch einen Sony-Sprecher bekannt wurde, wird die 'Low End'-Version keine Möglichkeit bieten, die 20 GB Festplatte später gegen eine größere auszutauschen. Ganz im Gegensatz zur 100 Euro teureren Variante.

Ganz schön viele 'keins' für eine 499 Euro-Maschine, findet ihr nicht?

Quelle: http://www.planet-playstation.de/?show=news&newsdetail=12522

Wobei ich denke, dass diese Meldung mit Vorsicht zu genießen ist, da lt. Sony's offiziellem Hardware Spec Wireless Controller unterstützt werden und Games Radar keine Quelle dieser Infos nennt.

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre bitter wenn man noch nicht einmal die Wireless Kontroller nutzen könnte. Wenn da im Pack keiner dabei wäre, ok, aber nicht möglich?

EDIT:
Allen Anschein nach wird im UK nur die Premium Edition erscheinen. gamestation.co.uk bietet die PS3 für 425 Pfund incl. 17,5% Mwst (625 EUR) an.
Quelle: gamesradar.com

EDIT2:
Offenbar sind auch einige Game Developer pissed, da Sony ohne Ankündigung einfach das Rumble Freature gecancelt hat :lol: Das wird ja immer besser *kopfschüttel*
Quelle: gamesradar.com

Zuletzt bearbeitet:
Hi !!

Ich muss dazu sagn, dass ich es ziemlich schwach finde wenn sich bei der Hardware bei der PS3 nichts mehr ändert obwohl sie im Gegensatz zur Konkurenz (X360) fast 1,5 Jahre später kommt. Und noch dazu mit der Core Version von der Xbox vergleichende PS3 um 100€ teurer ist, auch wenn ein Blue Ray Laufwerk sicher nicht billig ist. Ich glaube, dass sich Sony zu viel auf ihren Lohrbeeren ausrastet. Und ehrlich gesagt gibt es an der XBox bis auf den etwas lauten Betrieb nichts zu kritisieren, vorallem wird Xbox Live auch kaum zu toppen sein. Und wenn man sich die Grafik des Launch Titels PGR3 ansieht fällt es mir schwer zu glauben dass wenn überhaupt GT5 besser wird. Alles in allem bin ich schon gespannt ob in der nexten Generation die Arbeit von MS bezahlt macht und sie Boden gut machen.

mfg Lokslay

Die beiden PS3 Versionen unterscheiden sich im Aussehen.

Hier ist oben die PS3 für 599€ zu sehen und unten die 499€ Version:

55089-4.jpg

Quelle: www.gamepro.com

Hoot schrieb:
ist und bleibt aber ein teures hobby.... das zoggn^^

Nu ja, so teuer ist zoggen eigentlich auch nicht, jedenfalls wenn man das mal mit anderen Hobbys vergleicht. Die Klassiker sind ja Modelleisenbahn, Briefmarken oder so. Aber wirklcih billig kommst du dabei wirklich nicht weg. Mal ne kleine Rechnung:
PS3 Luxusausführung+10Spiele a 60€=1200€
Was bekommste dafür: Ich rechne mal mit mindestens 30 Stunden Spielspaß pro Spiel, macht 30x10=300h. 1200/300=4€/h
Gut nicht eben billig, aber das ist auch der "worst case" mit Vollpreisspielen und ohne den Wiederspielwert oder einen umfangreichen Multiplayermodus gerechnet. Dann noch in der Luxusausführung. Bei den anderen Herrstellern siehts wegen günstigerer Konsolen nohc besser aus.
Nun ja 4€ pro Stunde muss man im Kino auch schon fast zahlen, is aber langweiliger :evillol:
Und wieviele Bier kannst du in einer Stunde trinken? (Damit will ich jetzt nicht sagen, dass Biertrinken mein Hobby ist ;))

@topic und letzte "News": Sieht schon ziemlich nach Verleumdung aus, jede Meldung zielt nur darauf ab, Sony und die PS3 schlecht zu machen. Aber wenn hier wirklich nur die Hälfte von diesen News wahr ist, ist die PS3 gestorben für mich...Nicht mal so sehr wegen dem Preis (der wirklich herb ist), sondern wegen der unmöglichen Kundenverar*che, die da betrieben wird.

Also, obwohl ich ein Sony Fan seit der ersten PlayStation bin glaube ich das Sony es diesmal ziemlich verbockt hat. Letztes Jahr als die E³ begann konnte man durchaus von einer Revolution in Sachen Grafik und Gameplay sprechen aber als dann rauskam das das alles nur vorgerendert war und auch sonst nicht wirklich irgendwas InGame Grafik war wollte ich das nicht wirklich war haben, also habe ich auf diese E³ gewartet und Zack...werde ich wieder enttäuscht.

Mein Gott Sony, ihr bringt mich sogar schon soweit an euch zu Zweifeln das ich es mir ernsthaft überlege eine X-Box360 zu kaufen, die vorallem zu einem niedrigeren Preis auch die gleiche Grafik bietet. Solange Sony nicht an dem Preis ,Features und vorallem an den Spielen arbeitet sehe ich keine Zukunft für die PlayStation 3 in meinem Wohnzimmer :(

Die gleiche grafik??? neeee das is ne unterschiedliche grafik! die der ps3 is eindeutig besser.

So langsam entteuscht mich sony mit ihrer ps3! es ist enfach foll schlecht gemacht!:mad:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PS3 erscheint wird es für die X-Box 360 bereits ein großes Portfolio an Spielen geben, was den hohen Markteinführungspreis für die PS3 einfach ungerechtfertigt erscheinen läßt. Also ich find' das Ding in jedem Fall zu teuer.

Rekordverdächtig: 5 Millionen Xbox Live Downloads drucken

Wer hätte gedacht, dass sich während einer E³ eine Konsole als das Download-Medium Nummer Eins für Trailer, Videos und Berichte herausstellen würde. Die Jungs von Xbox Live haben ganze Arbeit geleistet und über 60 Videos und anderen Content zum Download angeboten. Das wurde von der Community äußerst dankbar angenommen und animierte zu über 5 Millionen Downloads innerhalb einer Woche.

Der durchweg guten Qualität der Videos und der beispiellos simplen Art des Downloadens sei Dank, konnte sich das Video-Angebot über den Xbox Live Marktplatz schnell durchsetzen. Schade war nur, dass man nicht mehrere Dateien gleichzeitig downloaden, dabei die Xbox 360 aber normal weiter nutzen konnte, wie für die nahe Zukunft angekündigt.

Hier die 10 Most Wanted Downloads während der E³:

1.
Halo 3 Game Trailer (Microsoft Game Studios)
2.
Lost Planet: Extreme Condition Free Playable Demo (Capcom)
3.
Test Drive® Unlimited Free Playable Demo (Atari)
4.
MotoGP™ '06 Free Playable Demo (THQ)
5.
X-Men™: The Last Stand Pack (20th Century Fox)
6.
Gears of War GameTrailer (Microsoft Game Studios)
7.
Call of Duty ®2: Skirmish Map Pack (Activision)
8.
Spiderman™ 3 Game Trailer (Activision)
9.
Fable 2 Trailer (Microsoft Game Studios)
10.
Uno® Xbox Live Arcade Game (Microsoft Game Studios)

Zurück
Oben