• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News PS3: Termin, Preis und Bewegungssensor

Ich frage mich nur, was Sony da die ganze Zeit gemacht hat!? Die xBox 360 feiert bald schon ihren ersten Geburtstag und bietet wirklich eine, noch auszunutzende, große Leistung. Und Sony entwickelt und entwickelt und schafft es nicht die Hardware ins Gehäuse zu verpacken und kühl zu bekommen, vielleicht hätte man andersrum anfangen sollen?

Fraqq schrieb:
Also wenn der Chip schon seit ein paar Monaten final ist, dann sollte man wirklich keine Überlegenheit gegenüber aktuellen PC-Grafikkarten erwarten.

1.8 Tera-FLOPS Leistung (damit Leistungsfähiger als eine Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB die 'nur' ca. 1.3 Tera-FLOPS bietet)

http://de.wikipedia.org/wiki/Playstation_3

wie es im Vergleich mit der 7900gtx aussieht weiß ich nicht, wahrscheinlich nicht viel anders, denn die 7900gtx ist nur eine etwas aufgebohrte 7800gtx.

Der RSX scheint was besonderes zu sein, denn nvidia ließ sich für die Entwicklung von Sony reichlich bezahlen. Normalerweise müsste nvidia um den Auftrag betteln, schließlich geht das Ding in Massenproduktion (wenn's gut läuft 100Mio zusätzlich zum PC-Markt verkaufte GPU's)

Was ich noch gehört habe ist, das Sony sehr grosse Kompatibilitätsschwierigkeiten zur PlayStation 2 hat.

rockwell1080 schrieb:
1.8 Tera-FLOPS Leistung (damit Leistungsfähiger als eine Nvidia Geforce 7800 GTX 512MB die 'nur' ca. 1.3 Tera-FLOPS bietet)

Und du glaubst diesen haltlosen Marketing-Mist, der bisher einzig und allein auf dem Papier existiert, tatsächlich? Ne oder?

PS: Es steht schon die nVidia GeForce 7950 GX2 vor der Tür.

Zuletzt bearbeitet:
Fraqq schrieb:
Und du glaubst diesen haltlosen Marketing-Mist, der bisher einzig und allein auf dem Papier existiert, tatsächlich? Ne oder?

Mich interessiert es nicht, wenn du die Wahrheit ignorierst oder nicht ertragen kannst, dass sind alles Fakten und Tatsachen.

Übrigens, diese GX2 kostet so viel wie ne PS3.

@rockwell1080
Einfach nur :volllol:
Leb du nur weiter in deiner Sony Traumwelt :lol:

In einem halben Jahr gibt es stärkere Grakas für den halben Preis. :P

/ajk

@Affe007

Leute die die Wahrheit verdrängen, leben in einer Traumwelt.
Das wird dir jeder Psychologe bestätigen können, lass dich mal prüfen.

Wenn du denkst, dass ich in einer Traumwelt lebe, dann begründe! (Links mit Beweisen) es gefälligst und nicht einfach leere Behauptungen im Raum stehen lassen (keine geistige Leistung).

Wenn nvidia und IBM sagen, dass ihre Produkte (RSX, Cell) eine nie dagewesene Performance bieten, dann wird es wohl stimmen, andernfalls würden leere Versprechen ihren Image gewaltig schaden.

Und hör auf mich Sony-Fanboy zu nennen, ich kauf mir die PS3 nur wegen den hervorragenden Spielen (Gran Turismo, Tekken, Ace Combat, MGS 4). Wären das exklusive xbox Spiele, hätte ich mir schon längst die xbox360 gekauft. Hätte Sony diesen Wii Controller erfunden, wäre ich auch umgestiegen, sowas will ich mir nicht antun.

@Fraqq

Wieso versuchst grad du die Performance der PS3 schlecht zu reden? Nach deinem Comments spielt für dich die Grafik sowieso nur eine untergeordnete Rolle, stimmts? Nach deinem Denken müsstest du also die fehlenden Innovationen der PS3 kritisieren und nicht die "unwichtige Grafik", machst du aber nicht. Wieso? ist etwa schöne Grafik anscheinend selbst für dich wichtig für ein gutes Spiel? Sieht ganz so aus...

@/ajk

aber sicher, die x1900xtx ist mittlerweile ein halbes Jahr alt und kostest immer noch sensationelle 440€

rockwell1080 schrieb:
@Fraqq

Wieso versuchst grad du die Performance der PS3 schlecht zu reden? Nach deinem Comments spielt für dich die Grafik sowieso nur eine untergeordnete Rolle, stimmts? Nach deinem Denken müsstest du also die fehlenden Innovationen der PS3 kritisieren und nicht die "unwichtige Grafik", machst du aber nicht. Wieso? ist etwa schöne Grafik anscheinend selbst für dich wichtig für ein gutes Spiel? Sieht ganz so aus...

