-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News PS3-Update für 3D-Filme steht bereit
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: PS3-Update für 3D-Filme steht bereit
Also ich werde das Update wahrscheinlich in den nächsten Tagen ziehen. Ich warte erstmal 2 bis 3 Tage, bis ich weiß, dass das Update keine groben Bugs hat (kam zu Anfangszeiten mal vor).
- 3D Update toll, warum soll das nicht unterstützt werden wenn es doch möglich ist
- Facebookintegration auch ganz gut, ich werds selbst manchmal nutzen, ganz klar ist aber für welche Nation das entwickelt wurde (USA)
- Melde und Ignore Funktion find ich zwar okey, aber naja Sony ist allgemein recht streng wenn es um Fehlverhalten im PSN geht
Ich frage mich nur ob es nicht noch mehr interne Funktionen im Update vorhanden sind?!
Achja die PS3 benötigt kein HDMI 1.4 warum weiß ich nicht, aber sie braucht es aufjedenfall nicht.
MKVs werden nicht kommen, wieso auch? Um gehackte Blurays abspielen zu können? Die schießen sich ja nicht selbst ins Bein, wenn die an jeder gekauften Bluray mitverdienen.
- 3D Update toll, warum soll das nicht unterstützt werden wenn es doch möglich ist
- Facebookintegration auch ganz gut, ich werds selbst manchmal nutzen, ganz klar ist aber für welche Nation das entwickelt wurde (USA)
- Melde und Ignore Funktion find ich zwar okey, aber naja Sony ist allgemein recht streng wenn es um Fehlverhalten im PSN geht
Ich frage mich nur ob es nicht noch mehr interne Funktionen im Update vorhanden sind?!
Achja die PS3 benötigt kein HDMI 1.4 warum weiß ich nicht, aber sie braucht es aufjedenfall nicht.
MKVs werden nicht kommen, wieso auch? Um gehackte Blurays abspielen zu können? Die schießen sich ja nicht selbst ins Bein, wenn die an jeder gekauften Bluray mitverdienen.
Also ich gehöre ja zu den "Verrückten", die sich schon einen 3D TV gekauft haben, weil der alte HD Ready TV an meine Eltern gegangen ist und finde es einfach toll, dass meine mehr als drei Jahre alte PS3 diese Funktion kann. Hatte mir im Vorfeld auch schon Avatar bestellt und muss sagen, es sieht toll aus.
Und keine Ahnung was hier einige von 720p reden, aber der Film wird ganz klar in 1080p dargestellt.
Auf den "schlechten" Sound, wenn man überhaupt davon reden kann, verzichte ich einfach.
Edit: Sorry, Kumpel von mir meinte das wäre ne Blueray für 3d, hatte es nur fünf Min in der Mittagspause zum Testen an.
Und keine Ahnung was hier einige von 720p reden, aber der Film wird ganz klar in 1080p dargestellt.
Auf den "schlechten" Sound, wenn man überhaupt davon reden kann, verzichte ich einfach.
Edit: Sorry, Kumpel von mir meinte das wäre ne Blueray für 3d, hatte es nur fünf Min in der Mittagspause zum Testen an.
Zuletzt bearbeitet:
chancaine
Captain
Ich finde 3d völlig überflüssig - genau, wie im Kino!
Okay, Avatar war genial und die ahas ohs im Kino waren echt lustig.
Vor allem, wenn alle um Dich herum die gleiche Reaktion zeigen, weil man meint, dass einem gleich die Funken vom Lagerfeuer in die Augen fliegen, lol.
Aber es lag auch zu 90% am tollen Film und nicht an 3d alleine.
Krieg der Welten in 3d würde mich nicht wirklich vom Hocker hauen, weil die Story zu dünn ist.
Außerdem wird mir ziemlich schnell übel von 3d, war bei Avatar nicht anders.
Etwas wirklich Innovatives wäre mal eine Technik, mit der man dreidimensionale Filme auf normalen TVs sehen kann. Aber wer weiß...
Vor allem, wenn alle um Dich herum die gleiche Reaktion zeigen, weil man meint, dass einem gleich die Funken vom Lagerfeuer in die Augen fliegen, lol.
Aber es lag auch zu 90% am tollen Film und nicht an 3d alleine.
Krieg der Welten in 3d würde mich nicht wirklich vom Hocker hauen, weil die Story zu dünn ist.
Außerdem wird mir ziemlich schnell übel von 3d, war bei Avatar nicht anders.
Etwas wirklich Innovatives wäre mal eine Technik, mit der man dreidimensionale Filme auf normalen TVs sehen kann. Aber wer weiß...
