• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ps3 und seine Lieferzeiten

jonny8

Ensign
Sony und seine Lieferzeiten

Hiho allezusammen,
möglicherweise finden sich hier auch einige geschädigte...
kurz vorab:
ich habe vor 2 wochen von nem freund meine ps3 wiederbekommen und sie ging nich mehr (laufwerk defekt...) daraufhin schickte ich sie ein... (dachte es würde wie beim letzten mal eine woche dauern...
nach einer woche rief ich dort an und es hieß JETZT KOMMTS:
es dauert 2 beschissene MONATE
das sind meine ganzen semesterferien und das wo ich gerade MGS4 bekommen habe :freak:
nun wie dem auch sei nach einer Recherche fand ich folgendes:

Dies richtet sich an alle
die sich von Sony durch die Reperaturzeiten (im Moment 2 Monate für 40 GB) veräppelt vorkommen.
Ebenso an alle die ihr Gerät schonmal eingeschickt haben und damals lange auf ihre PS3 warten mussten.
Zu erreichen Gedenke ich folgendes:
Mit eurer Mithilfe will ich auf Sonys Politik im Internet und bei Verbraucher Magazinen aufmerksam machen.
Um Sony möglicherweise zu einem Umdenken zu bewegen, welches durch schlechte PR (hier: die Reperarturzeit) ausgelöst werden soll.

Ich dachte an Newsmeldungen auf allen relevanten Seiten,
also dort wo potentielle PS3 Besitzer sind.
z.B.:

derStandard,
Computerbase,
zdnet,
Gamestar,
pcgames,
Heise,
golem,
gulli,
alle Arten von Foren die sich mit solchen und ähnlichen Themen befassen

Diese Seiten sollen nun dazu bewegt werden,
jeweils einen kleinen Newsartikel über die schier untragbaren PS3 Austauschzeiten zu schreiben.

Hochachtungsvoll

Ein erzürnter Geschädigter

und ich muss sagen:
Dem kann ich nur voll und ganz zustimmen!
die verdienen ...bilasgubhgh9067z84

Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie gibs seid ein paar Tagen auch niergends mehr eine PS3 zu kaufen... (Saarland)

Ist natürlich sehr ärgerlich das ganze! Meinen Sony Bravia haben sie innerhalb von 3 Tagen repariert gehabt. Da kann man sich eigendlich nicht beschweren...

Ich würd da anrufen und die mal zu sau machen. Evtl. bekommst du ja ein Spiel & die 2 Monate Garantiezeit wieder gut geschrieben.

Meine Playsi ist jetzt auch seit 8 Wochen wech... Unglaulich, wie man als Kunde einer "edel" Konsole (kostet schließlich 400€) verarscht wird...

Und dann liest man so nen scheiß, dass Sony mehr Playsis Produzieren und verkaufen will... Kein Wunder das also keine Teile zur Reparatur da sind...

Gestern habe ich bei TVS abgerufen und die meint was ich hätte... Ich währe ja schließlich noch in den 6- 8 Wochen...

Also da hat Sony und TVS mächtig mist gebaut...

Kann doch nicht wahr sein. Habe meine gestern zum MM gebracht, auf sowas war ich nicht vorbereitet. Grade jetzt zur Zivizeit könnte ich sie gut gebrauchen.

Gehen den soviele PS3 kaputt?Spiele nämlich mit dem Gedanken mir auch eine zu kaufen.Aber wenn meine Konsole dann zu 70% defekt geht,dann überdenk ich den Kauf nocheinmal.
Habe nämlich keine Lust mir ein Spiel zu kaufen,dann 2 Tage später geht meine Playsi kaputt und wenn ich sie wieder bekomme gibt es das Spiel schon zum halben Preis.

Gehen den soviele PS3 kaputt?Spiele nämlich mit dem Gedanken mir auch eine zu kaufen.Aber wenn meine Konsole dann zu 70% defekt geht,dann überdenk ich den Kauf nocheinmal.
Habe nämlich keine Lust mir ein Spiel zu kaufen,dann 2 Tage später geht meine Playsi kaputt und wenn ich sie wieder bekomme gibt es das Spiel schon zum halben Preis.

Genau so ist es leider
(die ausfallquoten sind zwar besser als die der xbox doch mit dem laufwerk gibts ordentlich probleme)

ich hab das jetzt nicht so ganz verfolgt gabs ne neue rev der 40gb version habe eine der ersten und bis lang keinerlei probleme

Meine Fresse, muss ich jetzt bei der PS3 auch wieder zu zittern anfangen wie damals auf der Box?
Mir ist aber auch aufgefallen dass es in den Münchner Märkten fast keine PS3 mehr gibt. Nur ein paar Bundles stehen rum, aber die einzelne Konsole ist nirgends zu kaufen.
Haben die echt Lieferschwierigkeiten? Müsste man fast meinen.

Die 40er wird doch ersetzt durch die "neue" 80er, liegt wohl daran das sie im Moment schlecht verfügbar ist.

Ein Kollege von mir hat sogar über 3 Monate gewartet bis er seine PS3(60er) wieder hatte und jetzt ist sie schon wieder kaputt :eek:

"Sodala,
scheinbar besteht doch interesse an einer Beschwerdeaktion....

nun bitte ich euch einfach hier mal zu beschreiben:

1.Was kaputt gegangen ist?
2.Wie lange die reparatur gedauert hat?
3.Welche Strapazen ihr durchleiden musstet / Eskapaden Sony euch bescherte?

Gruß

Der zornige Geschädigte"

Nun ich fang dann mal an:

1. Laufwerk spuckte CD nicht mehr aus
2.nach eigenen Angaben (sony) 8 wochen
3. mehrere Telefon Gespräche mit unterschiedlichen und falschen Angaben

MfG

jonny8

@man_in_the_Box:
wär der kollege evt. bereit sein unfreiwilliges Abenteuer hier der Öffentlichkeit zwecks der Aktion zu schildern?

AW: Sony und seine Lieferzeiten

wär echt super denn 3 monate sind echt ... unfassbar

Damien07 schrieb:
Das ist blödsinn.
Es ist ein geringer Prozentsatz an defekten Konsolen und die meisten laufen immernoch sehr gut.
Meine läuft seit dem Release der PS3 immernoch butterweich und ich hatte nie Probleme.

Abrissbirne schrieb:
Das ist blödsinn.
Es ist ein geringer Prozentsatz an defekten Konsolen und die meisten laufen immernoch sehr gut.
Meine läuft seit dem Release der PS3 immernoch butterweich und ich hatte nie Probleme.

Anderen PS3 Besitzern ging es mit Sicherheit auch so, dann kannste davor noch so wenig Probleme gehabt haben, kaputt ist in dem Moment dann nunmal kaputt. Es wird mit Sicherheit auch nicht jede 360 seit Release den RoD erlitten haben. Jedoch muss ich wenn, ich das hier so lese, doch an Sonys Kundenpolitik zweifeln auch wenn die Ausfallquote bei der 360 höher ist muss man MS immernoch zugute halten, dass sie sich immerhin gut um Ihre Kunden kümmern, und das alles kostenlos.

Nun da jedoch nur restaurierte ps3s wieder herausgegeben werden haben die allgemeinen lieferschwierigkeiten nichts mit den verzögerungen die man hier erleben muss zu tun

Zurück
Oben