Also für die, die ganz schwer von Begriff sind: Grafik ist einer von vielen Faktoren, nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Und nur weil Grafik für mich nicht die primäre Rolle spielt, heißt es doch noch lange nicht, dass ich diese schwachsinnige Scheibenwischerei nicht in Frage stellen darf, oder? Zudem stelle ich vorallem auch die Personen in Frage, die so dumm und naiv sind, und diesen Marketing-Schwachsinn (den es im Vorfeld von so ziemlich jeder Konsole gibt) glauben ohne mit der Wimper zu zucken, das ist nämlich echt einfach nur bemitleidenswert (genau so gut könnte man auch an den Weihnachtsmann oder den Osterhasen glauben...)

Als ich noch klein und dumm war, hab ich auch jeden Schwachsinn geglaubt, den mir die großen Hersteller im Vorfeld aufgetischt haben, aber zum Glück habe ich diese naive Einstellung hinter mir gelassen.

Nintendo hat es beim N64 damals nicht viel besser gemacht, ich erinnere mich noch an einen Screenshot im Vorfeld der Konsole mit dem Zitat: "Das ist kein Landschaftsphoto sondern die Spielgrafik des N64". Die Frage ist halt nur ob man so einen Blödsinn glaubt oder nicht, und wer das tut, der sollte endlich mal erwachsen werden.

PS: Spätestens mit erscheinen der nächsten Grafikkarten Generation werden die Preise für die aktuellen Spitzenmodelle drastisch fallen.

Die PS3 schafft halt auch nicht gross mehr als die X360 einfach aus dem Grunde, das die Graphik nicht mehr so unterscheidbar ist. Die 3D Revolution ist vorbei, jetzt geht es um anderes. Mehr als "Photorealistisch" braucht es nicht, und die meissten Spiele sind sowieso nicht gut mit Photorealismus.

Sony hat aber den Wii Controller nicht erfunden, sondern Nintendo. Damit muss man halt leben, und wer meint das Graphik mehr bringt als der Wii Controller hat noch nicht begriffen worum es in Spielen geht, ums Spielen. Um sich "im Spiel fühlen".

Wenn ich Photorealismus will schau ich aus dem Fenster. Ganz ohne Graphikkarte. ;)

Zu der Graphikkarte: PS3 kommt im November. Das ist ein halbes Jahr. Mitte 2007 gibt es bestimmt schon die übernächste Generation der jetztigen Graphikkarten, diese kosten dann weniger als ne PS3 und man baut sie in den PC ein und schwupps.. Haste für 400 Euro einen supertollen starken megapc mit dem Du auch Musik hören kannst, Spielen, im Internet Surfen, Chatten, Cammen, Arbeiten, verwalten und was weiss ich noch alles..

Was kostet eine PS3 mit einem HDTV Fernseher (Den man sich dazu kaufen muss sonst bringt die ganze Hardwareleistung nix..)? 2000 Euro? 1500 Euro? Ist etwas teuer für ne Konsole..

/ajk

Und schon wieder ein lolige News zur PS3 :lol:

Sollen sie halt das Design wieder ändern, mir persönlich würde es nichts ausmachen einen "Brotkasten" im NES Format zu benutzen.
Wenn ich PS3 wirklich mal zu nem Freund tragen wöllte, wäre es mir auch egal, wie viel Platz das Teil im Kofferraum wegnimmt. :rolleyes:
Und zuhause findet sich immer ein entsprechendes Plätzchen, da kann mir niemand erzählen, dass er so Platzmangel hat, dass er auch Towergröße neben dem Fernseher nicht mehr unterbringen kann.

@Fraqq

Du sagst ja, ich wäre ein Opfer von Sonys Propaganda. Das könnte man aber eben so gut von Nintendo behaupten, sie lassen euch alle nämlich glauben, dass der Wii Spaß macht und man Innovationen den üblichen grafik-potenten Konsolen vorziehen sollte. Mein Tip:
Teste den Wii, bevor du ihn dir kaufst, denn selbst wenn auch die ganze Welt sagt, dass der Wii super ist, würde ich es nicht glauben, bevor ich mich nicht selbst davon überzeugt habe. Den Erfolg des Wii kann man nicht vom Erfolg des DS ableiten. Nintendo hat im Gegensatz zu Sony geblickt, worauf es bei mobiler Spieleunterhaltung ankommt. Die Leute wollen nicht stundenlang zocken um ein Level zu beenden (PSP), sondern nur zwischendurch und kurz mal ne Runde mit Mario Kart drehen oder ein Rätsel in einem Puzzle lösen. Ich glaube nämlich dass Nintendo absichtlich eher schwache Prozessoren für den DS ausgewählt hat, damit sich die Entwickler nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren und damit wertvolle Entwicklungszeit verschwenden die man besser in die eigentlichen Stärken des DS investieren sollte... Nintendo versucht mit ihrer neuen Strategie die sogenannten "Casual Gamer" für sich zu gewinnen, bei mobilen Konsolen
funktionierts, aber bei stationären (Wii)..?
Wenn du dem RSX diese Leistung nicht zutraust, dann erklär mir warum selbst IGN diesen "Unsinn" verbreitet:

"NVIDIA recently released its GeForce 7900 GTX GPU for the PC, which provides a reasonable real-world approximation of what sort of effects the RSX and PlayStation 3 can
handle. The RSX is said to be a step beyond the GeForce 7900 GTX however, making it faster than anything currently available for the PC."

beyond = über, weiter

Damit ich hier nicht als Grafik-Fetischist abgestempelt werde:

Ein gutes Spiel muss für mich zwei Kriterien erfüllen: ordentliche Grafik und ansprechendes Gameplay, Gewichtung 50:50
Gib es zu! Crysis findest selbst du beeindruckend und das bestimmt nicht wegen den Innovationen...

Warum wird die PS3 ein Erfolg?

Ganz einfach, die PSone hat sich gegen SNES, Sega Saturn und sogar gegen den N64 durchgesetz, die PS2 hat sich gegen Dreamcast, GameCube und xbox durchgesetzt...was wohl in dieser Generation passieren wird?

nur war es bei der ps2 und ps1 so dass die konsolen meist VOR dem launch der konkurren auf den markt kamen.
glaub ps1 1993? und ps2? und wann kamen gc und x ?? 2003?? das ist ein vorsprung in dem man sich ordentlich ein polster aufbaut, was absatz zahlen angeht. und warum haben 70% meiner freunde eine ps2?? weil sie sie VOR dem launch der anderen konsolen gekauft haben.

und ansonsten kann ich mir nur der meineung von fraqq und / anschließen!!

rockwell leb du in deiner traumwelt.... und geb dein geld dafür aus aber das ganze hier nennt sich VIRTUALLIFE, du verstehen?? virtueeeel = nicht real k?, aber es gibt auch noch das REALLIFE , real = reell = echt, und darauf sollte man sich konzentrieren.
zocken ist und bleibt ne nebensächlichkeit des lebens, die spaß macht und mehr nicht!
wenn ich schon darauf aus bin 5x zu schreiben und wenn der benchmark rauskommt und das dann ist xy schneller als alles andere, bin ich doch schon recht weit irgendwo reingesunken oder etwa nicht?? :freak: :freak:

Hoot schrieb:
rockwell leb du in deiner traumwelt.... und geb dein geld dafür aus aber das ganze hier nennt sich VIRTUALLIFE, du verstehen?? virtueeeel = nicht real k?, aber es gibt auch noch das REALLIFE , real = reell = echt, und darauf sollte man sich konzentrieren.
zocken ist und bleibt ne nebensächlichkeit des lebens, die spaß macht und mehr nicht!
wenn ich schon darauf aus bin 5x zu schreiben und wenn der benchmark rauskommt und das dann ist xy schneller als alles andere, bin ich doch schon recht weit irgendwo reingesunken oder etwa nicht?? :freak: :freak:

Hoot, du hast es immer noch drauf!

Jetzt leide ich neuerdings unter Wahrnehmungsstörungen und leb in einer von Sony generierten Traumwelt. Zu oft Matrix gesehen? oder was soll dieses gequatsche von real und virtuell???
5x mal hingeschrieben wie gut der RSX ist, in deinen Träumen vielleicht. Ich habs nur einmal! hingeschrieben und sofort kommen die ersten Nintendo-Sklaven und versuchen die Vorteile der PS3 gegenüber dem Wii schlecht zu reden, indem sie sagen das alle Benchmarks von Sony manipuliert sind (Wikipedia u. IGN sind also Lügner), einfach nur Wahnsinn! :freak: mal 1000

Und das die PSone sich gegen die schon weit verbreiteten Konsolen SNES (50Mio mal verkauft) u. Saturn genau wie die PS2 gegen die DC durchgesetzt hat, ignorierst du einfach, weil dein Comment sonst total sinnlos wär. Weiter so!

Zuletzt bearbeitet:
Die Dreamcast konnte sich nicht durchsetzen, obwohl sie für damalige Zeiten Grafik bot, die keiner hatte. Die DC kam deutlich vor der PS2! Einen Vorsprung hat es (leider) so gut wie nicht gegeben.
PS1 und SNES kann man auch nicht vergleichen, da sie ebenfalls verschiedenen Generationen entstammen. Vergleichbar wäre mit der PS1 der N64, der ca. ein Jahr später kam.

...und das sich Sega's Saturn nicht gegen die PS1 behaupten konnte, kann man wohl eher Sega's misserablen Marketing zuschreiben.
Hatte mir den Saturn übrigens damals kurz nach dem Launch gekauft, für 650 DM, und hab es eigentlich nicht bereut mir nicht die PS1 geholt zu haben, denn auch für den Saturn gab es eine Menge erstklassiger Exklusiv-Titel (Panzer Dragoon (1, 2, Saga), Virtua Fighter 2, Sega Rally, Nights, Worldwide Soccer, Deep Fear, und und und...)

Zurück
Oben