Mithos
Lt. Commander
chancaine schrieb:Ich finde 3d völlig überflüssig - genau, wie im Kino!
Ich hab bis jetzt 2 Filme in 3D gesehen. Avatar und Resident Evil Afterlife.
Beide im selben Kino, Avatar logischerweise zuerst.
Eben dieses hat mich in 3D dermaßen enttäuscht. Ich hatte zwar vorher schon gehört, dass das 3D in Avatar nicht das beste ist, aber mMn war es fast garnicht vorhanden.
Hoffte nun also, dass RE besser wird; aber Pustekuchen. Es war noch ne Stufe schlechter.
Es gab einen Moment, wo man wirklich dachte, das Blut spritzt einem auf die Brille.
2 weitere Szenen wurden durch die zu kleine Leinweind kaputtgemacht (kleiner als Sichtbereich). Der Rest war einfach kein 3D. Mir kam schon der Gedanke, mich zu beschweren, da dies kein 3D Film ist, wie angepriesen.
Das Problem, was ich bei beiden Filmen hatte, war der Eindruck, dass man dieses "3D" nur durch totale Unschärfe des Hintergrunds herbeiführt. Das stört mich aber gewaltig, weil es so wirkt, als wird man gezwungen, zur Stelle X zu gucken, da alles andere eh nicht zu erkennen ist.
Damals war ich im 4D Kino in Babelsberg, und die 5min Filme die da laufen haben weit besseres 3D. Da denkt man wirklich, dass die Dinge direkt neben einem sind.
Also verstehe ich nicht, warum es dort geht, aber die "Großen" es einfach nicht gebacken bekommen.
McGybrush
Lieutenant
Das Game kann ruhig auf 2 FPS einbrechen. Das hindert die PS3 oder dem PC nicht daran die geweils letzten Bilder für je das linke und rechte Auge abwechselnd mit 120Hz anzuzeigen (oder welche FPS auch immer grad verlangt werden). Wenn die PS3 bei einem 2D TV mit evtl 20FPS in die knie geht läuft doch dein TV auch trozdem mit 60Hz weiter.The One Avatar schrieb:Ich finds ziemlich witzig. Hab meinen PC vor paar Wochen komplett umgerüstet: 3D-Bildschirm 23'' 1920x1080, 480GTX und nVision mit Shutterbrille. Aus reiner FPS-Sicht halbiert sich die Zahl. Wie soll denn eine PS3 aktuelle Games bewältigen? 720p 30 FPS und dann noch 3D? Hlol, guter Witz.
Du hast Avatar den Film als BluRay in 3D?. Stell den bei eBay ein und der geht für 500,- weg. Den gibt es doch noch gar nicht als 3D auf BD. Selbst wenn, dann nur mit einer Hardware von Panasonic. Meinst wohl Avatar als Spiel oder die BluRay als 2DNicie schrieb:Also ich gehöre ja zu den "Verrückten", die sich schon einen 3D TV gekauft haben, weil der alte HD Ready TV an meine Eltern gegangen ist und finde es einfach toll, dass meine mehr als drei Jahre alte PS3 diese Funktion kann. Hatte mir im Vorfeld auch schon Avatar 3D bestellt und muss sagen, es sieht toll aus.
@ Mithos )
hm? das "pop-out" 3D find ich richtig schlecht, weil man das oft garnicht fokussieren kann mit den Augen und einfach nur weh tut, da fand ich das Avatar 3D, welches hauptsächlich den Fenster-effekt nutzt (man guckt in den Raum hinein) wesentlich angenehmer, allerdings ist richtig, dass die verwaschenen Hintergründe stören
ebenso wie motion blur in 3D mich persönlich ziemlich nervt in den Kampfszenen - entweder in mehr frames/s aufnehmen oder super hektische Kamerafahrten vermeiden bitte
@ Rush )
auf Website gilt generell erstmal Hausrecht des Betreibers, der darf Diskussionen nach eigenem Ermessen unterbinden (keine Redefreiheit)
außerdem sollte man Kommentare wie die von Fictivision nicht diskutieren, sondern wohlwollend ignorieren
hm? das "pop-out" 3D find ich richtig schlecht, weil man das oft garnicht fokussieren kann mit den Augen und einfach nur weh tut, da fand ich das Avatar 3D, welches hauptsächlich den Fenster-effekt nutzt (man guckt in den Raum hinein) wesentlich angenehmer, allerdings ist richtig, dass die verwaschenen Hintergründe stören
ebenso wie motion blur in 3D mich persönlich ziemlich nervt in den Kampfszenen - entweder in mehr frames/s aufnehmen oder super hektische Kamerafahrten vermeiden bitte
@ Rush )
auf Website gilt generell erstmal Hausrecht des Betreibers, der darf Diskussionen nach eigenem Ermessen unterbinden (keine Redefreiheit)
außerdem sollte man Kommentare wie die von Fictivision nicht diskutieren, sondern wohlwollend ignorieren
Zuletzt bearbeitet:
@Mithos: Was ist denn das für ein mieses Kino, wenn es dir bei Avatar so vorkam als wäre der 3D-Effekt fast gar nicht vorhanden gewesen? Im Kinopolis bei uns hast du sehr oft das Gefühl gehabt, Dinge direkt vor dir anfassen zu können. Und den ganzen Film über war das 3D wunderbar umgesetzt.
Okay, generell eh Geschmackssache wenn man etwas schlecht reden will bloß weils einem selbst nicht gefällt, oder irgendwo anders gelesen hat, wie schlecht manche den Film fanden. Aber dann bitte entweder den Kinobetreibern die schuld geben, wenn die keine Ordentliche Technik einsetzen, oder dir selbst, fals du nicht in der Lage bist, den Effekt mit Genuss wahrzunehmen. Wenn ich sowas les... 3D-Effekt fast nicht vorhanden...
OT: Enfach nur spitze von Sony, die Möglichkeit HDMI 1.3 auszureizen, kostenlos zur verfügung zu stellen. Ich hab keine Lust mir extra für 3D nen unflexiblen Standalone-BluRay-Player zu kaufen. Wenn es irgendwann "ordentliche" 3D-TV-Geräte gibt, wo man keine Shutterbrille â 100€ für jedermann braucht (Ohne Brille soll erst mal winkelunabhängiger klappen oder bessere PolFilter-Geräte die mit den RealD-Brillen kompatibel sind, die fast jeder bestimmt schon massig aus dem Kino zu haus hat ^^), wird zugegriffen und hey, das Geld was ich mir für nen neuen BluRay-Player spare investiere ich einfach mehr in den Fernseher.
Wie kann man hier überhaupt Sony dafür einen Vorwurf machen, einem die möglichkeit "GRATIS" zu bieten???
Okay, generell eh Geschmackssache wenn man etwas schlecht reden will bloß weils einem selbst nicht gefällt, oder irgendwo anders gelesen hat, wie schlecht manche den Film fanden. Aber dann bitte entweder den Kinobetreibern die schuld geben, wenn die keine Ordentliche Technik einsetzen, oder dir selbst, fals du nicht in der Lage bist, den Effekt mit Genuss wahrzunehmen. Wenn ich sowas les... 3D-Effekt fast nicht vorhanden...
OT: Enfach nur spitze von Sony, die Möglichkeit HDMI 1.3 auszureizen, kostenlos zur verfügung zu stellen. Ich hab keine Lust mir extra für 3D nen unflexiblen Standalone-BluRay-Player zu kaufen. Wenn es irgendwann "ordentliche" 3D-TV-Geräte gibt, wo man keine Shutterbrille â 100€ für jedermann braucht (Ohne Brille soll erst mal winkelunabhängiger klappen oder bessere PolFilter-Geräte die mit den RealD-Brillen kompatibel sind, die fast jeder bestimmt schon massig aus dem Kino zu haus hat ^^), wird zugegriffen und hey, das Geld was ich mir für nen neuen BluRay-Player spare investiere ich einfach mehr in den Fernseher.
Wie kann man hier überhaupt Sony dafür einen Vorwurf machen, einem die möglichkeit "GRATIS" zu bieten???
Kerschi
Captain
Hab mir vor kurzem mal wieder einen 3D Film im MM angesehen und muss schon sagen dass das Bild genial war.
Allerdings immer wieder mal fehlerhaft und künstlich.
Ich denke dass wir in 5 Jahren gute 3 D TVs haben die ohne Brille auskommen.
Bis dahin erfreue ich mich an meinem Full HD 52 Zoll.
Allerdings immer wieder mal fehlerhaft und künstlich.
Ich denke dass wir in 5 Jahren gute 3 D TVs haben die ohne Brille auskommen.
Bis dahin erfreue ich mich an meinem Full HD 52 Zoll.
Mithos
Lt. Commander
@ktx82:
Net böse sein
Stimmt schon bisschen, fand den Film nicht so Bombe. War zwar nicht schlecht, aber mMn viel zu überbewertet. Darum gehts hier aber nicht.
Das Kino war btw das Rundkino in Dresden, ist nen recht gutes.
Meine Freunde haben auch unterschiedliche Meinungen gehabt.
Selbst bei Resi Evil erntete ich bei dem ein oder anderen freche Blicke, wenn ich meinte, dass der 3D Effekt lächerlich war.
Vielleicht verspreche ich mir auch zu viel von 3D, aber ich bleibe dabei, dass die Effekte bei Avatar hinter denen dieser 5min Filme zurückblieb und teilweise auch nur durch viel zu unscharfe Hintergründe versuchte, einen "weiter - vorne - Effekt" zu simulieren.
Wenn da mal ein, zwei Blüten bisschen vorstehen, ist das halt kein 3D.
Net böse sein
Stimmt schon bisschen, fand den Film nicht so Bombe. War zwar nicht schlecht, aber mMn viel zu überbewertet. Darum gehts hier aber nicht.
Das Kino war btw das Rundkino in Dresden, ist nen recht gutes.
Meine Freunde haben auch unterschiedliche Meinungen gehabt.
Selbst bei Resi Evil erntete ich bei dem ein oder anderen freche Blicke, wenn ich meinte, dass der 3D Effekt lächerlich war.
Vielleicht verspreche ich mir auch zu viel von 3D, aber ich bleibe dabei, dass die Effekte bei Avatar hinter denen dieser 5min Filme zurückblieb und teilweise auch nur durch viel zu unscharfe Hintergründe versuchte, einen "weiter - vorne - Effekt" zu simulieren.
Wenn da mal ein, zwei Blüten bisschen vorstehen, ist das halt kein 3D.
GrinderFX
Commander
Rush schrieb:Warum werden hier eigentlich Kommentare gelöscht, ich bin dafür das man lesen darf was manche für einen scheiss schreiben.
Wenn einer schreibt die PS3 ist nur für Asoziale, da haben alle das Recht darauf zu antworten !!!
Du solltest doch dringend mal lernen was die definition von Meinungsfreiheit ist und wo sie endet. Aber das Problem haben sehr viele, dass sie das nicht wissen.
@Mithos: Vielleicht hast du auch einfach eine Sehschwäche und weißt davon nichts. Das glaube ich nämlich eher, was du natürlich jetzt stark abstreiten wirst!
Zuletzt bearbeitet:
Mithos
Lt. Commander
GrinderFX schrieb:@Mithos: Vielleicht hast du auch einfach eine Sehschwäche und weißt davon nichts. Das glaube ich nämlich eher, was du natürlich jetzt stark abstreiten wirst!
Hast sogar richtig geraten, nicht was das Abstreiten betrifft, sondern das mit der Sehschwäche.
Und ich wette, egal welchen Wert du jetzt schätzt, es sind bei weitem nicht genug Dioptrien
(anders gesagt, meine Augen sind richtig schlecht)
Jedoch trage ich Kontaktlinsen, die das ziemlich gut richten. Könnte natürlich sein, dass es nicht genug ist. Jedoch nannte ich auch das Kino in Babelsberg als Beispiel, in dem mir der 3D Effekt gut gefiel. Also denke ich nicht, dass es daran liegt.
Aber mich verwundert es schon ein wenig, dass ich hier solch starke "Gegenwehr" erhalte, nur weil mir die 3D Effekte in den Filmen missfielen :´(
TanteHorst
Lt. Junior Grade
ich finds einfach nur lächerlich, wie die leute sich gegen jede neuerung verweigern. lernt doch mal, dass man den fortschritt nicht aufhalten kann...
Mortaro
Lt. Commander
Ich finde es auch echt albern wie man darüber meckern kann ... Sony macht ihre PS3 zukunftsfähiger, erweitert sie kostenlos, und dann wird darüber noch geschimpft ?
Man selbst hat null Nachteile von diesem Update, nada, niente, nothing !
Man wird ja nicht gezwungen in 3D zu gucken ...
Man selbst hat null Nachteile von diesem Update, nada, niente, nothing !
Man wird ja nicht gezwungen in 3D zu gucken ...
IntelCyphe
Lieutenant
Jetzt holt PS3 aus! Wer eine besitzt ist klar im Vorteil. Xbox 360 kann ab jetzt einpacken!
Dr4ven
Banned
3D wird ein Nischenprodukt werden, denn 90% aller Filme sind nicht tauglich für 3D.
Wer will schon Krimis, Lovestories oder Thriller in 3D sehen.
Das kommt nur gut in SciFi, manchen Action- oder Horrorfilmen und selbst in beiden letzeren nur in einigen Szenen, nicht umsonst verweigern sich so viele Regisseure.
Fussball? Wayne...
Mich stört am meisten dass das Bild dabei so viel an Helligkeit und vor Allem speziell am Bildrand so viel an Schärfe einbüsst.
Avatar war da eine Ausnahme, da hat Mr. Cameron schon die Helligkeit ordentlich raufgefahren - das blendete richtig wenn man die Brille abnahm.
Naja, 3D ohne Brillen wird kommen, erst dann wird's was werden weil die Brillen viele nicht vertragen oder es einfach umständlich finden - mal abgesehen vom Preis.
4 Brillen und man ist 250 Euro los..
Wer will schon Krimis, Lovestories oder Thriller in 3D sehen.
Das kommt nur gut in SciFi, manchen Action- oder Horrorfilmen und selbst in beiden letzeren nur in einigen Szenen, nicht umsonst verweigern sich so viele Regisseure.
Fussball? Wayne...
Mich stört am meisten dass das Bild dabei so viel an Helligkeit und vor Allem speziell am Bildrand so viel an Schärfe einbüsst.
Avatar war da eine Ausnahme, da hat Mr. Cameron schon die Helligkeit ordentlich raufgefahren - das blendete richtig wenn man die Brille abnahm.
Naja, 3D ohne Brillen wird kommen, erst dann wird's was werden weil die Brillen viele nicht vertragen oder es einfach umständlich finden - mal abgesehen vom Preis.
4 Brillen und man ist 250 Euro los..
Martinfrost2003
Commander
Habe ein Problem nach dem Update auf die neue Version 3.5.
Ich kann mich plötzlich mit meinem Benutzerdaten nicht mehr einloggen.
Es kommt die Meldung:"Benutzername oder Passwort fehlerhaft" (oder ähnlicher Wortlaut)
Vor diesem Update ging es jahrelang probemlos.
Ist das Problem bekannt?
Habe die alte PS3 der ersten Generation. (4xUSB).
EDIT:
Hat sich erledigt. Es wurden Wartungsarbeiten vorgenommen.
Kann Sony sich dafür keine andere Fehlermeldung ausdenken???
Ich kann mich plötzlich mit meinem Benutzerdaten nicht mehr einloggen.
Es kommt die Meldung:"Benutzername oder Passwort fehlerhaft" (oder ähnlicher Wortlaut)
Vor diesem Update ging es jahrelang probemlos.
Ist das Problem bekannt?
Habe die alte PS3 der ersten Generation. (4xUSB).
EDIT:
Hat sich erledigt. Es wurden Wartungsarbeiten vorgenommen.
Kann Sony sich dafür keine andere Fehlermeldung ausdenken???
Zuletzt bearbeitet:
China
Fleet Admiral
Nein können sie nicht und willkommen im Club... warst gestern nicht allein damit^^
Schön ist auch, dass anscheinend die Bilder im 3D vertauscht werden.
Plus das halt viele sich nicht einloggen konnten, keine DVD's mehr abspielen konnten und solch Scherze.
Qualitätskontrolle scheint nicht grad groß geschrieben zu werden bei denen...
Was 3D generell angeht... bin "blind" dafür... von Natur aus.
Also würden mir nur Glotzen was bringen, wo es ohne Brille klappt.
Und bis jetzt, seh ich auch absolut 0 Nutzen in der Technik.
Davon ab, dass einige "Spezies" der Technologie eh nicht viel Lebenszeit geben.
Das bleibt allerdings noch abzuwarten.
Da aber gute 12% der Weltbevölkerung 3D nicht sehen können bzw. nach 10 Minuten
Kopfschmerzen wie Hölle bekommen... kann da was dran sein.
Schön ist auch, dass anscheinend die Bilder im 3D vertauscht werden.
Plus das halt viele sich nicht einloggen konnten, keine DVD's mehr abspielen konnten und solch Scherze.
Qualitätskontrolle scheint nicht grad groß geschrieben zu werden bei denen...
Was 3D generell angeht... bin "blind" dafür... von Natur aus.
Also würden mir nur Glotzen was bringen, wo es ohne Brille klappt.
Und bis jetzt, seh ich auch absolut 0 Nutzen in der Technik.
Davon ab, dass einige "Spezies" der Technologie eh nicht viel Lebenszeit geben.
Das bleibt allerdings noch abzuwarten.
Da aber gute 12% der Weltbevölkerung 3D nicht sehen können bzw. nach 10 Minuten
Kopfschmerzen wie Hölle bekommen... kann da was dran sein.